“Gourmetwoche in Bellapais Gardens”

Hotel Bellapais Gardens
Nr. 1 von 4 Hotels in Bellapais
Hemer, Deutschland
“Gourmetwoche in Bellapais Gardens”
Bewertet am 23. Juni 2013

Unsere Gourmetwoche, 1. Juniwoche 2013, in Bellapais Gardens, Nordzypern war einfach wunderbar. Die traumhafte Lage des Hotels, unser Zimmer mit Terrasse und der gemütliche Poolanlage konnte nicht schöner sein. Auch das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und hat dazu beigetragen, daß unser Aufenthalt zu einem einmaligen Erlebnis wurde. Vom reichhaltigen Frühstücksangebot bis zu den heimischen Spezialitäten haben wir alles sehr genossen. Das gebuchte Gourmetarrangement, mit Marktbesuch und auch etwas selber kochen, war gerade in Bellapais Garden ein voller Erfolg. Mit dem Chefkoch "Selim" haben wir die landestypischen Gerichte voll auskosten können - täglich vom Neuen.
Wir werden sicherlich Bellapais Gardens noch einmal buchen und können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Klaus S!

Osnabrück, Deutschland
Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel Bellapais Gardens welches Apartments und Häuser hat, in denen man das wunderschöne Klima in einem sehr angenehmen Ambiente geniessen kann. Auch der große Pool unterhalb des Klosters Bellapais, lädt die Gäste zu schönen Stunden ein. Auf dem Hauptweg der Anlage geht man auf sehr historischen Wegen. Vor vielen hundert Jahren sind bereits die Kreuzritter über diesen Weg gegangen. Die Hotel Anlage ist an dem Berg so angelegt das man von jedem Haus aus einen Blick über die schöne Küstenlandschaft hat.
Im Restaurant werden internationale sowie regionale Speisen angeboten. Sehr freundliches Personal in einem wunderschönen ausgestatteten Restaurant. Der Service für alle Gäste ist sehr hoch. Es werden auch verschiedene Touren in Nord Zypern angeboten, damit die Teilnehmer mehr von dem schönen Land, welches für die meisten unbekannt ist, kennen zu lernen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Typ31!
Königs Wusterhausen, Deutschland
Bewertet am 18. Juni 2011

Es wurde hier schon viel geschrieben, da kann ich nur zustimmen. Eine traumhafte Anlage, sehr gepflegte Zimmer und ein sehr zuvorkommendes Personal. Nicht nur die Übernachtung war super, auch das Essen sucht auf Zypern seinesgleichen. Wir konnten die Standardgerichte der Restaurants schon nicht mehr sehen, da kam diese Speisekarte mit zypriotisch-internationalen Gerichten gerade recht. Alles schmeckte, die Weine auch. Das Frühstück war auch sehr gut. Manchmal gab es noch kleine Überraschungen aus der Küche extra dazu. Alles in allem top!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Armor-Reisen!
Baden-Baden, Germany
Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel Bellapais Gardens liegt in der (international nicht anerkannten) Türkischen Republik Nordzypern. Das Hotel liegt einige Kilometer entfernt von der kleinen Hafenstadt Girne, in den Bergen von Nordzypern, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Ruine der Klosteranlage Bellapais. Das als Familienunternehmen betriebene Hotel wird hauptsächlich von britischen Touristen besucht. Die Hotelgäste wohnen auf dem Gelände in kleinen pittoresken Doppelhaushälften, die im typisch mediterranen Stil erbaut sind. Jede Doppelhaushälfte hat eine kleine Terrasse mit Blick aufs Mittelmeer. Eine hoteleigene Poolanlage im Garten/Park des Hotels steht den Gästen zur Verfügung. Das elegante Restaurant bietet typisch zyprische und mediterrane Speisen, die von einem umfangreichen Weinangebot ergänzt werden.
Wir waren für drei Nächte im nicht ganz billigen Bellapais Hotel und waren sehr zufrieden. Das Personal ist außergewöhnlich zuvorkommend, hilfsbereit und sympathisch. Am Tag der Abreise konnten wir einige Stunden länger im Zimmer/Häuschen bleiben, am Tag des Check Ins stand es uns bereits Vormittags um halb 11 zur Verfügung.
EIn echtes Highlight ist das umfangreiche, aber nicht übertrieben große Frühstücksbuffet. Ei-Speisen und Omelettes werden jedem Gast individuell zubereitet.
Da es während unserem Aufenthalt sehr heiß war, ließen wir öfters mal die Klimaanlage laufen, die leider relativ laut und nicht sehr effizient war.
Das Hotel ist nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichbar, ein Auto ist unabdingbar. Allerdings kooperiert das Hotel mit einem Mietwagenbetreiber. Parken kann man auf dem Gelände, wir hatten einen Parlkplatz unmittelbar an unserem "Häuschen".
Für Geschäftsreisende ist dieses Hotel nicht ohne Weiteres zu empfehlen, die Internetverbindung (WLAN) war nicht sehr zuverlässig und nicht sehr schnell.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, SteffenWu!
Unterhaching bei München
Bewertet am 20. September 2009

Auf unserer 9-tägigen Reise die uns in drei Etappen (1. "Hotel Long Beach Resort" bei Salamis. 2. "Arch Houses" auf der Karpaz-Halbinsel. 3. "Hotel "Bellapais Gardens" / allesamt empfehlenswerte Hotels) durch Nordzypern führte, war das Hotel "Bellapais Gardens" krönender Abschluss.

Die aus komfortablen, geschmackvollen Ferienhäusern bestehende Anlage liegt in wundervoller Hanglage, eingefügt in einen gepflegten Garten direkt am Fusse der prachtvollen Abtei "Bellapais".

Das gesamte Personal, ob am Empfang, im Roomservice (liebevolle Blumendekoration bei der Ankunft in Schlafraum und Bad / siehe Foto) oder im Restaurantbereich (vom Hilfskellner bis zum Manager des Restaurants sowie dem Küchenchef) wie auch dem regelmässig präsenten Boss des Ganzen, jeder ist persönlich darauf bedacht, dass sich die Gäste besonders wohlfühlen können.
Die Qualität der Speisen erfüllt bei internationer Küche wie auch den zahlreich angebotenen lokalen Spezialitäten jeweils höchste Ansprüche. Es war uns eine grosse Freude dort zu speisen zu können. Etwas annähernd vergleichbares haben wir in Zypern nicht mehr gefunden.
Das Restaurant verwirklicht auch die Ideen der Slow-Food Bewegung.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, fambo4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bellapais.
Bellapais Monastery Village
Nr. 5 von 31 in Kyrenia
Dome Hotel
Dome Hotel
Nr. 15 von 31 in Kyrenia

Sie waren bereits im Hotel Bellapais Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellapais Gardens

Unternehmen: Hotel Bellapais Gardens
Anschrift: Crusader Road, Bellapais 9514, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Kyrenia > Bellapais
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Bellapais
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Bellapais Gardens 3.5*
TripAdvisor ist stolz, GoNorthCyprus und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bellapais Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bellapais Gardens Hotel
Bellapais Gardens Kyrenia