“sehr schönes Hotel, traumhaft gelegen”
Bewertung zu Hotel Belvedere

Hotel Belvedere
Nr. 1 von 5 Hotels in Jenesien
Bewertet am 26. Juli 2012

Oberhalb von Bozen liegt diesen wunderschöne Hotel.
Von der Hotelterrasse aus hat man einen tollen Blick über ganz Bozen und den angeschlossenen kleinen Flughafen.
Der Blick erfasst (bei gutem Wetter) sogar die Dolomiten.
Das Essen ist hervorragend, insbesondere das abendliche 5-Gänge-Menü.
Der Service ist in diesem inhabergeführten Hotel hervorragend und sehr familiär.
Mit der Hotel-Keycard ließ sich kostenfrei das angrenzende Schwimmbad nutzen.
Ebenfalls kostenfrei ist die Nutzung der Sauna- und Ruheräume.
In der Zeit unseres Aufenthaltes gab es gelegentliche Regenschauer die in wundervolle Regenbögen mündeten und vor der Kulisse der Berge sehr schön anzusehen waren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, millbreak!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Belvedere
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. April 2012

Vor einigen Jahren haben wir dieses Hotel durch Zufall gefunden, und wir fahren immer wieder hin. Hoch auf dem Salten mit atemberaubenden Blick auf Bozen und die Dolomiten stimmt hier einfach alles. Insbesondere die Zimmer im Neubau sind geräumig und sehr gemütlich meist mit Blick nach Süden direkt auf Boszen. Es lohnt sich auf jeden Fall HP zu buchen, denn das Essen ist super und der HP-Aufschlag lächerlich. Obwohl man die Grosstadt sieht wohnt man direkt in der Natur und kann die herrlichen Wanderwege des Salten direkt vom Hotel erreiche. Das Personal ist sehr herzlich, die Stimmung familiär. Seit neuestem gibt es auch einen großzügigen Wellnessbereich.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, EmuHead!
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel liegt etwas abseits von Jenesien, aber direkt neben dem öffentl. Freibad, das man als Hotelgast kostenlos nutzen kann. Die Seilbahn nach Bozen ist 5 min zu Fuß entfernt. Der öffentl. Wanderbus hält in 10 min Fußreichweite. Mit diesem kann man alle Wanderziele bequem erreichen und zu Rundtouren starten, so dass wir bis auf einen Ausflug ins Sarntal das Auto im Hotel haben stehen lassen können.
Das Hotel selbst ist sehr gepflegt und sehr sauber. Man hat die Wahl zwischen der Terrasse und dem Innenraum zum Essen. Das Personal ist hier sehr flexibel ganz nach dem Wunsch des Gastes. Von der Terrasse und den meisten Zimmern hat man den atemberaubenden Blick auf Bozen und den gesamten Talkessel Richtung Süden, zum Latemar und Rosengarten. Es entspannt schon, dort den Tag zu verbringen oder im schön angelegten kleinen Garten zu liegen und einfach nur den traumhaften Blick zu genießen. Tagsüber ist es absolut ruhig dort oben.
Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich und bestand aus 5 Gängen, wovon einer das Salatbuffet ist. Bei den warmen Vorspeisen und dem Hauptgericht kann man zwischen zwei Gerichten wählen. Die Speisen waren sehr schmackhaft und dreimal die Woche gab es Fisch. Zum Dessert kann zusätzlich Käse oder Obst vom Buffet gewählt werden. Das angebotene Weinangebot ist vom Feinsten und zu Preisen, die absolut in Ordnung sind. Anstatt Mineralwasser kann man auch kostenlos Wasser in einer Karaffe erhalten.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Kaum fehlt ein Besteckteil beim Essen, wird bereits nachgelegt. Dies erlebt man nicht immer in Hotels.
Vom Publikum waren überwiegend Paare aus Deutschland und einige aus den Niederlanden, der Schweiz und Italien dort.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Italienliebhaber!
Bewertet am 16. Juni 2011

Das Hotel Schönblick Belvedere in Jenesien haben wir vor drei Jahren in der Liste der Vitalpina-Hotels entdeckt und genießen seitdem regelmäßig dort die tolle Landschaft und die sehr gute Küche. Es ist jedes Mal ein bisschen wie nach Hause kommen, denn Leitung und Personal kümmern sich rührend um ihre Gäste und sind sehr zuvorkommend.
Das Schönblick Belvedere in Jenesien liegt 10 km oberhalb von Bozen und bietet einen einmaligen Blick über den Talkessel und auf den Rosengarten. Diesen Ausblick kann man besonders an Sonnentagen beim Frühstück auf der Terasse genießen. Eine Seilbahn (ca. 5 Gehminuten vom Hotel) führt direkt nach Bozen. Auch die Lage innerhalb Südtirols ist genial, da man sowohl nach Meran und Umgebung sowie ins Grödner Tal, Seiser Alm etc. nicht zu lange unterwegs ist und somit Südtirol sehr gut erkunden kann.
Besonders für Wanderer und Familien, die naturverbunden Urlaub machen wollen, ist dieses Hotel einfach wie geschaffen. Man kann sich Wanderkarten, Rucksäcke, Stöcke etc. ausleihen und bekommt auch bei der Tourenplanung für den nächsten Tag kompetente Beratung. Außerdem werden in der Woche mehrere geführte Wanderungen angeboten. Für 5 Euro kann man während der ganzen Urlaubszeit das Internet auf dem Zimmer nutzen.
Das Essen ist phantastisch und den täglichen Weinempfehlungen auf der Menükarte kann man blind vertrauen, alle Weine sind sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig - genau der richtige Start für eine ausgiebige Wanderung. Unser persönliches Highlight ist allerdings das wöchentliche Vorspeisenbuffet! Allein daran könnten wir uns sattessen.
Das Haus verfügt über einen Wellnessbereich, in dem man sich nach einer Wanderung in einer der drei Saunen/Dampfbad oder bei einer Massage entspannen kann (Bademäntel kann man sich ausleihen). In der Wellnessanlage gibt es auch Wasser und Tees sowie Äpfel gegen den kleinen Hunger. In den Sommermonaten hat man die Möglichkeit, das nebenan liegende Freibad direkt vom Hotelgarten aus kostenlos zu nutzen.
Unser Zimmer mit Blick auf Bozen war sehr freundlich ausgestattet. Das WC mit Regen-Dusche war sehr schön geräumig und sehr sauber. Man fühlt sich einfach sofort wohl.

