“Unbedingt!” 4 von 5 Sternen

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Unbedingt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Dieser Abstecher lohnt auf alle Fälle. Bei schönem Wetter ein unglaubliches Aussichtserlebnis, bei schlechtem Wetter immerhin wegen dem kurzen Walk zum Leuchtturm zu empfehlen. Wir hatten aber das "volle Programm": schönes Wetter, Seelöwen, Delphine, kaum Besucher - daher ein absolutes Highlight auf unserem NZ-Trip!

Aufenthalt November 2013
Danke, Denali2013!

• Thai zuerst
Chur
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Hat mir gut gefallen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Schöne Aussicht und nicht so viele Leute. Die Strasse ist nicht befestigt und so muss etwas mehr Zeit eingerechnet werden! Unterwegs kann man schöne Strände sehen!

Aufenthalt September 2013
Danke, Naturliebhaber!
Wels, Oberosterreich, Austria
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Persönliches Top-Erlebnis der Neuseelandreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Auf dem Weg von Dunedin nach Curio Bay/Porpoise Bay haben wir am Nugget Point halt gemacht, eigentlich um die Pinguine am Roaring Bay zu beobachten. Zwar haben wir aus der Entfernung einige gesehen, aber das ist am Curio Bay deutlich besser!
Dann sind wir noch hoch zum Nugget Point gefahren, 900m führen zu Fuß an der Küste entlang zu dem kleinen Leuchtturm. Wir sind zu Sonnenuntergang dort gewesen und waren erst schon mal davon angetan, wie schön der Leuchtturm vom Meer umgeben am Ende des Weges steht. Doch der wahre Ausblick eröffnet sich erst auf der Aussichtsplattform vor dem Leuchtturm. Ein Kraftplatz!

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Katharina P!
Karlsruhe
683 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 788 "Hilfreich"-
“Toller Haltepunkt inkl. kurzer Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Auf dem Weg von Dunedin nach Te Anau entlang der Southern Scenic Route machten wir einen kurzen Abstecher zum Nugget Point. der letzte Teil des Weges geht über Schotterstrassen, bei angemessenem Tempo aber überhaupt kein Problem. Wir parkten unser Auto auf dem Parkplatz und machten die kurze Wanderung zum Leuchtturm. Da es ein schöner und sonniger Tag war, hatten wir eine wahnsinns Aussicht auf das Meer. Nach einiger Zeit liefen wir zurück zum Auto und fuhren die ca. 10-15km zurück zur Hauptstraße.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, 2extreme4U!