Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Sehr schlechtes Restaurant vs. schönes Hotel” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Grüner Baum

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Grüner Baum
Nr. 1 von 3 Hotels in Glorenza
Zertifikat für Exzellenz
Zürich
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr schlechtes Restaurant vs. schönes Hotel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Weil wir "erst" ca. um 18h angekommen waren, wurde uns gesagt, wir könnten nur noch im Erdgeschoss-Restaurant essen. Die Bedienung war sehr unmotiviert und machte sich unüberhörbar über sämtliche Gäste lustig.
Wir bestellten Salat (wurde in einer schlechten Convenience-Frenchdressing schwimmend serviert) und Schlutzkrapfen mit zerlassener Butter. Was uns da serviert wurde, war schlicht ungeniessbar! Schlutzkrapfen aus dem Beutel, verklebt und sicher nicht mit Butter, sondern mit ranzig riechendem Öl übergossen. Als wir die Teller nach ein paar Bissen zurückwiesen, reagierte das Personal unbeholfen und nicht gerade zuvorkommend.
Erst am nächsten Tag entschuldigte sich die Hotel-Reception und strich die Teller von der Rechnung. Das Hotelzimmer war sehr schön und der Grüne Baum als Hotel sicher zu empfehlen, jedoch nicht als Restaurant...
Schade, diese Diskrepanz! Eigentliche Gastgeber mit Verantwortung fürs Haus haben wir übrigens nie gesehen - alle Angestellten wirkten eher unsicher und unbeholfen.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, ruggerove!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

96 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    50
    32
    3
    5
    6
Bewertungen für
14
55
2
1
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
160 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel liegt innerhalb der Stadtmauer von Glurns, parken mußten wir ein paar Minuten zu Fuß, außerhalb der Stadtmauer. Zum Einchecken kann man direkt vor das Hotel vorfahren, dort erhält man Parkmarken, für die man umsonst parken kann. Check in ist im ersten Stock. Wir hatten Glück, daß wir Vanessa, (Vielen Dank für die vielen Informationen!!) hatten,die uns sehr herzlich empfangen und alles gezeigt hat. Unser Zimmer war nicht sehr groß, für 2 Tage aber ausreichen. In beweglichen "Containern" war alles gut zu verstauen. z.T. mußten wir etwas suchen, bis wir, z.B. den Mülleimer, oder den Tresor gefunden hatten. Zimmer Nummer 6 ist etwas dunkel, ein kleines Fenster, teilweise durch einen der Container verstellt und das Dachflächenfenster, das sich wegen des Regens nicht öffnen ließ, reichen gerade so aus. Im Bad gab es fast keine Abstellflächen für Cremes, Zahnpasta ect.
Toll sind die Dachterasse, der kleine Balkon, wo man sitzen und auf Bestellung auch frühstücken kann. Die ganze Einrichtung des Hotels ist sehenswert!
Das Abendessen war ok. Die Servicekraft war trotz der vielen Gäste guter Laune und immer zu einem Scherz aufgelegt. Nach jedem Gang wurde uns ein "Nachschlag" angeboten. Die Gerichte waren ok, aber nicht das, was ich erwartet hatte. Freunde schwärmten uns von der traumhaften Küche vor, leider war die Qualität der Gerichte nicht besonders gut.
Das Frühstück war auch in Ordnung.

Trotz der kleiner Mängel ist das Hotel aber empfehlenswert.

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, madake!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Ein Halt beim Grünen Baum ist mittlerweile fester Bestandteil unserer Ausflüge in das Vinschgau. Besonders angetan sind wir von der Möglichkeit direkt am charmanten Hauptplatz des Städtchens Glurns zu Speisen. Die Portionen sind großzügig und die Speisen durchwegs lecker. Einzig der Salatteller könnte ein wenig abwechslungsreicher sein, hier handelt es sich eher um ein unwichtiges Detail.

  • Aufenthalt September 2012, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Hans T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
251 Bewertungen
111 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 284 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel befindet sich unmittelbar am Stadtplatz von Glurns.

Von aussen zeigt sich eine historische Fassade, im Erdgeschoss gibt es ein Ausflugslokal mit Eisdiele und von der ersten bis dritten Etage das Hotel.

Das Hotel befindet sich in einem zeitgemässen und sanierten Zustand, der Bereich mit den etwa zehn Gästezimmern befindet sich in der zweiten und dritten Etage und bei der innenarchitektonischen Gestaltung stand "Design" im Vordergrund.

Mein Zimmer sah angenehm aus, hatte aber leider nur Dachfenster (Blick nur in den Himmel, bei Regen keine Lüftung möglich), wenig Ablagefläche und keinen Tisch. Leider war das Tolettenbecken nicht richtig an der Trockenbauwand befestigt und senkte sich knirschend unter dem Gewicht des Benutzers (man will dies aber reparieren und einen Klempner rufen). Für den gezahlten Preis war es aber noch in Ordnung.

Man kann kostenlos an einem Parkplatz mit Parkscheinautomat parken und auch das Internet per WIFI ist kostenlos.

