“Kleine Abstriche” 4 von fünf Punkten

Bellapais Monastery Village
Nr. 3 von 4 Hotels in Bellapais
“Kleine Abstriche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014 über Mobile-Apps

Selbstverständlich entspricht dieses Hotel nicht dem Niveau von 4 Sternen, aber das haben wir ja auch nicht erwartet. Das Hotel war zu Weihnachten nur ca. zur Hälfte belegt, was sehr schön war. Ausreichend Platz und sehr ruhig. Die Zimmer waren gut, aber doch schon etwas in die Jahre gekommen. Da könnte man durchaus mal eine Renovierung in Angriff nehmen. Für die wirklich nur sehr kleinen Mängel wurden wir aber jeden Morgen mit einer supertollen Aussicht auf das Mittelmeer entschädigt. Nach unserer Rückkehr am Abend war es leider schon dunkel.
Zum Hotelbetrieb können wir nicht viel sagen: das Wetter war zwar sehr schön, aber Pool und Sonnenliegen waren nicht drin und den SPA-Bereich haben wir nicht genutzt. Eigentlich haben wir nur das Restaurant zum Frühstück und Dinner genutzt, Essen sehr gut (immer von der Karte) und sehr freundliches Personal. In der Bar (sehr klein) waren wir nur wenige male.
Mit einem Mietwagen ausgestattet ist das Hotel der ideale Standort um die Insel zu erkunden. Schade, dass der Südteil so einen Terz macht bei der Einreise mit dem PKW. Das kostet eine Menge Zeit und 25 € pro Tag. Man, man, dass ist ja noch wie im kalten Krieg.
Fazit: Hotel mit kleinen Abstrichen, die durch Natur, Land und Leute allemal wett gemacht werden.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Adust60!

• Finnisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel liegt in einer schönen gepflegten Gartenanlage oberhalb Girnes ( ca. 5 km entfernt).
Obwohl 3mal am Tag ein kostenloser Shuttle vom Hotel nach Girne und zurück fährt, empfiehlt es sich unbedingt einen Mietwagen zu nehmen.Nordzypern bietet jede Menge zu sehen.
In das wirklich schöne Bergdorf Bellapais (mit Kloster) kann man laufen (ca. 20 bis 30 min).
Wir bewohnten ein kleines Zimmer im Haupthaus mit winzigem Balkon und schönem Blick auf Girne und die Berge und den Parkplatz (!). Die Zimmer sind verwohnt, aber sauber. Für den Preis (knapp 20€ pro Person im DZ mit F über FTI, Ende Okt./ Anf. Nov) ist das aber akzeptabel. Die Zimmer haben Föhn, Minibar, Save (extra zu bezahlen), KA/Heizung, Internet (das abends –vermutlich wegen Überlastung- oft nicht funktioniert), Fernseher (beim ZDF kommt zu 50% der versuchten Zeit kein Ton, ARD nicht vorhanden). Wir hatten ein (sehr durchgelegenes) Doppelbett. Manche Zimmer haben auch Einzelbetten.
Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man hört jedes Geräusch aus dem Nachbarzimmer und vom Gang davor. Dazu kommt häufig Krach vom Parkplatz, von der Straße und von der Terrasse (von ganz normalen Gesprächen, es wird dort nicht wild gefeiert!).
Es gibt auch in Nebenhäusern größere Zimmer über 2 Etagen, in denen es z.T. vermutlich ruhiger ist, da sie weiterweg von Terasse, Parkplatz und Straße sind.
Erfreulicher Weise gibt es keine Animation. Das Publikum ist ruhig: überwiegend englischsprechende mittelalte und ältere Paare. Es gibt aber auch deutsche Gäste.
Der Pool mit Liegen ist sauber und gepflegt. Es gibt auch ein kleines Schwimmbad und eine Sauna. Alles wirkte sauber.
Das Personal spricht Englisch. Ein Rezeptionist spricht sogar Deutsch. Das Personal ist freundlich, außer in der Gaststätte. Dort war nur ein Kellner wirklich freundlich. Die anderen haben ein Gesicht gezogen, als wären wir ihnen lästig. Beim Frühstück gab es Menüwahl. Die Qualität des Essens war in Ordnung. Schwierig (aber nicht unmöglich) wurde es, wenn man einzelne Komponenten verschiedener Menüs kombinieren wollte. Es wurde auch nie (!) gefragt, ob man noch Tee, Honig, Butter, Brot usw. haben möchte. Der Toast wurde sofort gebracht, wenn dann das Menü kam, war der Toast kalt.
Das Restaurant haben wir abends nur einmal genutzt. Das Essen war in Ordnung. Die Preise waren akzeptabel. Da es dort abends sehr düster war und das Personal auch nicht freundlicher war als morgens, sind wir zum Essen lieber ins Bergdorf gelaufen oder gefahren. Dort gibt es eine vielfältige Auswahl an Restaurants zu guten Preisen bei freundlichem Personal.
Ich würde das Hotel (nur Haupthaus kann ich beurteilen) weiterempfehlen für Leute, die preiswert (und trotzdem nicht auf ordentlichen Komfort verzichten möchten) Urlaub machen wollen, tagsüber viel unterwegs sind und nicht so geräuschempfindlich sind. Ich persönlich würde das Hotel vermutlich wegen der Geräuschbelästigung nicht mehr wählen.
Hinweis für Tierfreunde: Katzenfutter aus Deutschland mitnehmen, denn dies ist teuer hier, und die Katzen können Futter gebrauchen!

