“Feines kleines Designer Hotel”
Bewertung zu Hotel Grüner Baum

Hotel Grüner Baum
Nr. 1 von 3 Hotels in Glorenza
Beitragender der Stufe 2
“Feines kleines Designer Hotel”
Bewertet am 20. Juni 2014

Ein kleines, stylisches Hotel abseits der Touristengegenden Südtirols und deshalb perfekt zum Entspannen. Die Innenarchitektur ist etwas eigen, aber sehr interessant. Unsere schneckenförmige Dusche stand mitten im Zimmer und erfüllte ihre Funktion perfekt. Bei der Halbpension gibt es außerdem ein Frühstucksbuffet im kleinen Speisesaal des Hotels, ansonsten hat man dort mit dem Fahrrad viel Spaß, weil es viele Routen gibt, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Karin F!

Bewertet am 15. Juni 2014

Bereits sind wir zum 2. Mal in diesem Hotel, diesmal mit unseren erwachsenen Kindern angereist und haben die Unterkunft in den einzigartigen Zimmern genossen. Obwohl im Zentrum gelegen sind die Zimmer sehr ruhig. Als Gäste waren wir überall willkommen, wurden verwöhnt und nach unseren Wünschen gefragt - was will man mehr?
Ob in fast menschenleeren Wäldern wandern, im Städtchen einkaufen gehen oder in die umliegenden Dörfer und Städte gehen, überall gab's etwas zu sehen.
Gerne werden wir wieder hierherreisen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Markus S!
Bewertet am 12. Juni 2014

Sehr schöne individuell ausgestattete Zimmer mit verschiedenen Preisen und für jedes Budget, Designermöbel und ausgewählte Dekoration, die das alte Gebäude mit der neuartigen Innenarchitektur verbindet. Super Preis-Leistung-Verhältnis bei der Halbpension, das Frühstücksbuffet im Speisesaal ist sehr üppig mit Kaffee, Säften und Tee. W-LAN ist kostenfrei und alle Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet. Freundlicher Service und ein feines Restaurant erwarten einen dort ebenso. Tipp: Tiere bzw. Hunde sind auch gestattet

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Sharon O!
Wien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Juni 2014

Dieses Hotel bietet alles, eine Zeitreise vom Mittelalter bis zum Komfort heutiger Tage, eine wohltuende Ausnahme in der gesichtslosen Hotellandschaft von heute.
Das Personal - vom Chef bis zur Kellnerin - ist sehr freundlich und zuvorkommend.
In der Umgebung gibt es viel zu unternehmen und zu sehen, die Stadt ist äußerst pittoresk.
Wir haben im Grünen Baum sehr gut gegessen, die Portionen waren reichlich. Sehr schöne Stube und modern eingerichtete Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Patscherkofel!
Bewertet am 5. Juni 2014

Die kleinste Stadt Südtirols ist perfekt für Menschen, die Touristenorte möglichst umgehen wollen. Hier ist der historische Charme der Stadt noch gänzlich erhalten geblieben. Leider gibt es abends nicht viele Möglichkeiten um wegzugehen, dafür aber tolle Wander- und Radwege für die Aktiven unter uns.
Das Hotel liegt sehr zentral auf dem Stadtplatz und ist eine Mischung aus alt und neu, jedenfalls ist es keine herkömmliche Einrichtung. Unsere Badewanne war stilvoll lag aber mitten im Zimmer, das hat man so auch noch nie erlebt. Im Erdgeschoss befindet sich ein Cafe und im ersten Stock das hauseigene Restaurant, die Rezeption sowie eine schöne alte Bibliothek. Das Hotel ist eher klein und hat 10 Zimmer zur Verfügung, die alle im zweiten Stock sind.
Im Restaurant gibt es leckeres Frühstück und auch das Abendessen entsprach gutbürgerlicher Küche. Den Service muss ich loben, die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und immer zur Stelle. Fazit: Glurns ist einen Besuch wert und das Hotel eignet sich gut für Paare.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, M_Svens!
Bewertet am 30. April 2014

Das Hotel ist sehr zentral mitten in der kleinsten Stadt Südtirols. Wer also in der Gegend unterwegs ist, dem kann ich einen Besuch hierher nur empfehlen. Sehr idyllisch und ganz reizend, mit vielen historischen Elementen.
Von außen wirkt das Hotel eher ländlich bis historisch, fast wie ein großes Wirtshaus aus dem Mittelalter, doch was einen innen erwartet ist ein ziemlicher Kontrast zur Außenansicht.
Das Interieur beinhaltet zwar viele hölzerne und rustikale Elemente, diese werden aber von klaren Linien, Ecken und Kanten dominiert, was dem Hotel auch wieder einen sehr modernen Touch gibt. Ein wirklich schönes, helles und sehr sauber wirkendes Designerhotel.
Unser Zimmer war genauso hell und auch wie der Rest des Hotels mit viel Holz ausgestattet. Die Betten waren komfortabel. Die Toilette sowie das Waschbecken sahen sehr edel aus, die Dusche war etwas klein, wirkte aber dennoch sehr schick durch die saubere Glasfront.
Wir hatten mit Halbpension gebucht und auch jeden Morgen im Hotel gefrühstückt. Ein Nachteil an so einer kleinen Stadt ist aber, dass man zu später Stunde eigentlich nichts mehr essen kann. Das Restaurant serviert nach 20 Uhr kein Essen mehr. Dennoch: Das Essen war lecker, frisch und gut portioniert. Auch der Service ist so freundlich, wie man es in einem Hotel dieser Klasse erwartet.
Fazit: Ein stilvolles Hotel, mit einzigartiger Innenarchitektur sowie ein umfassender Service. Das Motto „Der Kunde ist König“ wird hier definitiv berücksichtigt. Für den Preis erwartet man so etwas aber auch.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Bianca S!
Dachau
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. April 2014

Wir waren zum Mittagessen in diesem Restaurant. Die Qualität des Essens lässt hier zu Wünschen übrig.
Angefangen von der nicht vorhanden Freundlichkeit des Kellners, über das Speck-Brettl (ein paar dünn geschnittene Scheiben Schinken + 3 dünn geschnittene Scheiben Std. Käse). Der Höhepunkt war der "kleine Salat", das waren nur klein geschnittene Blätter Eisbergsalat, sonst nichts, ohne Dressing. Eine Frechheit für 5 Euro. Natürlich belohnt man das nicht gerade mit sehr viel Trinkgeld, daraufhin hat der Kellner 2 Euro auch noch zu wenig rausgegeben. So ein Zufall......

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, foxmuc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glorenza.
Bio Hotel Panorama
Bio Hotel Panorama
Nr. 6 von 12 in Mals im Vinschgau
Hotel Tyrol
Hotel Tyrol
Nr. 4 von 12 in Mals im Vinschgau
Saldur Small Active Hotel
Saldur Small Active Hotel
Nr. 1 von 4 in Sluderno (Schluderns)
Romantik Hotel Weisses Kreuz
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 4 von 8 in St Valentin auf der Haide
Garni Zum Hirschen
Garni Zum Hirschen
Nr. 12 von 12 in Mals im Vinschgau

Sie waren bereits im Hotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grüner Baum

Unternehmen: Hotel Grüner Baum
Anschrift: Stadtplatz 7, 39020 Glorenza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Glorenza
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Glorenza
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 270€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grüner Baum Glorenza, Italien - Südtirol