“Sehr nettes Haus, mit günstigen Zimmern im gebäude nebenan”
Bewertung zu Hotel Grüner Baum

und 1 weitere Seite
Hotel Grüner Baum
Nr. 1 von 3 Hotels in Glorenza
Bewertet am 8. August 2011

Wir sind auf der Durchreise ins Südtirol hier gewesen. Das Hotel selber hat sehr modern und gut ausgebaute Zimmer. Das Gasthaus Krone nebenan, welches vom Grünen Baum geführt wird, ist viel billiger. Die Zimmer sind dafür etwas älter, Trotzdem ist das Preisleistungsverhältnis OK. Die Gegend ist sonst eher teuer.

Das Restaurant war sehr lecker. Ein überaus motivierte Kellner trägt sicherlich dazu bei.

Alles in allem ein Aufenthalt wert

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cozyking!

Bewertet am 14. Mai 2011

Heute ist unser letzter Urlaubstag im Gasthof Grüner Baum. Dass morgen die Heimfahrt ansteht stimmt mich ein wenig wehmütig.
Wir hatten sehr angenehme Tage hier im Vinschgau. Der Grüne Baum ist zentral gelegen, nachts ist es trotzdem ruhig. Die Innenarchitektur ist wirklich eine Augenweide. Das Frühstücksbuffet ist hochwertig und abwechslungsreich gestaltet. Unser Zimmer ist mit 35 bis 40 m2 schön geräumig. Dank eines 80 cm Plasma (oder LCD, ich bin technisch leider nicht so versiert) bietet sich auch mal ein gemütlicher Filmabend an. Über das Hotel-Wifi lässt es sich angenehm schnell surfen, so wie jetzt gerade auf Tripadvisor.de. Die Speisen sind durchwegs schmackhaft und üppig portioniert, die Servicefachkräfte stets zuvorkommend. Negativ anzumerken wäre vielleicht dass die Hotel-Tiefgaragen nicht kostenlos angeboten werden. Mit sieben Euro/24 Stunden sind sie aber auch nicht besonders teuer.
Trotzdem geben wir eine uneingeschränkte Empfehlung für dieses wirklich sehr gelungene Design-Hotel ab.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, silli_wager!
Bewertet am 26. April 2011

Wir waren auf der Durchreise und wollten uns kurz verpflegen im Grünen Baum.

Leider wurden wir sehr unfreundlich bedient und die Pommes schmeckten nach verdorbenem Oel. Das Essen war durchschnittlich. Wir hatten einen Rechnungsbetrag von Euro 110.20 Ich gab der Bedienung Euro 120.-- welche diese ohne Kommentar und ohne ein Rückgeld zu geben wegstecken wollte. Als ich reklamierte, bekam ich mein Rückgeld, aber ohne Entschuldigung. Schade für ein so schönes Gebäude.
Das Gasthaus und die Essräume sind toll renoviert. Leider sind die Angestellten nicht sehr motiviert.
Ebenfalls waren die Toiletten sehr ungepflegt und WC-Papier war auch keins vorhanden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, DanielaZ12!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir haben eine traumhaft schöne Zeit im Vinschgau und im Gasthof Grüner Baum verbracht. Die Verbindung von traditioneller und moderner Architektur hat uns begeistert. Die köstlichen Menus aus vorwiegend lokaler Küche, die wir zur Halbpension gekriegt haben wir ausserordentlich genossen. Erwähnt sie hier auch das äusserst zuvorkommende Personal. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt in diesem tollen Ambiente!
Fam.Zellweger Bern Schweiz

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cuvitl!
Bewertet am 4. November 2008

