“Wunderbar”
Bewertung zu Hotel Gut Edermann

Hotel Gut Edermann
Nr. 1 von 1 Hotels in Teisendorf
Bewertet am 5. August 2014

Wir hatten eine sehr schöne Woche im Gut Edermann. Hochwertig umgebaut, stilvoll eingerichtet, kein Schnickschnack. Umgebung und Blick sehr schön - man sollte aber nicht überempfindlich auf Kuh-Geruch sein; ist wirklich "Land". Service sehr freundlich, persönlich und effizient. Spa-Bereich ist phantastisch, schöner als beim vielgelobten vom Inter-Conti Berchtesgaden. Essen sehr gut und frisch Halbpension ist sehr empfehlensert, leider etwas lange Wartezeiten - sie arbeiten dran. Eine gute und individuelle Mischung aus modern, rustikal und klassisch - mit Engagement und Esprit. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Familien-Zimmer war gut.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
13  Danke, travelertrav!
Michael S, Manager von Hotel Gut Edermann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.

Wir werden Ihr Lob, aber auch Ihre Kritik mit der Wartezeit, an unsere Küche weiterleiten. Diese sind natürlich stets bemüht, die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

...war der Chef. Zunächst hatten wir ihn für den Hausmeister gehalten, als er uns in einem recht unfreundlichen Tön anraunzte. Wir hatten den großen Fehler begangen, um 19.30h den Schwimmbereich zu erkunden, als wir bei einem Abendessen eingeladen waren.
Anscheinend waren wir in den "Nacktberrich" im Freien geraten-was aber weder durch eine geeignete Beschilderung, noch an unbekleideten Gästen zu erkennen gewesen wäre.

Das Zimmer war reichlich klein geraten, dafür aber modernisiert.
Das Essen war ordentlich, aber auch nicht mehr. Optisch passte es gut zu dem ansonsten lieblosen Saal.
Insgesamt halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für deutlich überzogen.
Das Beste hier ist der wunderbare Blick ins Berchtesgadener Land.
Aber den gibt es woanders auch!

Aufenthalt: August 2014
17  Danke, ahkgolf1960!
Michael S, Manager von Hotel Gut Edermann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.

Der Gut Edermann AlpenSpa ist durch reichliche Bepflanzung abgegrenzt, so dass unsere erholungssuchende Wellnessgäste in deren Privatsphäre nicht gestört werden. Wir legen sehr großen Wert auf eine naturbelassene Umgebung, daher verzichten wir auf die Verwendung von fabrikfertigen Einzäunungen. Dennoch kam es, so wie in Ihrem Fall dazu, dass Sie die natürliche Barriere zum Wellnessbereich überschritten haben.

Sie wurden lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass dies unser Wellnessbereich ist und dieser auch nur in Badebekleidung zu betreten und zu besichtigen ist. Des Weiteren haben wir geschultes und ausgebildetes Personal, das bei solchen Situationen dementsprechend freundlich und zuvorkommend reagiert.

Unsere DesignZimmer sind alle modernisiert und sind daher von unterschiedlicher Größe. Da jedes unserer Zimmer in einer anderen Farbe sowie Einrichtung aufgebaut ist, können wir natürlich, sofern der Gast an der Rezeption dies kommuniziert und es die Auslastung zulässt, bei Nichtgefallen des Zimmers ein anderes Zimmer anbieten.

Ihr Gastgeber hatte das Menü mit unserem Restaurantleiter und Küchenchef besprochen und mit den passenden Weinen abgestimmt. Ebenso ist dies mit der Dekoration des Saals vom Veranstalter, Ihrem Gastgeber, so abgesprochen worden. Unsere KreativKüche ist weit überregional bekannt und dies wurde an diesem Abend, bzw. am nächsten Morgen vom Gastgeber sowie den geladenen Gästen und anderen Hotelgästen sehr gelobt.

