“Tierfreundliche Tour mit top Verpflegung!” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Tierfreundliche Tour mit top Verpflegung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Bester Tour-Veranstalter um Wale zu sehen ohne an den Hetzjagden teilzunehmen. Man wird i.d.R. belohnt und hat gute Sicht auf die Tiere. Das Team erklärt viel zu den versch. Walarten und versorgt die Gäste sehr nett mit Kaffee und Omeletts :-) Tabletten für Seekranke werden angeboten.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, CuriousBackpackers!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hanau, Deutschland
“TOP!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Als Umweltschützerin kann ich die Ausflüge jedem ans Herz legen, der auch etwas für unsere Meere/Ozeane und deren Bewohner übrig hat.
Raja macht das alles aus Herzblut.
Wer sich ein wenig Zeit nimmt und ein paar Worte mit ihm wechselt, dem wird sofort auffallen wie wichtig ihm die ganze Sache ist.

Ich war schon auf einigen Whale Watching Touren unterwegs gewesen, aber habe selten so guten Service erlebt wie bei Raja!
Zur Begrüßung bekommt man eine Tablette gegen die Übelkeit (die Sie mit wahrscheinlichkeit auch bekommen werden, da der Indische Ozean wirklich nichts für schwache Mägen ist, und sollten Sie Seekrank werden, die Jungs an Bord kümmern sich super um einen und machen in den entscheidenden Momenten Fotos, die Wir nie so gut hin bekommen würden ;) )
Gefolgt von Tee/Kaffee, Ingwer-Keksen und Wasser.
Nach ablegen des Schiffes und einer Erklärung Rajas was man in den nächsten Stunden an Bord hoffentlich zu sehen bekommt und wie es derzeit überhaupt um unsere Wale auf der ganzen Erdkugel aussieht, bekommen alle Gäste einen Teller mit frischem Obst serviert, später gibt es auch noch auf Wunsch Spiegeleier, Omlettes usw. und auf der Rückkehr noch Kuchen.
Wir sind mitte April mit Raja und seinem fabelhaften Team auf die suche nach Blauwalen in See gestochen. Und wir haben sie gesehen!

Raja wird sein bestes versuchen, ihnen die Riesen wirklich hautnah zu zeigen.
Er wird sie weder verfolgen oder ihnen zu nahe kommen.
Er lässt zu den Tieren den nötigen Abstand, damit sie keine Angst bekommen und nicht gleich in die Weiten und Tiefen des Ozeans verschwinden.

Mir fehlen immer noch die Worte, und ich wünsche Raja und seiner Truppe nur alles alles gute und viele Gäste :)
Den das hat der junge Mann nun wirklich mehr als verdient.
Er jagt nicht dem großen Geld hinterher, er klärt auf und versucht einfach unsere Ozeane zu retten.

Aufenthalt April 2014
Danke, Antonia L!
Zug, Schweiz
“Echte Tierfreunde!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Hervorragend!
Durchwegs professionell organisierte Tour mit (für mich unerwartet) fast schon luxuriöser Gästebetreuung.
Im Gegensatz zu x anderen Bootsführern nahmen die Jungs von Raja Rücksicht auf die Wale und jagten ihnen nicht stumpfsinnig und ohne den vorgeschriebenen Abstand zu wahren hinterher. Wir drehten bei und suchten den nächsten Wal - den wir innert kürzester Zeit auch fanden.
Thank you Raja - we felt, that you really do care for the animals!

Aufenthalt März 2014
Danke, Ute S!
Ulm, Deutschland
“Whale-Watching”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Empfehlenswert, da Raja Rücksicht auf die Wale nimmt und zudem mit 2 Universitäten zusammenarbeitet und deshalb gut informiert ist und sein Wissen auch gerne teilt!

Aufenthalt März 2014
Danke, Hannah R!
Hamburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Guter Operator”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir sind dem LP gefolgt und haben hier gebucht. Die Tour war okay, die Crew auch. Leider haben wir den Wal nur auf 200m Entfernung gesehen, aber so ist es mir lieber, als wenn der Skipper die Tiere jagt. Das machen andere Boote, wir haben es live erlebt. Raja hält sich zurück.
Wer also den Wal unterm Boot haben will, sollte eher die Jäger nehmen, das finden wir aber völlig unangebracht.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Tim_Hamburg!