“unverfälschte Natur, herrliches, sauberes Meer und Sandstrand” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Elements Watersports & Nature Resort

Elements Watersports & Nature Resort
Nr. 1 von 4 Hotels in Kalpitiya
Heiningen, Deutschland
“unverfälschte Natur, herrliches, sauberes Meer und Sandstrand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

am Ende unserer Sri Lanka Reise waren wir bis zum Rückflug 1 Woche im elements-resort. Der Bungalow mit dem Blick auf die Lagune hat uns gleich begeistert. Das Haus ist sehr zweckmäßig eingerichtet, besonders angenehm war das durch die Bauweise bedingte Raumklima. Fasziniert hat uns die Außendusche mit dem Wasserschwall. Das Meer lud morgens zum ruhigen Schwimmen und abends zum Wellenspringen ein, was wir ausgiebig nutzten. Zur Erkundung der Umgebung gab es Fahrräder. Damit und auf ausgedehnten Strandspaziergängen gewannen wir direkten Einblick in Leben und Arbeit der Dorfbevölkerung und der Strandfischer. Der Manager besorgte auch stets rasch ein TukTuk für weitere Ausflüge. Besonders angetan hat uns die familiäre Atmosphäre und die liebenswürdige Art der Angestellten, die so auch einen netten Kontakt zu den anderen Gästen herstellten. Unvergesslich die Fahrt zusammen mit den anderen Gästen zu den Delfinen. Wunderschöne unverfälschte Natur, jedoch für Nicht-Kiter etwas abgelegen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Otto-Peter S!

Geschäftsreisende
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wir durften zwei Mal einen Aufenthalt im Elements (1 x 5 Tage, 1 x 3 Tage) geniessen. Vor und nach unserer Sri Lanka Rundreise. Nach unserem ersten Aufenthalt waren wir auch hell begeistert. freundliches Personal, grosszügige Bungalow, gutes Essen, fantastischer Kitespot, Lage Restaurant, einfach schöne Natur pur im kleinen, feinen Stiel.

Eine atemberaubende Rundreise hat uns jedoch aufgezeigt, was in Sri Lanka für den selben Preis zu haben ist. So war die Rückkehr sehr ernüchternd und wir mussten feststellen das der 1. Eindruck täuschte. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, wenn man auch sieht wie gereinigt wird, einfach Schade für die Infrastruktur. Grundsätzlich fehlt die Liebe zum Detail bzw. die gute Fee vor Ort. So ist Service, Qualität, Sauberkeit immer von der Tageslaune der Mitarbeiter bzw. Management abhängig. Schade.

