“Der perfekte Ort für ein bisschen Entspannung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandara Resort

Mandara Resort
Nr. 3 von 8 Hotels in Mirissa
Münster, Deutschland
“Der perfekte Ort für ein bisschen Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Nächte im Mandara Resort eingebucht und haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen.

Die Begrüßung durch das Personal war sehr freundlich und professionell. Mit unserem Begrüßungsdrink in der Hand wurden wir kurz durch das Hotel geführt und die freien Zimmer wurden präsentiert.

Wir waren im ersten Obergeschoss mit Pool- bzw. Meerblick untergebracht und das Zimmer war einfach klasse. Zwei Kingsize-Betten, eine Sitzecke, ein modernes, geräumiges Bad mit großer Dusche und Whirlpool sowie der Balkon mit Sitzmöglichkeit trugen zu unser Zufriedenheit bei. Das Zimmer war durchweg sauber und gepflegt. Die Klimaanlage lief problemlos.

Der Hotelpool wurde stets gereinigt und abends unterstrich eine wechselnd farbige LED-Beläuchtung die schöne Atmosphäre. Es war über den ganzen Tag eine Aufsichtsperson am Pool zugegen, welche auch sehr höflich auf mögliche Gefahren beim Schwimmen im Meer hinwies.

Der öffentliche Strand ist von dem Hotelgelände mit einem Zaun und einem Tor getrennt. Der Strand ist naturbelassen und wird morgens vom Hotelpersonal von groben Unrat gereinigt. Der zum Teil recht starke Wellengang (je nach Windverhältnissen) ist allerdings zu beachten.

Das Frühstück gab es à la Carte in verschiedensten Variationen, welche qualitativ sehr gut waren. Den Lunch haben wir auch à la Carte im Restaurant zu uns genommen. Es war durchweg gut. Zum abendlichen Buffet wurden die Tische vor dem Pool arrangiert. Die Auswahl am Buffet war überschaubar, aber qualitativ hochwertig. Bei der durchaus überschaubaren Anzahl an Zimmern des Hotels war es völlig angemessen.

Aufflugsziele wie Pedro Point, Galle, Hikkaduwa und natürlich auch das Whalewatching sind gut mit einem TukTuk oder Fahrer zu erreichen.

Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, WeisserVolta!

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ein eher unpersönliches Hotel. Liegt aber recht gut für die Walbeobachtungstouren. Die Zimmer und Bäder sind sehr geräumig und sauber. Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen Pool. Kleines Abendbuffet, man hat aber zu Fuß keine Alternativen. Für eine Nacht ok.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, gerhardpaul!
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Super Hotel mit schöner gepflegter Aussenanlage mit grossem Pool. Die Zimmer sind sehr gross und sauber und mit Klimaanlage und Ventilator ausgestattet. Das Restaurant ist nicht sehr gross und leider ohne Aussensitzplätze, aber auf Wunsch wird Abends auch im Garten gedeckt. Das Frühstück war gut, Abendessen nicht schlecht, aber man findet zum Essen sicher bessere Plätze. Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich und auch hilfsbereit, aber man braucht einwenig Geduld bei der Verständigung und man sollte genügend Zeit mitbringen für's Auschecken. Der Strandabschnitt beim Hotel war schön, leider zu unserer Reisezeit nicht badetauglich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, NicolettaLuzern!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir gingen nach Mirissa um Whale zu beobachten und übernachteten in diesem Hotel.
Das Hotel ist sehr schön und liegt direkt am Meer. Wir hatten Glück und bekamen ein Zimmer eigenem Pool. Das war super und mann konnten ungestört baden und relaxen. Die Zimmer sind ziemlich sauber. In den Ecken und unter dem Bett ist es staubig. Das Bett ist bequem und sauber.
Der einzige Nachteil in diesem Zimmer ist, dass die Dusche drauesen beim eigenen Pool ist, sonst war alles ok.
Das Essen im Hotel war ok. Die Lokalen Speisen waren gut aber die Interantionalen Speisen war zum Teil nicht wirklich toll.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Jonfors!
Steffisburg, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Das Hotel liegt nicht, wie man vermuten könnte am Mirissa Strand, sondern 3Km entfernt davon. Der Hotelstrand lädt nicht zum baden ein und ist extrem vermüllt.
Aus unserer Erfahrung mit vielen anderen Hotels in Sri Lanka findet man hier ein ungenügendes Presi-Leistungsverhältniss. Im Ergebnis wirklich nicht zu empfelen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Bey K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mirissa.

Isernhagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Nach unserer Rundreise durch Sri Lanka verbrachten wir fünf herrliche Tage im Mandara Boutique Resort gelegen an der langen Sandbucht zwischen Weligama und Mirissa. Besonders gefallen hat uns die direkte Lage am Indischen Ozean und die gepflegte Außenanlage des Hotels.
Das gesamte Hotelteam war sehr aufmerksam und zuvorkommend und Kleinigkeiten, die wir bemängelten, wurden umgehend beseitigt.
Wir hatten Halbpension gebucht und genossen die Bedienung am Tisch, da aufgrund der kleinen individuellen Anlage logischerweise nicht jeden Tag ein großes Buffet möglich ist. Das Essen und die Präsentation der Speisen war ausgezeichnet und Sonderwünsche wurden jederzeit gerne erfüllt.
Wir hatten ein großes Zimmer mit privatem Pool gebucht, das modern und komfortabel eingerichtet war. Es gab zwar keine Innendusche, aber die Außendusche am privaten Pool war für uns bei den gleichbleibend hohen Temperaturen recht angenehm.
Der abends wie ein Sternenhimmel beleuchtete Gemeinschaftspool lädt ein zum Träumen und ein Bad darin in der Dunkelheit ist phantastisch. Tagsüber versorgte einen das Poolteam mit Handtüchern und die Holzliegen wurden sofort dort positioniert, wo man sie haben wollte.
Wir hatten das ganz besondere Glück, das uns in einer Nacht die aufmerksame Hotelleitung die Möglichkeit bot, am Strand die Eiablage einer Riesenschildkröte zu beobachten.
Lange ungestörte Spaziergänge sind wegen der hohen Temperaturen besonders am Nachmittag zu empfehlen. Wer im Indischen Ozean baden und schwimmen will, sollte ca. 150 m vom Hotel entfernt ins Wasser gehen, da bedingt durch die nahe Flußmündung direkt vor dem Hotel Unterströmungen im Wasser vorhanden sein können.
Ein Besuch in Weligama ist besonders für den empfehlenswert, der gerne das quirlige Treiben in fremden Orten beobachtet.
Und noch ein kleiner Tip: Wenn etwas nicht in Ordnung ist, sich nicht ärgern, sondern gleich um Abhilfe bitten, denn das freundliche Hotelteam hilft sofort.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Manfred P!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Mandara liegt völlig isoliert zwischen Weligame ( ca.3 km ) und Mirissa Beach ( ca 3km ). Das Hotel ist sehr gut geführt, blitzt vor Sauberkeit und das Personal ist sehr herzlich und aufmerksam. Die Zimmer sind wunderschön möbliert mit großen Fenstern zur Meerseite ( kleiner Haken sind die weissen Vorhänge, es war früh hell am Morgen).
Das einzige Boutiquehotel in der Gegend und eien ruhige Oase.
Der Garten ist top gepflegt und es gibt schöne Holzliegen mit perfektem Handtuchservice. Der Pool ist ein Traum und für ein 25 Zimmer Hotel sehr gross.
Nachteil: Der Strand hier ist hier nicht sehr schön und das Hotel liegt unmittelbar an einer Flussmündung und dieser transportiert leider Müll und Schlamm an den Strand (man geht hier nicht gerne ins Meer).Das Restaurant ist leider ein AC Palast und es gibt zum Essen keinen Aussensitzplätze aber das freundliche Personal hat uns die AC immer abgestellt und die Flügeltüren geöffnet, das Frühstück ist sehr lecker. Nach Merissa sind es 3 km und man kann mit dem Bus fahren oder mt dem Tuc Tuc ( ca 2.-€). Der Srand in Merissa ist ein Traum und am Abend waren wir dort immer zum Fisch Essen in einem der einfachen Beach Restaurants.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, Katharina68!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mirissa.
Esprit d'Ici Hotel
Imagine Villa Hotel
Imagine Villa Hotel
Nr. 3 von 158 in Mirissa
Sri Sharavi Beach Villas & Spa

Sie waren bereits im Mandara Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandara Resort

Unternehmen: Mandara Resort
Anschrift: | 416 A, Pelena, Mirissa 81740, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Mirissa
Nr. 3 von 8 Hotels in Mirissa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mandara Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandara Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandara Resort Weligama
Mandar Resort