“hoher Wohhlfühlfaktor”

Nr. 1 von 11 Pensionen in Barolo
Bochum, Deutschland
“hoher Wohhlfühlfaktor”
Bewertet am 19. November 2012

Schon mehrfach haben wir den Aufenthalt genossen. Wir schätzen die Liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft der Vermieterin. Die Wohnungen sind sehr geschmackvoll eingerichtet, der Garten mit ausreichend Liegestühlen läd zum Verweilen ein. Die Atmosphäre in der kleinen Anlage ist sehr erholsam. Mit unseren Fahrrädern erkunden wir gerne die hügelige, wunderschöne Landschaft um dann den Abend in einem schönen Restaurant in Monforte zu genießen nach ca. 10 Min. Fußweg. Der kleine Supermarkt im Ort bietet alles, was wir brauchen um in der gut eingerichteten Küche eigene Kreationen zu versuchen. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Elisabeth S!

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. November 2012

Wir waren zusammen mit einem befreundeten Paar aus der Schweiz für ein paar wunderbare Tage in Monforte d'Alba und haben mit der Unterkunft einen Volltreffer gelandet. Wir haben zu Viert ein schmuckes und liebevoll eingerichtetes Häuschen gemietet mit 2 separaten Wohnungen und grosszügiger Terrasse/Gartenplatz.
In jedem der beiden Wohnungen wären aber noch weitere Schlafgelegenheiten zur Verfügung gestanden und auch die grosszügigen Bäder und Aufenthaltsräume sind für zusätzliche Besucher ausgelegt. Die Appartements waren alle sehr sauber und die Küchen gut ausgerüstet mit allem, was man in den Ferien so braucht.
Jeden Morgen wurden wir fürstlich mit lokalen Spezialitäten und frischem Brot verwöhnt von der benachbarten Familie (mille grazie Margherita) und die Eigentümerin hat uns jeden Wunsch erfüllt, den wir hatten. Ihre Empfehlungen für Restaurants, Märkte etc. waren Gold wert (mille grazie Marina) und ihre guten Englischkenntnisse haben unserer Kommunikation sehr vereinfacht.
Alles in Allem ein perfekter Ort an ruhiger Lage (5 bis 10 Minuten zum Zentrum von Monforte d'Alba), mit sehr langer Sonneneinstrahlung (sogar im November von 10 bis 17 Uhr) um der Hektik zu entfliehen und sich zu erholen.
Bei wärmeren Temperaturen hätten auch noch die Liegebetten und die Grillstationen zum Verweilen eingeladen, aber im November ist dies ja kaum mehr möglich. Trotzdem haben wir auf der Terrasse einige gemütliche Stunden die Sonne geniessen können.
Und noch ein weiterer Pluspunkt... die Preise sind absolut im Rahmen und im Verhältnis zum Angebot und anderen Unterkünften geradezu ein Schnäppchen.
Wir können diese Unterkunft nur wärmstens weiter empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, RenzoCaro!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Oktober 2012

Zu viert - alles Erwachsene - haben wir ein verlängertes Wochenende in "La Rosa Gialla" verbracht. Der Aufenthalt in der Casa Valentina war äusserst angenehm. Der Hausteil ist funktional und dennoch sehr geschmackvoll eingerichtet. Nicht nur der Hausteil sondern auch die Umgebung der La Rosa Gialla sind sehr gepflegt: die Terrasse, der Garten und die Feuerstelle verleiten zum Verweilen und zum Geniessen der sehr ruhigen, grünen Umgebung. La Rosa Gialla ist optimal gelegen: in Gehdistanz zum malerischen Dorfkern und mitten in einer herrlichen Ausflugsregion. Dank der Lage, des gepflegten Zustandes und dem Platzangebot ist das Preis-/Leistungverhältnis der La Rosa Gialla top.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, GFontheroad!
Bottrop, Deutschland
Bewertet am 15. Juli 2012

Vacanze la rosa gialla liegt sehr ruhig im Ort mit toller Aussicht auf die Alpen. Die moderne, gepflegte große Wohnung mit nettem Garten und schönem Balkon ist toll. Die Vermieterin betreute uns sehr freundlich, unkompliziert und sorgte voll und ganz für unser Wohl.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, volker_schlenski!
Berlin
Bewertet am 4. Oktober 2011

Casa Valentina ist liebevoll eingerichtet und auch für einen längeren Aufenthalt ausgestattet. Zwei geräumige Schlafzimmer, eines davon über eine schmale Wendeltreppe in der oben Etage zu erreichen. In beiden Schlafzimmern ist ausreichend Platz für zwei Kinderbetten. Gute Betten, schönes, großes Badezimmer, große Terrasse mit ausreichend Platz für sonnige Mahlzeiten mit der ganzen Familie. Im Gemeinschaftshof gemauerter Grill, bequeme Liegen im Gemeinschaftsgarten.

Marina, die sehr nette Eigentümerin, gibt gerne Tipps für Restaurants, Supermärkte und alles, was man sonst noch braucht. Auf dem gleichen Grundstück wohnt eine Familie, die sich sehr freundlich und hilfsbereit um Haus, Hof und Gäste kümmert.

Monforte ist zu Fuß gut in etwa zehn Minuten zu erreichen, der Weg ist allerdings ziemlich steil. Im Ort gibt es einen Bäcker, mehrere Restaurants und zwei kleine Supermärkte, bei denen man sich mit allem Notwendigen versorgen kann.

Drei Minuten Fußweg entfernt befindet sich ein kleines öffentliches Schwimmbad. Wir konnten allerdings nicht baden, weil die Angestellte dort das Wasser zu kalt fand (bei 27 Grad Lufttemperatur) und uns nicht heringelassen hat. Aber dafür kann ja die Vermieterin nichts.

Insgesamt also sehr zu empfehlen - wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Sabine_aus_Berlin!
Aachen
Bewertet am 3. September 2011

Ein Spaziergang durch den wunderschönen Ort Montforte erklärt alles. Unbedingt das Freilufttheater an der Kirche und die Weinbar besuchen, edelste Weine in außergewöhnlichem Ambiente genießen. Für Familien lohnt sich der Schwimmbadbesuch. Wandern im August möglicherweise zu heiß, Rennrad-ElDorado.
La Morra, Barolo etc. sind ganz nah, ca. 10 Min. mit dem Auto. Kleiner Supermart im Ort, großer in ca. 6 km Entfernung. Außengrill und kleiner Garten. Die Eigentümer sind sehr freundlich, herzlich und hilfsbereit. Gutes Preisleistungsverhältnis, kein Pool, dafür ein öffentl Schwimmbad mit kleinem Restaurantbetrieb ca. 50 m entfernt. Wir fahren sehr gerne wieder hin.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Heinz-Peter S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barolo.
Corte Gondina Boutique Hotel
La Giolitta Bed & Breakfast
Hotel Barolo
Hotel Barolo
Nr. 8 von 11 in Barolo

Sie waren bereits im La Rosa Gialla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Rosa Gialla

Unternehmen: La Rosa Gialla
Anschrift: Via Vergne 2, 12060 Barolo, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Barolo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 11 Pensionen in Barolo
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 160€
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Studio Scivoletto S.r.l. , Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Rosa Gialla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Rosa Gialla Barolo, Piemont