Zimmertipp: Bungalows in der letzen ´Reihe
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Katzepauline!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Reisezeit war Ende Oktober Also zunächst zur Lage - das Hotel liegt oben am Berghang und ist sehr harmonisch gebaut. Es muss einem jedoch klar sein das man dort oben zur Fuß nichts machen kann man braucht ein Auto es sei denn man benutzt den Shuttle Service ! Unbedingt die Bungalows wählen und nicht die Hotelzimmer . Und je höher ( letzte Reihe ) desto besser ist der Blick und die Entfernung zur sehr lauten Klimaanlage des Restaurants !
Bei Restaurant komme ich zum Essen - wir fanden das Essen schlecht - und bei scampis gegrillt auf dem Foto bekommt man ( Formfisch paniert ) das gehört sich nicht ! Erklärungen sind schwierig weil das Englisch vom Bedienungspersonal nicht ausreichend war - frühstück gibtves a la Carte aber nach 3 mal hat man es über !

Ich hatte außerdem eine unangenehme Erfahrung mit der Rezeptionistin . Als ich gerne den Bungalow tauschen wollte weil unser wie gesagt in der ersten Reihe über dem Restaurant mit lauter Klimaanlage war bekam ich die klare Ansage das alle anderen Bungalows besetzt waren ( das war eine Lüge es waren kaum Gäste da. Erst als ich Ihr eine Mail zeigte die ich vorher am den " Chef" geschrieben hatte in der ich um einen ruhigen Bungalow bat war auf einmal doch etwas frei ! Fuer mich ist das schlechter Service aber ich möchte und kann das hier nicht verallgemeinern . Die Bungalows sind sauber und haben auch ihrem Charme / alles etwas in die Jahre gekommen aber das passt irgendwie zum Gesamteindruck von Zypern - dazu sollte ich eigentlich einen Blog schreiben ein ausführlicheres Bild zu schildern .

Fazit:

Wenn man nicht auf große Massentourismus Hotels steht und mobil ist finde ich ist es eine gute Wahl wenn man das Preis Leistungs Verhältnis berücksichtigt.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, rosapicci!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Sehr schönes Hotel, ruhig gelegen mit Ausblick über die Küstenebene bis zum Meer; Qualität von Frühstück und Abendessen sehr gut; gewünscht hätte ich mir aber mehr lokaltypische Gerichte; Orangensaft schmeckt künstlich - unverständlich, wenn man die riesigen Orangenangebiete im Westen der Insel sieht; Personal, ob im Empfang, in der Bar oder im Restaurant sehr freundlich; Zimmer haben uns sehr gut gefallen, allerdings waren im Schrank aufgehängte Hemden bei Gebrauch etwas klamm; sehr angenehmes Publikum - gemischt von jung bis älter; insgesamt sehr empfehlenswertes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis;

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Marcus H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das schönste Hotel in dem wir je gewöhnt haben. Wir hatten einen Bungalow und der war echt fantastisch! Die Möbel sind zwar schon etwas älter, passen aber perfekt ins Gesamtbild! Bad ist zwar klein, aber völlig ausreichend. Auch das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Es ist alles absolut sauber! Auch die Aussicht ist atemberaubend. Es ist zwar zum Zentrum ziemlich weit, aber dafür gibts den kostenlosen Shuttle 3x täglich.
Alles in allem ein toller Urlaub!!!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, AndPoe482!
Ellwangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Die freundlichkeit und hilfsbereitschaft des Personals und der Besitzer ist unermesslich.Das Restaurant ist ausgezeichnet und die Lage unter der Abtei grandios.Dafür nimmt man gerne ein paar Abstriche bei der Zimmergröße und Ausstattung in kauf.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Beatrice0815!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Erst einmal das allergrößte Plus: Die Freundlichkeit im Restaurant ist kaum zu überbieten. Die Kellner waren immer nett und hilfsbereit. Eine Besonderheit ist, dass man das Frühstück a la carte bestellt. Die Zimmer sind ordentlich und unser Bad war ebenso sauber. Heißes Wasser gibt es im Wasserkocher, in der Dusche (im Februar allerdings) eher nur warmes. Reicht aber auch. Unser Zimmer hatte einen netten Blick auf das Fußballstadion der Ortschaft Bellapais. Keine Sorge, hier tümmeln sich nicht die Massen. Im Februar ließen Terrasse und Pool doch noch arg Charme vermissen. Für den Sommer ist auf einen Gärtner zu hoffen. Die Bungalows rund um den Pool scheinen ebenso nett eingerichtet zu sein, jedoch sitzt man hier schon arg aufeinander. Insgesamt aber ist die Anlage durchaus zu empfehlen. Der Preis (laut Liste 50 brit. Pfund, je nach Wechselkurs rund 60 Euro).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, UPMUC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bellapais.
Hotel Bellapais Gardens
Nr. 1 von 3 in Agios Georgios
High Life Hotel
High Life Hotel
Nr. 2 von 29 in Kyrenia

Sie waren bereits im Bellapais Monastery Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellapais Monastery Village

Unternehmen: Bellapais Monastery Village
Anschrift: Girne Via Mersin 10 | Bellapais Road Kyrenia, Bellapais 9944, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Kyrenia > Bellapais
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Bellapais
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bellapais Monastery Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellapais Monastery Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bellapais Monastery Village Hotel Bellapais
Bellapais Monastery Village Kyrenia