Es ist für jedes Hotel natürlich sehr schwierig, im Nachhinein entsprechend auf solche Einträge zu reagieren. Wenn Sie bereits vor Ort Ihre Kritikpunkte mit uns besprechen, geben Sie uns die Möglichkeit, sofort darauf zu reagieren.

Unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus unserer Sicht nach dem Umbau und der Modernisierung gerechtfertigt und wird auch von anderen Gästen sehr gelobt.

Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir sind gerade frisch erholt aus dem Gut Edermann zu Hause angekommen!
Wir haben uns sehr dauf die entspannten Tage gefreut und hatten hohe Erwartungen! Positiv überrascht wurden diese sogar übertroffen!
Schon bei der Buchung zeigte sich der ausgezeichnete Service! Auf unseren Zimmerwunsch, der den Stil betraf, wurde freundlich eingegangen.
Nach dem sehr netten Empfang haben wir unseren Abend im Spa-Bereich verbracht. Dieser war absolut sauber und sehr stimmungsvoll eingerichtet. Besonders genießen konnte man auch den persönlich, sympathischen Service von Klaus. Perfekt gelungene Aufgüsse, netter Smaltalk und zuvorkommender Service!
Das Abendessen war von sehr hoher Qualität und angemessen zubereitet. Auch in diesem Bereich wurde stehts auf die Zufriedenheit des Gastes geachtet.
Die erste Nacht hat sich leider etwas unangenehm gestaltet. Dies lag keinesfalls am Hotel, sondern an meinem verspannten Nacken. Als ob einem jeder Wunsch erfüllt werden würde bekamen wir umgehend geeignetere Kissen aufs Zimmer. Sogar der Physiotherapeut kümmerte sich ausgiebig um mein Leiden und half mir, dies zu lindern!
Auch am Frühstücksbuffet gabtes kein Anliegen das nicht erfüllt wurde!
Wie schon erwähnt, wir waren rundum zufrieden, der Service und die Freundlichkeit waren einmalig! In diesem Hotel findet man Personal das absolut kundenorientiert arbeitet. In ALLEN Bereichen!
Wir empfehlen dieses Hotel gerne weiter und werden bestimmt nicht das letzte mal dort Gast gewesen sein.

• Aufenthalt: Juli 2014
11  Danke, Daniela F!

Sehr geehrter Gast Verena F.,

Es freut uns natürlich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus sehr genossen haben. Mit Freude lesen wir Ihre Worte und geben dieses sehr gerne an jede Abteilung weiter.

Bewertet am 18. Juli 2014

Massagen hervorragend, rundherum ein Ort zum Fallenlassen und Entspannen, Essen sehr genussvoll und liebevoll hergerichtet, Personal sehr freundlich und zuvorkommend, stilvoll und gemütlich eingerichtete Zimmer/Lobby/Restaurant und Bar

• Aufenthalt: Juli 2014
9  Danke, NVodermeier!
Michael S, Manager von Hotel Gut Edermann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2014

Sehr geehrter Gast Vordermeier,

Es freut uns natürlich sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte leiten wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weiter.

Bewertet am 29. Juni 2014

Ein richtiges Kleinod ist hier gewachsen, schick gemacht und mit Liebe zum Detail. Im Zimmergeschmack muss man sich einfach umschauen, was einem selbst gefällt: Die Zimmer sind sehr unterschiedlich eingerichtet. Aber gut.
Passt Alles so weit, das Frühstück könnte noch ein wenig liebevoller sein - und auch im Restaurant kam mir nicht so viel Herz rüber wie man sich dies als Gast wünscht.
Preislich eher an der Grenze nach oben für die sehr ländliche Region. Ich weiss nicht, ob ich's noch mal buchen werde. Da sind Hotels mit besserem Service in der Region günstiger zu kriegen.

Kleiner bis grosser Wermutstropfen: Im ansonsten schönen Zimmer war der Wasseranschluss nicht in Ordnung - eine ziemliche "Dreckbrühe" kam hier aus dem Hahn. Bei der Beschwerde an der Rezeption war die Reaktion leider bescheiden oder untrainiert, wie man es auch immer sehen will. Nachgängig kam auf meine ungehaltene Meldung per eMail an die Geschäftsleitung eine entsprechende Entschuldigung an. Dafür sollte man aber normalerweise nicht nachfragen müssen - das muss automatisch kommen in solchen Fällen...
Hier ist also noch Lernbedarf.