Das Hotel Schönblick Belvedere ist ein Geheimtipp für einen garantiert entspannten und erholsamen Urlaub, ob nun allein, als Paar, mit Freunden oder mit der Familie - das beweisen die vielen Stammgäste, die wir dort getroffen haben und zu denen wir mittlerweile auch gehören ;o)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sille_Tom!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Dieses tolle Hotel liegt ca. 800m über Bozen in San Genesio. Wenn man ein Zimmer Richtung Bozen hat, sieht es abends fast so aus als würde man mit dem Flugzeug auf Bozen zufliegen - traumhaft. Die Zimmer wurden wohl vor kurzem renoviert und man sieht, dass hier nicht gespart wurde. Das Essen ist extrem gut und das Frühstück sehr reichhaltig. Idealer Ausgangspunkt zum Wandern.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, jostone007!
Bewertet am 16. September 2010

Dieses Hotel ist ein absoluter Geheimtip. Die Lage ist unglaublich und die Küche ist grossartig und übertrifft sich jeden Abend selber. Aber noch wichtiger...man fühlt sich dank Renate, Manuela, Marlene, Elisabeth, Lucia und den vielen anderen dienstbaren Geistern wie Zuhause. Und wer ordentlich Wandern will... der kann sich hier dank geführter Touren jeden Tag austoben.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, CNFrankfurt!
Bewertet am 30. Oktober 2009

Ein solides gutbürgerliches Hotel mit gepflegten Landgasthof-Zimmern und tollem Ausblick. Auch das Essen ist gut. Wir haben für eine Übernachtung (zwei Personen) mit Halbpension und einer Flasche Wein (16,50 Euro) aber über 200 Euro bezahlt - und das Ende Oktober. Meine Meinung: Das Hotel und seine Mitarbeiter überschätzen sich preislich massiv - daher im Fazit nicht empfehlenswert, da total überteuert.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
6  Danke, Marco_Golf!
Renate R, Inhaber von Hotel Belvedere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2016

Hallo Marco, testen Sie bitte jetzt 7 Jahre später nochmals unsere neue Infrastruktur, unser neues Küchenkonzept und unsere ausgesuchten Südtiroler Weine und vergleichen Sie dann. Wir freuen uns auf Sie, Herzlich Familie Reichhalter-Leonhardy

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jenesien.
Hotel König Laurin
Hotel König Laurin
Nr. 3 von 5 in Jenesien
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Landgasthof zum Hirschen
Landgasthof zum Hirschen
Nr. 2 von 5 in Jenesien
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 11 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Hotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere

Anschrift: Pichl 15, 39050 Jenesien, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Jenesien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Jenesien
Preisklasse: 170€ - 547€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Belvedere 4*
Jenesien – hört sich dieser Ort nicht schon an wie in einem Märchenland weit weg von Alltag, Müssen und Sollen? Hier oben auf einem Porphyrfelsen im verträumten 3.000-Seelen- Bergdorf oberhalb von Bozen liegt das Hotel Belvedere. Und als könnte der Ort nicht schon idyllisch genug sein, ist das seit 65 Jahren als Familienbetrieb geführte Hotel noch ein Treppchen auf der Himmelsleiter nach oben gestiegen. Seit April 2016 glänzt das Vier-Sterne-Superior Haus mit einem neuen Infinity-Pool mit spektakulärem Panoramablick, der seinesgleichen sucht: von den Dolomiten über den Bozener-Talkessel bis hin zu den mediterran anmutenden Weinbergen im Überetsch. Im neuen Hangtrakt unterhalb des Gartens kommen Gäste außerdem in den Genuss eines vergrößerten Spa- und Gym-Bereichs mit Ruheräumen sowie traumhaften Suiten. Und wer die Himmelsleiter tatsächlich einmal verlassen und Stadtluft schnuppern möchte: Zwischen Bozen und Jenesien fährt eine Seilbahn, die die Gäste in nur acht Minuten schnell nach Bozen und wieder zurückbringt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Jenesien, Italien - Südtirol