B&B Il Grappolo Valtellina
Agoda.com
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. August 2011

Obwohl wir spät abends mit dem Mountainbike ankamen (nach eine traumhafte Abfahrt von der Col D'anzana), war der Empfang sehr Nett und der Service über das normale Mass gastfreundlich (der Gastwirt kann auch sehr gut kochen). Morgens ein sehr ausgezeignetes Frühstuck (fast Brunch) und das für ein sehr attraktive Preis. Auch für Fahrradfahrer oder mountainbiker optimal, mit Platz zum Abstellen und Wäscheservice.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bram P!
Bewertet 13. Juni 2011

Das Il Grappolo können wir wärmstens empfehlen. Vom gelben Zimmer für 5 Euro Aufpreis hat man einen wunderbaren Blick auf das ganze Tal. Das Zimmer ist sehr gross mit einem luxoriösen Bade. Zudem hat es eine eigene grosse Terasse. Ivana, die Inhaberin verzauberte uns mit ihrem italienischen Charme und ihrer Herzlichkeit. Zusammen mit ihrem Ehemann servierte sie uns am Morgen ein leckeres Frühstück. Für 10 Euro holt sie die Gäste in Tirano am Bahnhof ab und bringt sie auch wieder zurück, was sich alleweil lohnt. Der Tip mit der Pizzeria Veranda, ca. 1 km Fussmarsch, war ausgezeichnet. Sowohl Ivana wie auch ihr Mann sprechen sehr gut Deutsch. Sollten wir mal wieder in der Gegend sein, ev. mit dem Motorrad, übernachten wir gerne erneut im Il Grappolo. Fritz und Ruth, Schweiz

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Baerli10!
Bewertet 23. Mai 2011

Sehr saubere und schöne Zimmer mit natürlichem und freundlichem Service von Ivana, der Eigentümerin. Sie macht für Deutsche ein deutsches Frühstück mit hervorragendem Kaffee (Wurst, Schinken,Bresaola usw und Marmeladen). Ivana spricht Deutsch, Englisch, Französisch und natürlich Italienisch.
Neu eingrichtete Frühstücks-Küche mit allen Geräten, wo man sich nachmittags oder Abends noch einen Kaffee oder Tee machen kann, auch ein belegtes Brot.
Die Lage ist für Wanderungen in die Berge, Stadtbesichtigungen oder Fahrradtouren optimal, auch für Ausflüge mit dem Auto, zB nach Livigno, nach Aprica und weiter nach Lovere, einfach alles toll.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gitta-uschi!
Bewertet 26. Oktober 2010

Das kleine B&B "il Grappolo" mit seiner schönen Aussicht ins Veltlin bietet eine einmalige Leistung und ganz persönlichen Service. Wir haben in einem grossen, geschmackvoll eingerichteten Zimmer übernachtet. Das Bad war fast ebenso gross und modern ausgestattet. Alles ist äusserst sauber, die Lage verspricht Ruhe. Die Wirtin ist sehr gastfreundlich und serviert ein reichhaltiges Frühstück, unter anderem Marmelade, Brot, Kuchen und Obst aus eigener Küche und Garten. Sehr empfehlenswert; wir hoffen selber, wieder hierher zu kommen!

P.S. Die Umgebung ist ein Wanderparadies; gut gekennzeichnete Wege, oft von Trockenmauern gesäumt, führen zu Rebbergen, Kastanienhainen, alten Dörfern mit kleinen architektonischen Kunstschätzen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, EundU!
Bewertet 17. April 2010

Sehr ruhige tröstbar Vermieter sehr verfügbar
eine güte frühstück
Saubere zimmer