Zimmertipp: Am Besten vororientieren welcher Zimmertyp gefällt
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, aussiefirefighter!
Michael S, Manager von Hotel Gut Edermann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

Wir lesen Ihre lobenden Worte sehr gerne, aber auch Ihre Kritik wird bei uns sehr ernst genommen.

Unsere DesignZimmer sind alle unterschiedlich gestaltet und eingerichtet. Verständlicherweise sind die Geschmäcker unserer Gäste unterschiedlich. Wenn es die Auslastung der Zimmer zulässt, sind wir stets bemüht, bei Nichtgefallen des Zimmers unseren Gästen ein anderes gleichwertiges Zimmer anzubieten.
Wir sind trotz Fertigstellung der Renovierung unseres Hauses immer dabei, Veränderungen vorzunehmen und neue Ideen umzusetzen. Unser Frühstücksraum ist bereits in die Umbauplanung mit eingeschlossen.

Wir haben eine exklusive überrregionale Kreativ Küche. Wir verwenden nur hochwertige und regionale Produkte. Diesbezüglich sind unsere Preise an der Qualität gerechtfertigt.

Leider haben Sie uns erst am Abreisetag unsere Rezeption darüber informiert, dass mit unserem Wasseranschluss etwas nicht in Ordnung sei. Aus diesem Grund konnten wir nicht mehr dementsprechend reagieren, um Ihnen ein anderes Zimmer anzubieten. Es wurde sofort eine professionelle Firma damit beauftragt dies zu beheben, was bereits geschehen ist.

Auf Ihre E-Mail haben Sie von uns eine Erklärung sowie Entschuldigung erhalten. Wir sind Ihnen bereits in der E-Mail entgegen gekommen.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie bei uns im Gut Edermann bald wieder begrüßen und von einer noch besseren Leistung überzeugen dürfen.

Bewertet am 22. Juni 2014

ein sehr schönes, geschmackvolles und elegant eingerichtetes haus, hier hat mann sich wirklich viel mühe gegeben.
eingangsbereich spitze, zimmer schlicht aber gemütlich, spa & wellnessbereich wahnsinnig schön, küche super!
leider waren wir vom drumherum ein bisschen enttäuscht:
die mitarbeiter im service waren leider nicht sehr aufmerksam und auch wenig flexibel: extrem volle aschenbecher die selten bis gar nicht geleert wurden, leere gläser die den ganzen abend am tisch blieben, wein und wasser musste selber nachgeschenkt werden, 3 tage lang verwelkte blumen und abgebrannte kerzen am tisch - wenig liebe für's detail.
ich wollte eine kosmetikbehandlung buchen und erfuhr dann, dass die kosmetikerin ohne vertretung im urlaub ist?! wie kann das bei einem so tollen angebot an behandlungen sein? buchte dann sehr enttäuscht eine teilmassage, die sehr angenehm war.
der saunabereich vom design her ein echter hammer, leider auch hier wieder wenig liebe für's detail: die atmosphäre wirkte nicht unbedingt entspannend und einladend auf uns: keine musik, abgebrannte nicht ausgetauschte kerzen, überhaupt keine betreuung oder reinigungspersonal in sicht (ok manchmal kam der servicepraktikant in seinen straßenschuhen um nach getränken zu fragen), reihenweise tote fliegen im ruhebreich im häuschen neben dem naturbadeteich, spinnweben und laub im aussenbereich, die verschiedenen saunen hatten leider icht die angegebenen temperaturen (alle so um die 60 grad ausser die aussensauna, die war aber dann so heiß, dass man kaum auf den bänken sitzen konnte).
es machte auf uns so den eindruck als wär keiner da der sich wirklich um das gesamtbild kümmert und diese wirklich tolle anlage dementsprechend betreut - sehr schade.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Verena B!

