“Es lebe König Laurin” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Hotels in Jenesien
Linz, Österreich
“Es lebe König Laurin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

An die Sagenwelt der Alpen erinnert der Name des Hotels König Laurin nicht zu Unrecht: Erstens präsentieren sich die Gipfel der Dolomiten praktisch vis a vis des oberhalb der Kirche Jenesiens am Steilhang gelegenen Hauses, zum anderen wäre die Küche durchaus auch dem Hofstaat des Zwergenfürsten genehm. Die Zimmer sind von komfortabler Größe (auch die Bäder), die Aussicht ist ohnehin nicht zu toppen. Die Küche - fest in den Händen von Hotelchef Egon - überrascht abends mit einem 5-Gänge-Menü. In unserem Fall eine Fisch-Komposition, aus der besonders die Entrees (Oktopus-Carpacchio und eine fabelhafte Tomaten-Gurkensuppe) hervorstachen. Es gibt eine gemütliche Lounge und auf Sonderwünsche wird gern eingegangen.

Zimmertipp: Alle talseitig gelegenen Zimmer bieten einen überwältigenden Ausblick.
1 Danke, Ulrike E!

Alleinreisende
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Nachdem wir unser sehr schönes Zimmer mit dem grandiosen Ausblick auf die Südtiroler Bergwelt bezogenhatten,wurden wir am Abend von der hervorragenden Küche und dem sehr umsichtigen Service überrascht.Resümee wir kommen gerne wieder.

1 Danke, Ingrid W!
Leonding
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Zimmer und Aussicht mit Balkon excellent, Ambiente im Restaurant hervorragend, Essen Wein und Frühstück sehr gut, Bad sehr großzügig, Bedienung sehr freundlich. Ein Hotel sowohl für Urlaube als auch nur für Zwischenübernachtungen.

1 Danke, Siegmar H!
South Tyrol / Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren nach längerer Zeit wieder einmal zum Mittag im Laurin, die Atmosphäre ist einfach gediegen und sehr geschmackvoll. Das beginnt bereits bei den Blumen vor den Fenstern des Restaurants: Geranien dezent in rot und weiß. Innen ist das Restaurant sehr fein, vorwiegend in weiß gedeckt, natürlich mit rosa und weißen Orchideen am Fenster und mit weißen am Tisch.
Das sorgt schon für eine angenehme Stimmung.
Dann hat uns noch erstbrecht das Menü positiv beeindruckt. Die Vorspeisen mit leicht asiatischem Touch zum Einstieg und hernach eine göttliche "Tagliata" (Schnittern vom im Ganzen gegrillten Beiried) mit Parmesanblättchen und Rucola. Die beste seit Jahren mit einem Fleisch höchster Qualität. Zusammen mit der Weinbegleitung ein Erlebnis!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, JanaHelmut!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sehr angenehmes, ruhig am oberen Ortsrand von Jenesien gelegenes Hotel mit traumhaftem Blick. Schönes Mansardenzimmer mit (leider) kleinem Bad, aber wir hatten sehr kurzfristig gebucht und der Blick vom Balkon entschädigt vieles. Halbpension ist zu empfehlen, sehr großzügiges Frühstücksbuffet, Sonderwünsche werden erfüllt. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Das Abendessen bietet sehr gute regionale Küche in 4 Gängen plus Salatbuffet.
Inklusivleistungen wie die Bozen-Card, Haflingerreiten und Kutschfahrt runden das Gesamtpaket wunderbar ab und machen das Hotel zu einer echten Empfehlung. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Klaus T!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Eines der besten 3-Sterne-Hotels, das mir je untergekommen ist. Familiär und top-geführt. Unser Doppelzimmer im italienischen Stil war schön und hatte einen spektakulären Ausblick vom Balkon. Mit Halbpension wird sehr gute regionale Küche in 4 Gängen plus Salatbuffet serviert. Morgens reichhaltiiges Frühstücksbuffet. Die Service-Mitarbeiter sind absolute spitze. Der Chef neigt im Stress etwas zum Granteln, ist aber sehr kundenorientiert. In der Höhe vermisst man auch im Sommer die Klimaanlage nicht. Unser Zimmer ließ sich Nachts leider nicht gut abdunkeln. Mir persönlich hat ein Kühlschrank im Zimmer gefehlt. WLAN ist recht kostspielig.
Das Hotel ist romantisch ruhig und abgelegen. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen - vor allem in den Salten. Unsere Kutschfahrt durch die Salten bei strahlendem Sonnenschein war ein echtes Highlight! Man kann zu Fuß in´s Dorf Jenesien und zur Bushaltestelle. Die Bozen-Card mit freiem Eintritt in die Museen und freier Nutzung der Seilbahnen und öffentlichen Verkehrsmittel war unserer Buchung inklusive und ein echter Mehrwert. So kommt man auch ohne Auto nach Bozen. Bozen selber ist absolut eine Reise wert.
Fazit: Ein rundum-Wohlfühl-Programm in schöner Lage mit ausgezeichneter Verpflegung zum wirklich fairen Preis. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Neue_Horizonte!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren über Ostern vom 28.03.2013-01.04.2013 im Hotel König Laurin in Jenesien.