Ich hatte das Zimmer mit Halbpension gebucht, da es in Glurns ausser dem Grünen Baum kaum andere Essensmöglichkeiten gibt.
Das Frühstück entsprache italienischem Standard, Kaffe und Joghurt waren gut, die Bedienung sehr freundlich.
Das Abendessen gibt es leider nur bis 20 Uhr (gegen 21 Uhr schliesst die Küche, gegen 22:30 Uhr wird das Licht gelöscht und werden "die Bürgersteige vor dem Hotel hochgeklappt").
Die Auswahl an Gerichten ohne Fleisch war eingeschränkt (nur jeweils ein Gericht je Gang), aber letztendlich gab es jeden Tag ein schmackhaftes und gut zubereitetes Essen. Es wäre nur schön, wenn der Koch etwas leichter kochen würde (z.B. anstatt als ersten Gang wie Steine im Magen liegender Eiernudeln mit Steinpilzen und als dritten Gang herzhafte Almkäsenocken, lieber einmal eine leichte Auberginen Parmiggiana oder Kartoffelnocken mit Butter und frischem Salbei). Die Bedienung auch beim Abendessen war sehr freundlich.

Leider war bei meiner Abreise die Rechnung zu meinen Ungunsten falsch erstellt (falsch Einzelzimmerzuschlag von 15 EUR pro Nacht aufgeschlagen).
Das wurde zwar auf Reklamation mit Hinweis auf Versehen und den Computer sofort berichtigt, sollte aber nicht passieren. Hier ist mehr Sorgfalt notwendig, Rechnungen müssen immer richtig erstellt werden.

Insgesamt war ich mit den beschriebenen Einschränkungen zufrieden mit dem Hotel.

Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Hilfreich?
Danke, mdoerr!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jona
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Wir sind auf der Durchreise ins Südtirol hier gewesen. Das Hotel selber hat sehr modern und gut ausgebaute Zimmer. Das Gasthaus Krone nebenan, welches vom Grünen Baum geführt wird, ist viel billiger. Die Zimmer sind dafür etwas älter, Trotzdem ist das Preisleistungsverhältnis OK. Die Gegend ist sonst eher teuer.

Das Restaurant war sehr lecker. Ein überaus motivierte Kellner trägt sicherlich dazu bei.

Alles in allem ein Aufenthalt wert

Aufenthalt August 2011, Paar
Hilfreich?
Danke, cozyking!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2011

Heute ist unser letzter Urlaubstag im Gasthof Grüner Baum. Dass morgen die Heimfahrt ansteht stimmt mich ein wenig wehmütig.
Wir hatten sehr angenehme Tage hier im Vinschgau. Der Grüne Baum ist zentral gelegen, nachts ist es trotzdem ruhig. Die Innenarchitektur ist wirklich eine Augenweide. Das Frühstücksbuffet ist hochwertig und abwechslungsreich gestaltet. Unser Zimmer ist mit 35 bis 40 m2 schön geräumig. Dank eines 80 cm Plasma (oder LCD, ich bin technisch leider nicht so versiert) bietet sich auch mal ein gemütlicher Filmabend an. Über das Hotel-Wifi lässt es sich angenehm schnell surfen, so wie jetzt gerade auf Tripadvisor.de. Die Speisen sind durchwegs schmackhaft und üppig portioniert, die Servicefachkräfte stets zuvorkommend. Negativ anzumerken wäre vielleicht dass die Hotel-Tiefgaragen nicht kostenlos angeboten werden. Mit sieben Euro/24 Stunden sind sie aber auch nicht besonders teuer.
Trotzdem geben wir eine uneingeschränkte Empfehlung für dieses wirklich sehr gelungene Design-Hotel ab.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, silli_wager!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Winterthur, Schweiz
2 Bewertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Wir waren auf der Durchreise und wollten uns kurz verpflegen im Grünen Baum.

Leider wurden wir sehr unfreundlich bedient und die Pommes schmeckten nach verdorbenem Oel. Das Essen war durchschnittlich. Wir hatten einen Rechnungsbetrag von Euro 110.20 Ich gab der Bedienung Euro 120.-- welche diese ohne Kommentar und ohne ein Rückgeld zu geben wegstecken wollte. Als ich reklamierte, bekam ich mein Rückgeld, aber ohne Entschuldigung. Schade für ein so schönes Gebäude.
Das Gasthaus und die Essräume sind toll renoviert. Leider sind die Angestellten nicht sehr motiviert.
Ebenfalls waren die Toiletten sehr ungepflegt und WC-Papier war auch keins vorhanden.

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
Hilfreich?
Danke, DanielaZ12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glorenza.
2.2 km entfernt
Hotel Tyrol
Hotel Tyrol
Nr. 4 von 13 in Mals im Vinschgau
4.5 von fünf Punkten 103 Bewertungen
1.6 km entfernt
Bio Hotel Panorama
Bio Hotel Panorama
Nr. 6 von 13 in Mals im Vinschgau
4.5 von fünf Punkten 51 Bewertungen
4.8 km entfernt
Romantik Hotel Weisses Kreuz
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.8 km entfernt
Hotel Gufler
Hotel Gufler
Nr. 2 von 4 in Sluderno (Schluderns)
4.0 von fünf Punkten 55 Bewertungen
8.4 km entfernt
Hotel Restaurant Traube
Hotel Restaurant Traube
Nr. 2 von 4 in Stelvio (Stilfs)
4.5 von fünf Punkten 70 Bewertungen
4.5 km entfernt
Alpin & Relax Hotel Das Gerstl
Alpin & Relax Hotel Das Gerstl
Nr. 3 von 13 in Mals im Vinschgau
4.5 von fünf Punkten 107 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Grüner Baum

Unternehmen: Hotel Grüner Baum
Anschrift: Stadtplatz 7, 39020 Glorenza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Glorenza
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant
Hotelstil:
Nr. 1 von 3 Hotels in Glorenza
Preisspanne pro Nacht: 98 € - 166 €
Anzahl der Zimmer: 49
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Grüner Baum Glorenza, Italien - Südtirol

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen