“Italienische Gastfreundschaft ohnegleichen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Il Carugio

Il Carugio
“Italienische Gastfreundschaft ohnegleichen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Wir, d.h. zwei befreundete Paare, waren in Il Carugio 10 Tage Mitte September. Wir wussten zwar vorher, dass die Gegend sehr reizvoll ist, aber der Urlaub wurde wirklich einzigartig durch unsere Gastgeber, Marta und Marco und ihre Tochter Serena. Am Abend unserer Ankunft kamen sie, um uns zu begrüssen und halfen uns all unser Gepäck in Haus zu bringen. Sie haben uns auch gleich mit allen wichtigen Tips versorgt: welche Wege man gut gehen kann, wo man gut Fisch essen gehen kann und wo nicht, und haben uns eingeladen, bei der Weinernte vorbeizuschauen. Das haben wir dann auch getan und es war ein eindrucksvolles Erlebnis, das davon gekrönt wurde, dass wir mit einem kleinen Weinzug durch den Weinberg gefahren wurden. Die schönsten Erlebnisse waren aber der Abend, an dem wir unseren Bus verpasst hatten und Marco uns daraufhin mit dem Auto nach Hause gefahren hat. Natürlich erst nachdem wir einen Umweg über seinen Weinkeller gemacht haben, in der er uns voller Stolz seine selbstgemachten Weine zu probieren gegeben hat. An einem anderen Tag hat er uns zum Angeln und Schnorcheln in seinem Boot mitgenommen und wir haben auch tatsächlich 2 Fische gefangen, die wir abends gegessen haben.
Um vielleicht auch noch was zum Apartment selbst zu sagen: es ist sehr geräumig mit einer grossen funktional eingerichteten Küche, 2 Schlafzimmern und einem sehr grosszügigen Bad. Die Wohnung war supersauber und Marta und Serena haben nach der Hälfte der Zeit, Handtücher und Bettwäsche ausgetauscht. Sie waren auch so freundlich, uns nicht nur Kaffee, Tee, Olivenöl und andere kleine Notwendigkeiten zum Essen zur Verfügung zu stellen, sondern haben uns auch Waschpulver und Weichspüler dagelassen, so dass wir unsere Wäsche waschen konnten. Zum Apartment gehört eine sehr geräumige Terasse, auf der wir jeden Abend gegessen haben. Il Carugio ist der absolute Geheimtip, denn abseits von den klassischen Touristendörfern der CinqueTerre fühlt man sich wie in einer italienischen Familie. Der einzige Nachteil: es fällt sehr schwer, wieder nach Hause zu kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, marianne m!

Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Volastra.
Luna di Marzo
Nr. 7 von 21 in Riomaggiore
Alla Marina
Alla Marina
Nr. 1 von 32 in Riomaggiore

Sie waren bereits im Il Carugio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Carugio

Unternehmen: Il Carugio
Anschrift: Via Montello 201, 19017 Volastra, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of La Spezia > Volastra
Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Volastra
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Carugio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.