“Bestes Essen in Sri Lanka”
Bewertung zu Dewmini Roti Shop

Dewmini Roti Shop
Platz Nr. 1 von 78 Restaurants in Mirissa
Preisbereich: 0 $ - 3 $
Küche: srilankisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Unser Guest House hat uns diesen familiären Roti Shop empfohlen, und wir wurden nicht enttäuscht! Das Essen ist der Wahnsinn, es gibt herrliche Rotis und Currys, und die Nettigkeit der Gastgeber ist unschlagbar! Dazu werden Frucht Shakes gereicht. Currys sollte man vorbestellen. Auch zum Frühstück gibt es hier eine gute Auswahl, sodass auf unser Dinner am nächsten Tag ein Frühstück folgte. Die Portionen sind riesig, sodass mein Vegetable Curry locker für 2-3 Personen gereicht hätte! Die Besitzerin ist großartig- insgesamt wahrscheinlich das Beste Essen im ganzen Urlaub!

Danke, Spurzel78!
Bewertungen (1.761)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. November 2013

Wir sind hier zum Frühstück hergekommen.
Also die Rotis (wir hatten süße und deftige) waren wirklich spitze! Bessere haben wir in 3 Wochen Sri Lanka Rundreise nicht gegessen. Zudem hatten wir verschiedene Fruchtshakes, sehr lecker. Auch die Chefin ist eine Nette und lacht gerne. Aber die Lokation ansich war nichts besonderes. Direkt auf dem Grundstück wurde an dem Tag gebaut und unser Essen wurde mit Hammerschlägen begeleitet.

Fazit:
Wenn man in der Nähe ist und nur schnell was leckeres Essen will: Hingehen, unbedingt!
Wer was zum verweilen in netter Atmosohäre sucht, wird etwas enttäuscht sein.

Danke, Tina K!
Bewertet am 21. August 2013

An den Tannen hängt weihnachtlicher Schmuck, es sind 35°C und statt Plätzchen gibt es hausgemachte Roti und Kottu. Ein bisschen entrückt wirkt dieser Roti Shop in Mirissa abseits der erbärmlichen Strandbars ja schon aber das Essen ist nicht nur authentisch, sondern auch geschmacklich überragend. Zu jeder Tageszeit lässt es sich hier gut aushalten; die einfachen Gerichte sind günstig und alles ist frisch. Der Roti Shop steht unter charmanter Leitung. Auch die frischen Säfte sind sehr zu empfehlen! Außerdem haben wir einen Kochkurs hier gemacht; wurden derweil von Affen besucht und haben dabei soviel gelernt, dass wir die Gerichte schon etliche Male zuhause nachkochen konnten. (keine exklusiven Zutaten, die es nur in Sri Lanka gibt)
Kulninarisches und atmosphärisches Highlight in Mirissa!

Danke, Julian D!
Bewertet am 25. Juli 2013

Am ersten Tag freuten wir uns auf das Kottu. Am zweiten Tag besuchten wir den Kochkurs und schlugen uns anschliessend die Bäuche voll. Wir fühlten uns schon als kleiner Teil der Familie....;)
bevor wir heute weiter fahren werden wir uns noch den berühmtet Ice Coffee genehmigen....

Unser geheim Tipp: Benoffie....;) ihr werdet es lieben!

Vielen Dank für den schönen Abend...wir werden wiederkommen, wenn wir bessere Backgamon-Spieler sind...;)

Danke, Franca A!
Bewertet am 13. April 2013

Super schnucklig, super freundlich, super lecker!! Wir waren 2x im Dewmini und haben es genossen. Wir hatten Rice & Curry und zum Nachtisch Banana Roti - beides war sehr sehr lecker!!! Die Atmosphere ist unheimlich entspannt, denn man hat das Gefühl man schaut mal bei Freunden vorbei und isst nen Happen :)

Danke, Sidany!