B&B Il Grappolo Valtellina
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Juli 2012

Wir haben auf der Durchfahrt eine Nacht im Il Grappolo gewohnt. Ivana und ihr Mann sind äusserst freundlich und sehr hilfsbereit, geben Tipps und kümmern sich rührend um ihre Gäste. Man fühlt sich als Gast sehr willkommen. Das Frühstück auf der Terrasse ist toll, mit selbst gebackenem Kuchen und selbst gemachter Marmelade. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die grosse Küche ist sehr einladend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, anaseitz!
Bewertet 3. Juni 2012

Wir waren zum 2. Mal in diesem tollen, freundlichen und sehr sauberen B&B. Wir sind sehr freundlich von Ivana und Riccardo empfangen worden. Ivana hat uns unser Zimmer gezeigt (mit eigener Dusche und Toilette) - es hat eine schöne Aussicht, ist sehr ruhig gelegen - inmitten blühenden Apfelbäumen und schönen Rebbergen. Leider konnten wir nur kurze Zeit bleiben, werden aber eines dieser schönen Zimmer für einige Tage buchen - sehr empfehlenswert.
Zum Frühstück hat uns Ivana und ihr Mann Riccardo sehr verwöhnt: Frühstück auf schöner Sonnenterrasse - man bekam von Fruchtsaft, Eiern, Käse, Fleisch und selbstgebackenen Kuchen und selbstgemachten Konfitüren einfach alles was das Herz begehrt.
Das B&B Il Grappolo ist einfach toll und auch für Biker sehr interressant. Bianzone und Umgebung ist begehrt für Biker und im Grappolo hat es noch eine Waschmaschine für die Klamotten der verschwitzen Gäste - ein grosses Kompliment - macht weiter so.
Eli und Eduardo aus Davos

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eli K!
Bewertet 23. Oktober 2011

Sogar unser Hund war willkommen im hübschen B & B Il Grappolo!
Sehr reichhaltiges Frühstück mit regionalen Spezialitäten, freundlicher Empfang und gute Tipps für die Umgebung. 3 schöne Zimmer und Bad neu und sehr sauber, gross und ruhig, gemütlicher Aufenthaltsraum mit Internetzugang.
Wir gehen wieder hin...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, anjabettina!
Bewertet 4. September 2011

Wir, 2 Mountainbiker aus Leidenschaft, fanden hier einen super Ausgangspunkt zur Erkundung des Gebietes Alta Rezia. Nicht nur das Gebiet zum Biken, vor allem diese mit viel Liebe gefùhrte Pension von Ivana & Riccardo + "Assistente" machten den Aufenthalt zu einem Erlebnis! Angefangen von Ivana's leckerem Frùhstùck - mit allem was das Herz begehrt -, bis hin zu dem von Meisterhand gemachten Pizzoccheri (lieben Dank Riccardo!!) blieben keine Wùnsche offen!
Sehr hilfreich fùr uns war das sehr gute Deutsch und das immer offene "Ohr" von Ivana & Riccardo.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susann802!
Bewertet 17. August 2011

Obwohl wir spät abends mit dem Mountainbike ankamen (nach eine traumhafte Abfahrt von der Col D'anzana), war der Empfang sehr Nett und der Service über das normale Mass gastfreundlich (der Gastwirt kann auch sehr gut kochen). Morgens ein sehr ausgezeignetes Frühstuck (fast Brunch) und das für ein sehr attraktive Preis. Auch für Fahrradfahrer oder mountainbiker optimal, mit Platz zum Abstellen und Wäscheservice.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bram P!