“Renovierungsbedürftig” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Pandan Island Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pandan Island suchen?
Pandan Island Resort
Salzburg, Österreich
“Renovierungsbedürftig”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Der Zustand meines Bungalows war extrem desolat. Weder Waschbecken noch Toilette funktionierte. Die Toilettenschüssel hatte einen riesigen Sprung. Auf dem Boden im Bad standen ständig ca 5 mm Wasser (aus der Toilette?) Bambusrostboden mit herausstehenden Nägeln im Schlafraum sowie angefaulte Stellen im Boden durch die man mit dem Fuß einbrechen kann: Hohe Verletzungsgefahr besonders nachts.
In einer Woche gab es genau 1x ein frisches Handtuch. Für Schnorchler und Taucher absolut unzumutbar.
Unzumutbare Wartezeit beim Frühstück: An einem Tag war ich zu der Zeit der einzige Gast, trotzdem musste ich 20 min warten. Lt. Preisliste und extra erfolgter nochmaliger Nachfrage an der Rezeption gilt für das Frühstück genau wie für das Dinner ein all you can eat Pauschalpreis (250 oder 290 Pesos). Bei Bezahlung der Rechnung bestand man auf die Bezahlung aller im Restaurant angeschlagener Einzelpreise.
Für den Transfer zum Flughafen San Jose buchte ich zusammen mit zwei weiteren Gästen einen Privattransfer. Leider wurden wir vom Resortchef D. weit vor der vereinbarten Abfahrtzeit hinauskomplimentiert, weil seine Frau einen früheren termin in San Jose hatte und deshalb im Van (ohne AC) mitfuhr. Leider mussten wir deshalb eine halbe Stunde in der Sonne vor geschlossenem Airport und eine weitere Stunde im Airport warten, bis wir überhaupt einchecken konnten. Der Fahrpreis wurde nicht durch vier, sondern durch drei Personen geteilt, die Resortchef-Ehefrau fuhr also gratis mit. Dies werte ich als Betrug am Kunden. Ich rate jdem, zu einem bruchteil des preises den öffentlichen AC Bus mit deutlich höherem Komfort zu nehmen.
Einziges Plus für Pandan: Viele Turtles und Blaupunktrochen, im Januar war die Sicht wg. starken Winds sehr schlecht. Die Taucher konnten deswegen tagelang nicht aufs Apo-Reef.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, canislupusdesertorum!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Pandan-Island war unser kleines Paradies - hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, einziger kleiner Wehmutstropfen war das Essen, was nach mehreren Tagen etwas langweilig wird und generell geschmacklich nicht besonders überzeugt hat. Einzige kleine Anmerkungen: wer zum Apo-Riff möchte, muss mind. einen Check-up-Dive am Hausriff machen (Kostenpunkt 1.650 PHP), außerdem ist neben dem Zimmerpreis das Abendessen (450 PHP pro Person) zu bezahlen, ob man Essen geht oder nicht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, carina-h0502!
Hofheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Pandan Island ist sehr klein und es gibt nur das Pandan Island Resort. Die Bungalows sind sehr einfach aber individuell und schön gestaltet, kein Beton sondern Bambus und lokale Baumaterialien geben eine schöne Atmosphäre. Das Wasser aus der Leitung ist leicht salzig und kalt (Außentemperatur, also eher lau). Es gibt Süßwasser im großen Eimer, das jeden Tag frisch gebracht wird. Das Duschen klappt prima und es war uns auch zum Schlafen nicht zu warm. Der Strand und das Schnorcheln sind einfach toll - keine Sandflöhe, keine Quallen davor große Meereschiildkröten, die regelmäßig direkt vor dem Resort anzutreffen sind - unglaublich schön, diese Tiere aus der Nähe beim Schnorcheln zu beorbachten!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, bonello1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pandan Island.
Sikatuna Beach Hotel
Nr. 1 von 3 in Sablayan
Infinity Resort
Infinity Resort
Nr. 4 von 51 in Puerto Galera

Sie waren bereits im Pandan Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pandan Island Resort

Unternehmen: Pandan Island Resort