“Die schönste Nacht” 5 von 5 Sternen

Hotel Grüner Baum
Nr. 1 von 3 Hotels in Glorenza
“Die schönste Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir haben hier nur eine Nacht verbracht, weil wir auf der Durchreise waren. Zunächst konnten wir uns nicht zwischen diesem Hotel und dem Hotel Krone entscheiden. Letztendlich hat uns die moderne Inneneinrichtung hier dennoch überzeugt.
Die kleinste Stadt Italiens ist ein kleiner Geheimtipp für alle, die durch Südtirol reisen. Die Gegend ist zwar nicht gerade günstig, aber auswärts essen tut man hier wenn überhaupt nur im Hotel eigenen Restaurant, welches uns sehr gefallen hat.
Die Zimmer sind sehr modern und erst vor einigen Jahren saniert worden. Sollten wir uns nochmal in die Gegend begeben, würde für uns nur dieses Hotel in den Sinn kommen, was zumal auch daran liegt, dass es hier große Auswahl an Hotels gibt. Doch unser kurzer Aufenthalt hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Vita I!

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Hotel ist sehr zentral mitten in der kleinsten Stadt Südtirols. Wer also in der Gegend unterwegs ist, dem kann ich einen Besuch hierher nur empfehlen. Sehr idyllisch und ganz reizend, mit vielen historischen Elementen.
Von außen wirkt das Hotel eher ländlich bis historisch, fast wie ein großes Wirtshaus aus dem Mittelalter, doch was einen innen erwartet ist ein ziemlicher Kontrast zur Außenansicht.
Das Interieur beinhaltet zwar viele hölzerne und rustikale Elemente, diese werden aber von klaren Linien, Ecken und Kanten dominiert, was dem Hotel auch wieder einen sehr modernen Touch gibt. Ein wirklich schönes, helles und sehr sauber wirkendes Designerhotel.
Unser Zimmer war genauso hell und auch wie der Rest des Hotels mit viel Holz ausgestattet. Die Betten waren komfortabel. Die Toilette sowie das Waschbecken sahen sehr edel aus, die Dusche war etwas klein, wirkte aber dennoch sehr schick durch die saubere Glasfront.
Wir hatten mit Halbpension gebucht und auch jeden Morgen im Hotel gefrühstückt. Ein Nachteil an so einer kleinen Stadt ist aber, dass man zu später Stunde eigentlich nichts mehr essen kann. Das Restaurant serviert nach 20 Uhr kein Essen mehr. Dennoch: Das Essen war lecker, frisch und gut portioniert. Auch der Service ist so freundlich, wie man es in einem Hotel dieser Klasse erwartet.
Fazit: Ein stilvolles Hotel, mit einzigartiger Innenarchitektur sowie ein umfassender Service. Das Motto „Der Kunde ist König“ wird hier definitiv berücksichtigt. Für den Preis erwartet man so etwas aber auch.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Bianca S!
Dachau
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren zum Mittagessen in diesem Restaurant. Die Qualität des Essens lässt hier zu Wünschen übrig.
Angefangen von der nicht vorhanden Freundlichkeit des Kellners, über das Speck-Brettl (ein paar dünn geschnittene Scheiben Schinken + 3 dünn geschnittene Scheiben Std. Käse). Der Höhepunkt war der "kleine Salat", das waren nur klein geschnittene Blätter Eisbergsalat, sonst nichts, ohne Dressing. Eine Frechheit für 5 Euro. Natürlich belohnt man das nicht gerade mit sehr viel Trinkgeld, daraufhin hat der Kellner 2 Euro auch noch zu wenig rausgegeben. So ein Zufall......

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, foxmuc!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Positiv:
+ zentral gelegen im Zentrum von Glurns
+ sehr geschmackvolle Inneneinrichtung
+ leckeres Frühstücksbuffet, welches jedoch noch ein wenig umfangreicher sein könnte
+ sehr sauber
+ unser Zimmer zur Hinterseite war sehr ruhig
+ aufmerksamer und effizienter Service
+ großer LED-TV
+ schnelles und kostenloses WLAN

Negativ:
- die Einstellung des Safes im Zimmer gestaltete sich etwas kompliziert
- kein Wellnessangebot direkt im Haus

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Martina R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel Grüner Baum. Das Zimmer war sehr, sehr schön. Grosszügiger Grundriss, hell, und mit schönem Möbelmix. Auch der Rest des Hauses ist sehr schön .
Einzig das Essen, Galadinner, war uns nicht raffiniert genug und passte nicht so recht in dieses geschmackvolle Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, golaitly!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Familie Bachmayer und Personal sehr nett und aufmerksam.
Gepflegtes Zimmer, leckere, einheimische Küche. Tagsüber ist Glurns gut besucht, aber abends sehr ruhig." Ein verträumter Ort" dann. Angenehm zum Schlafen. Wir werden sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Maria662013!
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

... aufgrund der schönen Zimmer, sind wir zum 2ten Mal hier her gekommen. Tolle Hotellage mitten im Ortskern von Glurns. Großer Flatscreen, individuelle Möbel, sehr große Badezimmer im Zimmer. Es gibt eine kleine Terrasse mit 2 Liegen und traumhaften Blick oben im Haus. War nie jemand, perfekter Platz zum Relaxen am Nachmittag. Personal beim Check-In und beim Frühstück ist sehr nett. Soweit zum Positiven. Zu meiner Kritik: Die Servicekraft am Abend macht ihren Job, mehr aber auch nicht. Freundlichkeit sieht m.E. aber anders aus. Wir hatten Halbpension, muss aber nicht sein. Ist nicht wirklich toll. Gibt in Glurns und Umgebung andere Optionen, die ich besser finde. Frühstückangebot ist auch sehr begrenzt, könnte wesentlich vielfältiger sein. Fazit: Gerne wieder der grüne Baum aber nur zum Übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, dangriga!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glorenza.
Hotel Tyrol
Nr. 6 von 13 in Mals im Vinschgau
Romantik Hotel Weisses Kreuz
Hotel Gufler
Hotel Gufler
Nr. 2 von 4 in Sluderno (Schluderns)
Aktiv- & Wellnesshotel Zentral
Aktiv- & Wellnesshotel Zentral
Nr. 1 von 5 in Prato allo Stelvio (Prad am Stilfserjoch)
Hotel Restaurant Traube
Hotel Restaurant Traube
Nr. 2 von 4 in Stelvio (Stilfs)

Sie waren bereits im Hotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grüner Baum

Unternehmen: Hotel Grüner Baum
Anschrift: Stadtplatz 7, 39020 Glorenza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Glorenza
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Glorenza
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grüner Baum Glorenza, Italien - Südtirol