Das Hotel ist am oberen Dorfrand von Jenesien gelegen, was eine einmalige Aussicht auf die Dolomiten garantiert. Wir hatten ein Komfortdoppelzimmer im italienischen Stil (es war kein anderes mehr frei) im ersten Stock auf der rechten Hausseite.

Zimmer und Badezimmer sind grosszügig bemessen, sehr sauber und in einem guten Zustand wenn auch die Einrichtung etwas altbacken wirkt. Der Zimmerservice ist tadellos.

Das gutbürgerliche Essen schmeckt ausgezeichnet und wird mit viel Liebe zum Detail angerichtet; hier verwöhnt einen der Chef noch selber! Die Atmosphäre im kleinen Speisesaal erinnert einen aufgrund der Anordnung der Tische nebeneinander in einer Reihe etwas an den Speisesaal eines Altersheimes. Die Tische stehen sehr nah beisammen, so dass man praktisch null Privatsphäre hat.

Der Chef ist im Backoffice gut, in der Küche noch etwas besser, alles in allem aber ein ruhiger, (fast zu) zurückhaltender Gastgeber.

Insgesamt jedoch ein gutes und empfehlenswertes Hotel an schöner, ruhiger Lage und mit ausgezeichneter Küche.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Manuela_Tomi!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jenesien.
Landgasthof zum Hirschen
Gasthof Jenesien
Nr. 4 von 5 in Jenesien
Hotel Hanny
Hotel Hanny
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 14 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Hotel König Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König Laurin

Anschrift: Simml 5, 39050 Jenesien, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Jenesien
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 2 von 5 Hotels in Jenesien
Preisspanne pro Nacht:
Drei Sterne Hotel König Laurin in Jenesien bei Bozen. In unserem kleinen, feinen 30-Betten Hotel geniessen Sie täglich den einmaligen Ausblick zum Dolomitenpanorama. Am Waldesrand wird Ihnen ein direkter Einstieg zu den Wanderwegen geboten und es umgibt Sie eine wunderbare Ruhe die Ihnen helfen wird, sich vom Alltag zu erholen und neue Kraft zu schöpfen: ein Ort wo ruhesuchende Menschen die gerne gut essen und trinken, Urlaub machen!
Für Pferdefreunde stehen in unserem 300 m entfernten Reitstall 7 bis 8 gut ausgebildete Haflingerpferde bereit für Ausritte in freier Natur auf unserem wunderschönen Hochplateau, dem Salten. Lassen Sie sich von uns verwöhnen - wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel König Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel König Laurin Jenesien, Italien - Südtirol