Der Kitespot ist zum lernen von neuen Tricks und für Anfänger sensationell. Dies wertet das Resort wieder auf. So würden auch wir bei einem nächsten Aufenthalt zum Kiten wieder ins Element zurückkehren.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Jan S!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Schön gestaltete Bungalows, freundliches Personal, einfache, aber gute und auch abwechslungsreiche Mahlzeiten, jeden Tag Wind (von 10), in der Lagune gute Möglichkeit mal neue Tricks zu üben (wenn die Lagune nicht zu voll ist).
Kiteverleihmaterial könnte verbessert werden - alles kleinere Probleme, aber genug davon. Wenn das dann auch noch stimmt, ist's eine wahre Perle.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, LorenzDieter!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Nach drei Tagen spannendem sight seeing im schönen Landesinneren der Insel, machten wir uns auf den Weg nach Kalpitiya in das Elements Resort.
Was uns dort erwartete war weitaus mehr als wir uns vorstellten, traumhafte Strände, türkisblaues Meer, Palmen, eine Lagune umgeben von viel Grün, Natur pur und abgelegen, fernab von jeglichem Stress.
Wir wurden vom Personal herzlich empfangen, abends gab es ein Valentines Dinner (wir kamen am 14.2. an :)) direkt am Meer und wir spielten Karten bis spät in die Nacht bei Kerzenschein und rauschendem Meer.
Das Essen war lecker, es gab abends immer eine vegetarische Auswahl, viel Fisch, auch mal Fleisch, doch hauptsächlich viel gesundes Gemüse auf traditionelle Art zubereitet. Zum Frühstück bekam man Sri Lankan Food oder Western Style Toast, Butter und Marmelade, Eier, frisches Obst, Fruit Juices und dazu reichlich Ceylon Tee oder Kaffee :). Die frischen Chicken- und Thuna-Sandwiches können wir als Mittagssnack empfehlen, wir bekamen nicht genug davon.
Alle Bungalows sind geräumig, stylisch eingerichtet und mit schöner Terasse und Blick in den eigenen Garten. Man hat seine Privatsphäre da die einzelnen Bunglows gut auseinander liegen. Über die eigenen Koffer stolpert man garantiert nie. Die Zeit haben wir uns mit Boots-Touren zu abgelegenen Inseln, Schnorcheln und Delphine schauen vertrieben. Es lohnt sich, Preis-Leistung stimmt. Zeit um am Strand zu liegen hatten wir eigentlich kaum, denn als der Wind kam, war Kite surfen angesagt. Material zum kite-surfen oder stand-up paddling kann man sich problemlos ausleihen, erfahrene Kite-Lehrer und freundliches Personal stehen einem jederzeit zur Seite. Wifi gab es im Haupthaus, wo wir auch gegessen haben. Wir fühlten uns nicht zuletzt aufgrund der familiären Atmosphäre im Resort pudelwohl und konnten eine unbeschwerte Zeit geniessen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Ruedi K!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Wer der Schnelligkeit und der Geräuschkulisse des Alltags entfliehen möchte ist bei Elements genau richtig. Traumhafte, sehr saubere Bungalows mit viel Platz und liebevollen Details (draußen Duschen bei Mondschein!), die so weit auseinanderstehen, dass man das Gefühl hat, ganz für sich zu sein. Morgens vom Vogelgezwitscher und den Grillen geweckt werden und beim aus dem Bungalow treten nichts zu sehen, außer der Lagune / dem Meer.
Ideal für Alleinreisende oder Familien / Freunde - im Bungalow ist genug Platz, dass man sich nicht in die Quere komm! :)
Nach einem leckeren Frühstück, liebevoll zubereitet, mal lokales Essen, jedoch immer mit frischen Früchten und an der frischen Luft, hat man nun die Qual der Wahl zwischen einem entspannten Tag am echt schönen und vor allem sauberen Sandstrand, einem Bootsausflug zu den Delfinen (lohnt sich!), oder einem Ausflug mit dem Boot / Jeep+Boot zu einem der Kitespots in der Umgebung. Ich war bei meinem ersten Besuch bei Elements Kite-Anfängerin und habe mich bei den Kitelehrern sehr aufgehoben gefühlt (man kann sich die Ausrüstung vor Ort ausleihen und Kiteunterricht nehmen!). Die Lagune ist super zum Üben, man muss also nicht gleich raus auf's Meer, wenn man sich noch unsicher fühlt.
Auch lohnt es sich früh aufzustehn und den Tag mit Stand Up Paddling auf der Lagune oder Yoga auf der Terrasse zu beginnen.
Über den Tag darf man bei Hunger à la Carte bestellen, abends gibt es dann leckeres Abendessen mit Blick auf's Meer.

Alles in allem eine Reise wert!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 Danke, laflori!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kalpitiya.
Dutch Bay Resorts
Nr. 9 von 25 in Kalpitiya
Dolphin Village
Dolphin Village
Nr. 5 von 25 in Kalpitiya

Sie waren bereits im Elements Watersports & Nature Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elements Watersports & Nature Resort

Unternehmen: Elements Watersports & Nature Resort
Anschrift: Beach Road | Kappalady, Talawila, Kalpitiya 61360, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > North Western Province > Kalpitiya
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Kalpitiya
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Elements Watersports & Nature Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elements Watersports & Nature Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.