“5-Gänge Menue” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Hotels in Jenesien
Klingenmünster, Rheinland-Pfalz, Germany
“5-Gänge Menue”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Alles war gut, schöne Lage, herrlicher Blick vom Balkon in den Rosengarten, saubere Zimmer, sehr sehr freundliches Personal. Aber das Beste und allerdings auch für mich Überraschenste war das abendliche 5-Gänge Menue. Ich fand es zuerst verrückt so etwas zu buchen, aber jetzt bin ich ein Fan der 5 Gänge, allerdings nur vom Gasthof zum Hirschen.
Wir waren immer wieder gespannt welche Speise-Kreationen der Küche eingefallen waren.
Das war rund herum einfach wunderbar und nur wärmstens zu empfehlen.
Jederzeit wieder dorthin.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Gabriele W!

Germering, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir wurden angenehm überrascht, von Allem was dieser "Landgasthof" bietet.
Das Eckzimmer Stadtlerunsicht im 2.OG ist in allerbester Ausstattung und Sauberkeit. Der Blick vom Balkon ist herrlich, vom Rosengarten bis Bozen und alles was dazwischen liegt.
Das Essen, fast zuviel des Guten. Das Frühstücksbüfett ebenso wie das 5 gängige Abendmenue.
Und wenn man am Nachmittag von den, mit der BozenCard (kostenlos), aufgesuchten Zielen zurückkehrt, geniesst man den wahrhaftigen "Dorfgasthof" oder entspannt noch in der Wohlfühloase. Die geführte Bergwanderung sollte man nicht versäumen und mehr als 5 Tage Zeit mitbringen um diese Vielfalt zu geniessen. Oder man kann ja nochmals hinfahren.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, K-H T!
South Tyrol / Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ein Familienbetrieb, der auf eine gute Tradition aufbaut und großen Wert auf ehrlich natürliche Produkte legt. Sorgfältig werden die Kräuter je nach Saison in den Vorspeisen zur Geltung gebracht, traditionelle Gerichte des "Tschögglbergs" finden sich bei den kalten Vorspeisen, bei den Suppen und Nudel (bzw. Knödl-) Gerichten bis hin zum Fleisch, wo das meist aus eigener Produktion kommt; alles in der umliegenden Natur aufgewachsen. Auch Gemüse und Käse kommen überwiegend aus demselben Dorf.
Die Besonderheit beim Hirschenwirt liegen in den Speisen, die mit Fohlenfleisch bereitet werden.
Die Frau Mutter Marialuise ist die gute Seele des Hauses, die Schwestern Petra und Maria führen das Restaurant, bzw. das Hotel. Alles zusammengenommen findet man beim Hirschen (im Dorf der Unterwirt genann) die Gasthauskultur von seiner besten und veredelten Seite.
Als Draufgabe kann man auf der Veranda ein unvergleichlich schönes Panorama der Dolomiten mit genießen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, JanaHelmut!
bad cannstatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Spontan haben wir uns entschieden ein paar Tage nach Suedtirol zu fahren, nicht wie sonst immer nach Oberbozen, sondern diesmal nach Jenesien. Der Landgasthof zum Hirschen mitten im Zentrum von Jenesien hat uns sehr nett und gastfreundlich aufgenommen und von Morgens bis Abends verwoehnt, das Essen und Team ist ein Traum. Der Salten ebenso, kilometerlange Spazierwege mit einer fantastischen Aussicht. Sehr zu emphehlen ist auch ein Ausritt mit den Haflingerpferden auf dem Salten. Wir werden sicher wieder kommen. Vielleicht schon im Herbst zum Toerggelen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 Danke, roeserl!
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2010

sehr empfehlenswert für einen spontanen erholungsurlaub, entspannung pur im hotel und in er umgebung, besonders zu enpfehlen für ausgiebige spaziergänge auf nicht überfüllten wanderwegen, das essen im hirschen ist hervorragend und das team sehr zuvorkommend, ein geheimtipp besonderer art

• Aufenthalt April 2010, Paar
4 Danke, stefanauto!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jenesien.
Hotel Belvedere
Gasthof Jenesien
Nr. 5 von 5 in Jenesien
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Hanny
Hotel Hanny
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 11 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Landgasthof zum Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof zum Hirschen

Unternehmen: Landgasthof zum Hirschen
Anschrift: Schrann 9c, 39050 Jenesien, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Jenesien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Jenesien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgasthof zum Hirschen 3*
Ein herzliches “Grüß Gott” vom Landgasthof Zum Hirschen Hotel und Restaurant in Jenesien Im Urlaub ist Familie Oberkofler für Sie da. Familie Oberkofler - Landgasthaus zum Hirschen Wer immer von Bozen zu uns heraufkommt, spürt gleich, dass hier auf dem Sonnenplateau des Salten die kleine Welt noch in Ordnung ist. Unser Haus liegt mitten im Dorf und gern kommen die Leute auf ein paar Worte und ein Glas Wein zu uns. Wenn Sie als Gast hinaustreten auf die Terrasse, merken Sie, warum auch Sie sich von der gelösten Stimmung haben anstecken lassen. Vor Ihren Augen entfaltet sich eines der eindrucksvollsten Naturschauspiele der Welt mit der atemberaubenden Bergkulisse der Dolomiten mit dem Rosengarten, dem Schlern und der Seiseralm. Frei schweift der Blick über grüne Wälder und Wiesen hoch über Bozen. In dieser schönen Landschaft mit den sonnendurchfluteten Lärchenwiesen und den fröhlichen Haflingerpferden zu leben, macht einfach Freude. Unser Haus ist seit mehreren Generationen in Familienbesitz. Für Menschen da zu sein in bester Südtiroler Beherbergungstradition ist uns einfach Ehrensache. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich Willkommen! Ihre Familie Oberkofler ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof zum Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Zum Hirschen Jenesien, Italien - Südtirol