Ein Aufenthalt in Glurns m oberen Vinschgau lohnt allein schon wegen der Nähe zum Weltkulturerbe Kloster Müstair, der ebenso sehenswerten romanischen Fresken im Pilgerhospizes St. Johann in Taufers oder in der Krypta des Benediktinerinnenklosters Marienberg im Nachbarort Burgeis. Doch auch die kleine Stadt Glurns mit vollständig erhaltener Stadtmauer und Laubengasse und schönen Gärten hinter der Stadtmauer ist es wert, dort auf dem Weg über den Reschenpass nach Meran - Bozen sich ein paar Tage aufzuhalten. Zumal nun dort auch ein historischer Gasthof mit erlebenswertem modernen "Innenleben" und guter Küche locken. Gelungen die Kombination von historischer Bausubstanz und Moderne, die Weite in Gängen und Zimmern, die Design-Badezimmer. Am schönsten, wenn dies (in einigen Zimmern) mit altem Schrank, Bett oder Sofa kombiniert ist.
Von der kleinen Dachterrasse Blick über Dächer und Stadtmauer zum Ortler. Herrlich, in der schönen getäfelten Stube mit Kachelofen beim Aperitif auf das Abendmenü (ab 19 Uhr) zu warten. 4 Gänge mit feinen hausgemachten Nudeln mit Tomatensauce, Flädle-Suppe, gefolgt vom besten Cordon bleu, an das ich mich erinneren kann und einem Vanilleeis-Baisser-Pilz. Begleitet von gutem Wein aus der Kellereigenossenschaft Nals-Margreid. Und zum Abschluss ein traumhaft weicher, aromatischer Marillen-Schnaps...
Dann noch ein Rundgang (evtl. gar mit Führung des Hausherrn) durch das romantische Städtchen... Glurns und der Gasthof Grüner Baum lohnen einen "Abstecher" !

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
1  Danke, renate_7!
Bewertet am 11. September 2008

Der historische Gasthof wurde im Jahr 2004 vollständig renoviert. Die Fassade wurde dabei erhalten, im Inneren gelang eine hevorragende Kombination von Alt und Neu.
Kein Jodlerstil, sondern klare, moderne und gut durchdachte Formen. Alles sehr sauber, geräumig, aber dennoch gemütlich.
Es gibt auch eine hübsche Dachterrasse und eine schöne Bibliothek.
Das Hotel liegt sehr zentral in der wirklich schnuckeligen Altstadt.
Das Frühstück in Büffetform ist sehr reichhaltig und qualitativ gut, das Abendessen (4-Gänge-Menu) fanden wir hervorragend: kreative Ideen, schöne Zutaten.
Zwei Kritikpunkte gab es allerdings:
Die Hotelleitung könnte etwas mehr auf die Gäste zugehen.
Und eine Bar, die um 21:00 Uhr schließt, trägt auch nicht zum Wohlbefinden bei.
Aber alles in allem würden wir wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
1  Danke, lordalbi!
Bewertet am 19. Juli 2007

Ein Aufenthalt im Gasthof Grüner Baum in der kleinsten Stadt Italiens gehört zu den Höhepunkten eines Aufenthalts in Südtirol.
Die Architekten haben es in hervorragender Weise geschafft, dem aufgeschlossenen Gast eine Kombination von Jahrhunderte alter Substanz mit modernem italienischem Design anzubieten. Dazu die natürliche Gastfreundschaft des Besitzers und ein fünfgängiges hervorragendes Abendmenü bei einem Preis von 60€ pro Person-die Voraussetzung für einen perfekten Aufenthalt. Das obere Vinschgau ist leider meist nur Durchgangsstation auf dem Weg nach Süden oder in die Dolomiten, obwohl es landschaftlich und kulturell äußerst interessant ist. Deshalb wird der Grüne Baum in Glurns wohl ein Geheimtip bleiben.

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: als Paar
4  Danke, wolfs!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glorenza.
4,9 km entfernt
0 km entfernt
Albergo Corona
Albergo Corona
Nr. 1 von 1 in Glorenza

Sie waren bereits im Hotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grüner Baum

Anschrift: Stadtplatz 7, 39020 Glorenza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Glorenza
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Glorenza
Preisklasse: 104€ - 274€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grüner Baum Glorenza, Italien - Südtirol