“Schönes Hotel in schöner Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Grüner Baum

Hotel Grüner Baum
Nr. 1 von 3 Hotels in Glorenza
Münster, Deutschland
“Schönes Hotel in schöner Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Hier regnet es nur sehr selten und als ich dort war, hatte ich das Glück stets ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen. Ehemalige Besucher dieses Hotels können sich dementsprechend ja vorstellen, wie schön es war die Abenddämmerung auf der Dachterasse des Hotels beobachtet zu haben. Außer einer Dachterasse gibt es hier: Ein Cafe, ein Restaurant, eine Bibliothek, stilvoll eingerichtete Zimmer (ich habe mich z. B. In die Badewanne in meinem Zimmer verliebt) und eine Bibliothek. Das Hotel war zu jeder Zeit sauber und auch das Personal jederzeit behilflich.
Wenn man nicht gerade im Hotel zugange ist, kann man sich ein Fahrrad mieten und eine der zahlreichen Rad- und Wanderwege durchfahren oder einfach ein bisschen durch die kleine Stadt mit mittelalterlichem Flair bummeln.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Martina F!

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Wie viele auch, waren wir auf der Durchreise und haben zwei Nächte in dem Hotel verbracht. Unser Designer-Doppelzimmer machte seinem Namen alle Ehre: eine moderne Dusche mitten im Zimmer, ein genauso modernes WC und ein gemütliches Doppelbett. Das Highlight war aber die Dachterasse, von wo aus man die ganze Stadt überblicken konnte. Unser 4-Gänge Menü mit südtirolischen Gerichten war schmackhaft, nur die Weine waren preislich etwas überzogen. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, es musste nur einiges extra bestellt werden (war im Preis inkl.)
Der Ort selbst eignet sich perfekt um sich ein paar Tage zu erholen. Kostenlose Parkplätze gibt es in ungefähr 100 Meter Entfernung zum Hotel, sonst kann für 7€ pro Tag auch eine Tiefgarage gemietet werden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, 599Lieschen!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Ein kleines, stylisches Hotel abseits der Touristengegenden Südtirols und deshalb perfekt zum Entspannen. Die Innenarchitektur ist etwas eigen, aber sehr interessant. Unsere schneckenförmige Dusche stand mitten im Zimmer und erfüllte ihre Funktion perfekt. Bei der Halbpension gibt es außerdem ein Frühstucksbuffet im kleinen Speisesaal des Hotels, ansonsten hat man dort mit dem Fahrrad viel Spaß, weil es viele Routen gibt, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Karin F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Bereits sind wir zum 2. Mal in diesem Hotel, diesmal mit unseren erwachsenen Kindern angereist und haben die Unterkunft in den einzigartigen Zimmern genossen. Obwohl im Zentrum gelegen sind die Zimmer sehr ruhig. Als Gäste waren wir überall willkommen, wurden verwöhnt und nach unseren Wünschen gefragt - was will man mehr?
Ob in fast menschenleeren Wäldern wandern, im Städtchen einkaufen gehen oder in die umliegenden Dörfer und Städte gehen, überall gab's etwas zu sehen.
Gerne werden wir wieder hierherreisen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Markus S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Sehr schöne individuell ausgestattete Zimmer mit verschiedenen Preisen und für jedes Budget, Designermöbel und ausgewählte Dekoration, die das alte Gebäude mit der neuartigen Innenarchitektur verbindet. Super Preis-Leistung-Verhältnis bei der Halbpension, das Frühstücksbuffet im Speisesaal ist sehr üppig mit Kaffee, Säften und Tee. W-LAN ist kostenfrei und alle Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet. Freundlicher Service und ein feines Restaurant erwarten einen dort ebenso. Tipp: Tiere bzw. Hunde sind auch gestattet

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Sharon O!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Dieses Hotel bietet alles, eine Zeitreise vom Mittelalter bis zum Komfort heutiger Tage, eine wohltuende Ausnahme in der gesichtslosen Hotellandschaft von heute.
Das Personal - vom Chef bis zur Kellnerin - ist sehr freundlich und zuvorkommend.
In der Umgebung gibt es viel zu unternehmen und zu sehen, die Stadt ist äußerst pittoresk.
Wir haben im Grünen Baum sehr gut gegessen, die Portionen waren reichlich. Sehr schöne Stube und modern eingerichtete Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Patscherkofel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Die kleinste Stadt Südtirols ist perfekt für Menschen, die Touristenorte möglichst umgehen wollen. Hier ist der historische Charme der Stadt noch gänzlich erhalten geblieben. Leider gibt es abends nicht viele Möglichkeiten um wegzugehen, dafür aber tolle Wander- und Radwege für die Aktiven unter uns.
Das Hotel liegt sehr zentral auf dem Stadtplatz und ist eine Mischung aus alt und neu, jedenfalls ist es keine herkömmliche Einrichtung. Unsere Badewanne war stilvoll lag aber mitten im Zimmer, das hat man so auch noch nie erlebt. Im Erdgeschoss befindet sich ein Cafe und im ersten Stock das hauseigene Restaurant, die Rezeption sowie eine schöne alte Bibliothek. Das Hotel ist eher klein und hat 10 Zimmer zur Verfügung, die alle im zweiten Stock sind.
Im Restaurant gibt es leckeres Frühstück und auch das Abendessen entsprach gutbürgerlicher Küche. Den Service muss ich loben, die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und immer zur Stelle. Fazit: Glurns ist einen Besuch wert und das Hotel eignet sich gut für Paare.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, M_Svens!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glorenza.
Hotel Tyrol
Nr. 6 von 13 in Mals im Vinschgau
Romantik Hotel Weisses Kreuz
Hotel Restaurant Traube
Hotel Restaurant Traube
Nr. 2 von 4 in Stelvio (Stilfs)
Hotel Gufler
Hotel Gufler
Nr. 2 von 4 in Sluderno (Schluderns)
Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 2 von 8 in Silandro (Schlanders)

Sie waren bereits im Hotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grüner Baum

Unternehmen: Hotel Grüner Baum
Anschrift: Stadtplatz 7, 39020 Glorenza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Glorenza
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Glorenza
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grüner Baum Glorenza, Italien - Südtirol