“Einfach schön!” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 5 Hotels in Jenesien
Stuttgart
“Einfach schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Im Hirschen anzukommen, heißt sich gleich wohl zu fühlen. Die Herzlichkeit im Hause haben wir so noch nirgendwo erlebt. Das Essen ist fantastisch, untermalt von einem traumhaften Blick auf die Dolomiten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, M B!

Bocholt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

...haben wir nichts - nothing, niente, nada...
Während unserer zehn Sommer-Urlaubstage sind wir vom allerfeinsten verwöhnt worden, die Küche war fantastisch - ein Wunder, dass wir nicht zu genommen haben - ausgewogen, frisch und sehr landestypisch - einfach köstlich. Bemerkenswert war auch, dass spontane Gästewünsche stets berücksichtigt wurden. Die Zimmer gemütlich und sauber. Rundum ein toller Service, sowohl bezogen auf die vom Haus angebotenen Freizeitangebote als auch auf die kleine Wellnessoase. Wohlfühlen auf ganzer Strecke!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, MSausB!
stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Jenesien ist ein kleines Dorf oberhalb von Bozen mit einer traumhaften Aussicht,,,,,,,,,der Salten ist ein Wandergebiet in der Nähe und eine fantastisch/idyllische Landschaft,,,,,
Im Hirschen haben wir gewohnt und eine Sinnesfreude erfahren,,,,,,,,selbstgemachte Marmeladen zum Frühstück,,,,,,dreierlei Obstsalate mit Körnern und anderen Müslisorten,,,,,,
Alle verwendeten Produkte kommen aus der Gegend,,auch das wunderschöne Salatbuffet abends beinhaltet nur Produkte aus den umliegenden Höfen mit ihren Gärten, erzählte uns Frau Oberkofler......
Die Massagen sind sehr wohltuend und sehr zu empfehlen,,,,nach einer Wanderung noch schnell in die Sauna oder eine andere Anwendung,,,,,,,Der Urlaub war insgesamt sehr anregend für alle Sinne und Wir haben das Gefühl viel Sonne und Energie und viel Herzenswärme getankt zu haben um den Alltag wieder zu bestreiten,,,,,,,
DANKE!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, stefanauto!
Moers, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

In diesem Jahr habe ich mir eine Woche Auszeit vom Studium gegönnt, bin der Einladung meiner Eltern gefolgt und habe sie 7 Tage im Landgasthof zum Hirschen in Jenesien besucht.
Vor der Reise war ich etwas skeptisch, ob der Ort wohl für mich als junger Mensch das richtige Urlaubsziel ist.
Schon mein erster Eindruck war überwältigend. Man hat uns eine komfortable Familiensuite zur Verfügung gestellt, von der man einen grandiosen Panoramablick hat.
Von den phantastischen 5 Gänge-Menüs am Abend und dem vielfältigen Frühstücksbuffet war ich total begeistert.
Die wunderschöne Lage des Hotels ist ein guter Ausgangspunkt für tolle Wanderungen, auch ohne viel Steigung mit überwältigenden weiten Blicken.
Ich war auch begeistert von der Stadt Bozen, die man bequem mit der Seilbahn erreichen kann. Es treffen 2 Welten aufeinander, das südliche Flair Bozens und die beeindruckende Hochgebirgslandschaft Jenesiens.
Mit der kostenlosen, vom Hotel gestellten BozenCard, habe ich frei die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können und diverse sehr interessante Museen besucht.
Auch das Wellness-Angebot mit einer vielseitigen und attraktiven Saunalandschaft des Hotels hat mich begeistert.
Es kam in der Woche entgegengesetzt meiner Befürchtung nie Langeweile auf-im Gegenteil, ich konnte vieles gar nicht nutzen und werde deshalb auf jeden Fall bald wieder kommen.
Felix H.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Felix H!
South Tyrol / Italy
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Dieser Tage hatten wir im kleinen Freundeskreis ein Erlebnis mit einem herrliches 5-Gänge- Festmenü beim Hirschenwirt. Die Köche hatten sich verausgabt, eine exquisite Speisefolge zu servieren, die in der Oberklasse der Hauben mitmachen kann. Die Zutaten sind wie üblich beim „Hirschen“ sorgfältig regional ausgewählt und natürlich natürlich.

Dazu haben die Winzerinnen vom Lacknerhof, einem Bio-Weinhof aus Terlan / Siebenaich, die Speisen besonders ausgesucht und sehr gut passend begleitet:

Nach dem Gruß aus der Küche gab es eine gebratene Entenbrust in Honig-Sesamkruste auf Orangen-Fenchelsalat mit einem Goldenen Muskateller. Hernach eine Kraftbrühe mit Gemüse-Julienne und klassischen Griesnockerln.