Sehr geehrte Frau Verena B.,

Ihre lobenden Worte lesen wir sehr gerne, aber auch Ihre Kritik wird bei uns sehr ernst genommen.

Es liegt natürlich nicht in unserem Ermessen, dass sich unsere Gäste ihren Wein sowie das Wasser selbst nachschenken müssen. Dennoch ist es bei viel Betrieb ein wenig schwierig, auf jedes Detail zu achten. Ein kleines Handzeichen Ihrerseits hätte bereits ausgereicht, um die Servicemitarbeiter darauf hinzuweisen, dass diese gerne nachschenken dürfen.

Unser Saunameister war während Ihres Aufenthaltes auf einer Schulung. Dessen Vertretung ist für mehrere Bereiche in unserem Haus verantwortlich und hatte in regelmäßigen Abständen im AlpenSpa nach dem Rechten gesehen. Wenn unsere Gäste gerade einen Saunagang vornehmen, werden diese nicht vom Personal gestört.

Unser Servicepraktikant war damit beauftragt, dass unsere Gäste im AlpenSpa mit Getränken sowie Speisen versorgt werden. Die sogenannten „Straßenschuhe“ wurden vorab mit einem Desinfektionsband gereinigt, bevor er den Wellnessbereich betrat.

Da sich unser Haus in einer ländlichen Region befindet, ist es natürlich schwierig, fliegenfrei zu sein. Die Saunameistervertretung hatte dennoch gefragt, ob er diese müden Fliegen im Haus der Sinne mit dem Staubsauger beseitigen dürfe. Dies wurde von anderen Gästen verneint.

Im Außenbereich kann man die Mutternatur leider nicht beeinflussen. Es wird jeden Morgen alles gehegt und gepflegt sowie die sichtbaren Spinnweben und andere Verunreinigungen vom Reinigungspersonal entfernt.

Unsere Saunen haben alle die angegebene Temperaturen. Es kann natürlich die Hitze nach draußen gelangen, wenn die Türen nicht richtig verschlossen werden. Die Außensauna hat eine Temperatur von 80°C. Dass bei dieser Temperatur sich die Oberfläche der Bänke leicht erhitzen, ist leider nicht zu vermeiden. Für solche Situationen wird Ihnen gerne noch ein weiteres Handtuch zur Verwendung angeboten. Je nach eigenem Empfinden, verspürt jeder Körper ein anderes Wärmegefühl.

Es liegt natürlich nicht in unserem Ermessen, dass unsere Gäste den Eindruck erhalten, dass sich keiner um unser Haus sowie das Gesamtbild kümmert. Jeder einzelne Mitarbeiter ist mit Leidenschaft daran gesetzt, dass sich unsere Gäste rundum wohl fühlen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen, verwöhnen und Sie von einer noch besseren Leistung überzeugen dürfen.

Bewertet am 3. Juni 2014

Wir hatten ein sehr angenehmes Wochenende im Gut Edermann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder
Ein exquisites Hotel.
Essen sehr fein.und für jeden Geschmack
Schöne Zimmer.
Absolut herausragendes SPA

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, g_tzb!
Michael S, Geschäftsführer von Hotel Gut Edermann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen um Ihren Aufenthalt im Gut Edermann zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.
Ihre lobenden Worte lesen wir sehr gerne und werden diese auch gerne weitergeben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

& das gesamte Team des GUT EDERMANN

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Teisendorf.
Novum Alpenhotel Bayerischer Hof
Nr. 1 von 6 in Waging am See
Hotel Gut Ising
Hotel Gut Ising
Nr. 1 von 2 in Chieming

Sie waren bereits im Hotel Gut Edermann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gut Edermann

Anschrift: Holzhausen 2, 83317 Teisendorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Teisendorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Teisendorf
Preisklasse: 170€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gut Edermann 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, TUI DE, Eurosun, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gut Edermann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gut Edermann Teisendorf