Casa Natale di Giuseppe Verdi
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan
  • Einfache Online-Buchung
  • Niedrigster Preis garantiert
Weitere Informationen

Google
Möglichkeiten, Casa Natale di Giuseppe Verdi zu erleben
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Haus sieht von außen gepflegt aus. Innen ist do. gut wie nichts erhalten. Ein Flügel wurde aus Holz gebaut, wie Kinderspielzeug. 10 Minuten reichen vollständig aus. Wir waren sehr enttäuscht und nicht wieder hingehen.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, ute0113!
Bewertet am 24. September 2016

Das Geburtshaus Verdis. Ein einfaches Haus, jedoch mit dezenten Videoprojektionen. Es wird das Leben einfacher Leute im ausgehenden 18 Jh. dargestellt.

Erlebnisdatum: September 2016
1  Danke, heimar2015!
Bewertet am 29. Juni 2016

Verdis Geburtshaus - für Verdi Fans sicher ein Highlight - wir besichtigten das Haus mit gemischten Gefühlen. Die erfolgte Renovierung machte aus dem Haus ein sehr modernes kühles sachliches Museum in altem Gemäuer - keine Wärme, Ausstrahlung, Gemütlichkeit, Lokalkolorit....eine kühle Sachlichkeit. Es fehlte nicht an Information - Technik - Animationen - das Personal war sehr freundlich zuvorkommend und auch das Tablet als Museumsführer war praktikabel - informativ.
Verdi würde sich in seinem renovierten Haus sicher nicht mehr wohlfühlen..

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, B_E_9999!
Bewertet am 12. Oktober 2014

Als wir angekommen sind, waren wir entsetzt. Das Umfeld des nun völlig überrestauriertem Geburtshauses Verdis präsentierte sich als Schuttfläche. Gerne hätten wir dennoch das Innere besucht. Wir konnten feststellen, dass eine Führung höchstens 1 min vor unserer Ankunft begonnen hat. Dennoch wurde uns die verschlossene Tür nicht geöffnet. Das Personal erscheint uns hier also gänzlich übergeschnappt zu sein. Ich empfehle hier sofortige Entlassung und Ersatz.
Es ist ein wirklich schändlich, wie man hier mit einer kulturhistorischen Stätte umgeht!

Erlebnisdatum: September 2014
3  Danke, TNiccolo!
Bewertet am 15. September 2014

Bis auf Renovierungsarbeiten alles noch wie 1813. Großartiger Eindruck von Verdis Lebensraum. Nur die Innenausstattung hat nichts mit Verdi zu tun. Schade. Das leere Haus vor einigen Jahren hatte mehr Aussagekraft.

Erlebnisdatum: September 2014
Danke, Strepponi2014!