Bewertet 12. Oktober 2017

Ich war hier im Rahmen einer Geschäftsreise. Habe 125 EUR die Nacht bezahlt, dafür war ich wirklich sehr zufrieden. Nicht mehr das allerneueste Hotel, aber alles was man braucht, inkl. Fernseher mit USB, um am Abend eigene Filme anzuschauen. Alles weitere wurde hier ja schon beschrieben. Ich fand auch die Frischluftzufuhr durch das zu öffnende Fenster super, sowie die Möglichkeit an einzelnen Tagen auf die Zimmerreinigung zu verzichten und dafür jeweils einen Gutschein über 500 Yen zu erhalten, den man z.B. für's Frühstück, welches nicht im Preis inbegriffen ist, einlösen kann.

Ausblick und Lage nahe des Bahnhofs Shinagawa mit Einkaufszentrum und Restaurants sind super.

Wichtig: Es gibt im gleichen Komplex ein Hotel mit ähnlichem Namen: Grand Prince Hotel NEW Takanawa, diese kann man leicht verwechseln, was mir bei der Buchung auch passiert ist - mein Chef, der zuerst gebucht hatte, wohnte nebenan. War aber nicht schlimm, da die Hotels direkt nebeneinander liegen.

Frühstück haben wir im New Takanawa eingenommen. Das war recht kostspielig, es gibt aber in der Umgebung, z.B. im Wing-Einkaufszentrum günstigere Alternativen.

Ich habe angekreut, dass "eine Bar auf dem Dach" gäbe. Dafür muss man allerdings auch nach nebenan zum New Takanawa gehen, was aber kein Problem darstellt.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, nazoll!
Bewertet 18. Februar 2017 über Mobile-Apps

Das Grand Prince Takanawa besteht aus mehreren Gebäuden, die alle unterschiedlich eingerichtet sind, unterschiedliche Preise haben usw. Die Lage für alle ist super zentral, mit Shinagawa Station (U-Bahn und Shinkansen) in 5min zu Fuss erreichbar.

Mir persönlich gefällt der ältere Teil des Hotels am besten. Dort kommt man am besten über den Japanischen Garten hin.
Die Zimmer sind geräumig, old-school aber die meisten vor Kurzem renoviert.
Und was mir auch wichtig ist, man kann die Fenster aufmachen und damit bei offenem Fenster schlafen. Wenn man ein Zimmer zum Garten hat ist es da auch sehr angenehm ruhig.

Einziger Wermutstropfen ist der Preis, sonst hätte es auch 5Punkte bekommen.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, OB-One1!
Bewertet 5. Januar 2017

Das Hotel ist für einen Aufenthalt in Tokyo sehr gut geeignet. Es liegt nahe der Station Shinagawa und hat einen eigenen Bus der das Hotel mit dem Bahnhof verbindet. (Hotel liegt auf einem Berg. Mit Gepäck ist der weg etwas beschwerlich)
Von Shinagawa geht die grüne Ringlinie einmal um Tokio, somit ist alles sehr gut zu erreichen.
Der Eingangsbereich des Hotels ist sehr fein gemacht und sieht richtig nobel aus. Das Personal am Empfang und der Rezeption ist sehr höflich, freundlich und kompetent.
Das Zimmer selbst war für Tokioter umstände sehr großzügig und sauber (Zimmer im 11 Stock mit "Tokyoview)
Ausstattung ist mit Bett, modernem Fernseher und einem Schreibtisch normal für ein Hotel dieser Preisklasse.
Badezimmer war auch sehr geräumig mit Dusch/Badewanne, großem Spiegel und dem Japanischen Washlett mit Spritzfunktion.
Frühstück habe ich nicht probiert und somit kann ich es auch nicht bewerten.

Zimmertipp: Zimmer ab dem 11 Stock sind anscheinend geräumiger und bieten einen Blick auf Tokyo.
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael L!
Bewertet 23. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Hotel in super Lage:
kurzer Weg zum Bahnhof Shinagawa Station,
ruhige Lage an einem Park,
Möglichkeit zum laufen abseits großer Straßen ist möglich

Zimmer ist leider altmodisch eingerichtet und in meinem Fall ganz wenig Platz (30cm rund ums Bett)
Dusche:
Ist in der Badewanne integriert,
Wasser kommt ausreichend und mit Druck aus dem Duschkopf,
Dusche ist auch für große Mensch in Ordnung

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, DominikKueb!
Bewertet 20. Juni 2015

Hotelkomplex zusammen mit Shin-Takanawa. Beide Hotels sind durch einen sehr schönen kleinen Park mit einem Teich verbunden.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier für Tokyoter Bedingungen als sehr gut zu bezeichnen. Mehrere durchaus empfehlenswerte Restaurants im Gebäude.
Zimmerempfehlung:
Wer eine wirklich tolle Aussicht auf die Skyline Tokyos möchte, bucht im Takanawa ein Zimmer in den oberen Etagen (15 Etagen insges.) und gibt an: "Tokyotower-View".

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maurice C!