Als Viertes hat man uns ein Rose‘ – Risotto mit Radicchio und Ziegenparmesan kredenzt: traumhauft, wie alle Vorspeisen auch sonst beim „Hirschen“.
Die Weinbegleitung war ein Mercy, rose‘ , im Originalzitat: „damit beschreiten wir einen neuen Weg in der Philosophie der Rosémacher, die Eleganz, den Körper und die Kraft des Merlot’s, mit dem blumigen Bouquet und der feinen Säure des Syrah’s zu verbinden.

Die Krönung war der Hauptgang: passend zum Haus ein Hirschrücken im Blätterteigmantel, auf zartem Kartoffelschaum (nicht zu verwechseln mitPüree) und Rosenkohlblättern.
Ein Gedicht mit einem Refrain von einem Spitzenwein des Lacknerhofs: ein „Anna M“, im Originaltext: „Viel Handarbeit, kurzer Rebschnitt; ein Wein, der nachhaltigen Bemühungen im Weinbau. Die Farbe ist dunkelrot mit dichten Schlieren, im Zentrum hat er einen Rubinen Glanz. Der Geschmack breit, dicht aber sehr elegant. Im Abgang erkennt man sein wahres Potenzial. Ein Siebeneichner Juwel, für besondere Anlässe.“

Die Restaurantgäste des Orters und die Urlauber- Hausgäste waren sichtlich zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, JanaHelmut!
Klingenmünster, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Alles war gut, schöne Lage, herrlicher Blick vom Balkon in den Rosengarten, saubere Zimmer, sehr sehr freundliches Personal. Aber das Beste und allerdings auch für mich Überraschenste war das abendliche 5-Gänge Menue. Ich fand es zuerst verrückt so etwas zu buchen, aber jetzt bin ich ein Fan der 5 Gänge, allerdings nur vom Gasthof zum Hirschen.
Wir waren immer wieder gespannt welche Speise-Kreationen der Küche eingefallen waren.
Das war rund herum einfach wunderbar und nur wärmstens zu empfehlen.
Jederzeit wieder dorthin.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, Gabriele W!
Germering, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Wir wurden angenehm überrascht, von Allem was dieser "Landgasthof" bietet.
Das Eckzimmer Stadtlerunsicht im 2.OG ist in allerbester Ausstattung und Sauberkeit. Der Blick vom Balkon ist herrlich, vom Rosengarten bis Bozen und alles was dazwischen liegt.
Das Essen, fast zuviel des Guten. Das Frühstücksbüfett ebenso wie das 5 gängige Abendmenue.
Und wenn man am Nachmittag von den, mit der BozenCard (kostenlos), aufgesuchten Zielen zurückkehrt, geniesst man den wahrhaftigen "Dorfgasthof" oder entspannt noch in der Wohlfühloase. Die geführte Bergwanderung sollte man nicht versäumen und mehr als 5 Tage Zeit mitbringen um diese Vielfalt zu geniessen. Oder man kann ja nochmals hinfahren.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, K-H T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jenesien.
Hotel Belvedere
Hotel Belvedere
Nr. 1 von 5 in Jenesien
Hotel König Laurin
Hotel König Laurin
Nr. 2 von 5 in Jenesien
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 1.049 Bewertungen
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 7 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.5 von fünf Punkten 1.059 Bewertungen
Hotel Lewald
Hotel Lewald
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Landgasthof zum Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof zum Hirschen

Unternehmen: Landgasthof zum Hirschen
Anschrift: Schrann 9c, 39050 Jenesien, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Jenesien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Jenesien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgasthof zum Hirschen 3*
Neben einem herrlichen Panoramablick auf die Dolomiten, bietet der Landgasthof Zum Hirschen gemütliche Zimmer im alpinen Stil mit Balkon. Es erwarten Sie zudem ein Wellnessbereich und Pferdeställe. Das Restaurant des Landgasthofs serviert typisch regionale Spezialitäten und bietet eine große Auswahl Südtiroler und italienischer Weine. Der Landgasthof Zum Hirschen befindet sich in der kleinen Stadt San Genesio Atesino und bietet einen Ausblick auf die Rosengraten-Berge. Die historische Stadt Bolzano ist mit dem Auto in etwa 15 Minuten zu erreichen. Zu den Serviceleistungen des Hotels zählen kostenloser WLAN-Zugang und kostenfreie Parkplätze. Eine Sonnenterrasse und ein Wintergarten mit Blick auf die Berge gehören ebenfalls zum Komfort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Indigo Reisen GmbH, HRS, Eurosun, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof zum Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Zum Hirschen Jenesien, Italien - Südtirol