“Unglaublich wahr”

und 1 weitere Seite
Mrauk Oo Princess Resort
Nr. 1 von 4 Hotels in Mrauk U
Bewertet am 13. Januar 2013

Ich habe leider das Hotel und Mrauk Oo nicht sehen können, da das Gebiet wegen der Unruhen in Oktober 2012 gesperrt wurde, aber muss ich muss nur meine ganze Hochachtung und Dank für die Abwicklung sagen. Da über Reisebüro kein Platz mehr fand, habe ich mühsam noch ein Zimmer beim Princess bekommen. Nach der schwierigen Überweisung des Reservierungsbetrages über Singapur, eine Bank und einer Kontonummer auf der anderen Seite der Erdball, haben wir erwartet die Reise nach Mrauk Oo. In Kambodscha haben wir die Nachricht erhalten über die neue Sperre der Region Mrauk Oo. Was sollte man tun, da mindestens sein Geld zurückbekommt. Nach telefonischem Kontakt mit dem Hotel haben wir eine Adresse in Yangoon erhalten, unser Geld können wir dort abholen. Und das war tatsächlich! Hut ab! Wir werden sicher kommen wieder, wenn die Lage sich beruhigt. Danke!

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, 641geo!

Bewertet am 23. Mai 2012

Während unserer Rundreise durch Myanmar im Februar / März 2012 haben wir im Princess Hotel in Mrauk U 3 Tage verbracht.
Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt am Fluss mit eigener Anlegestelle, idyllisch und sehr ruhig. Es hat mit seiner gepflegten Außenanlage und den darin gelegen Gebäuden viel Atmosphäre. Die Anreise von 5 Stunden per Boot von Sittwe ist je nach Bootsausstattung sehr angenehm und entspannend.
Die Zimmer liegen in kleinen Holzhäusern und sind sehr sauber und perfekt ausgestattet. Das Frühstück und das Abendessen (wir hatten Halbpension) hat uns sehr gut geschmeckt. Der Service war klasse (Personal aufmerksam, sehr freundlich und gut geschult). Es ist ein Hotel in dem man sich sehr wohl fühlen kann.
Die Zufahrt über eine sehr schlechte Strasse zum Hotel geht durch ein Wohngebiet der einheimischen Bevölkerung. Dies war beim ersten Mal gewöhnungsbedürftig. Der Unterschied zwischen den sehr einfachen Häusern des Dorfes und dem Hotel ist groß. Die Menschen sind jedoch sehr freundlich, offen und machen trotz der armen Verhältnisse einen zufriedenen Eindruck.
Mrauk U selbst und die Umgebung bietet tolle Sehenswürdigkeiten mit noch wenigen Touristen und war einer der Höhepunkte unserer Reise.
Insgesamt war der Aufenthalt für uns ein sehr positives Erlebnis.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, KurtOtto!
Bewertet am 11. März 2012

Man findet in Mrauk U nichts Besseres.(noch nicht!) Etwas außerhalb der Stadt, dafür mit einem eigenen Bootssteg und Zubringer aus Sittwe. Großzügig die Anlage und die Bungalows (Village House). Service war gut, Frühstücks-und Abendbüfett großzügig und schmackhaft. Der Roomservice braucht keinen Vergleich zu scheuen Die ganz eigene Atmosphäre, wie die beim Schwesterhaus am Inle See haben wir jedoch vermisst.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, magesch!
Bewertet am 8. Februar 2012

Super Lage, super Service, alles wirklich toll - Sehr grosse Bungalows mit einem noch grösserem Bad, sehr sauber, ständig wird geputzt, Handtücher gewechselt, Obst hingestellt, Moskitonetz ausgebreitet, Bett dekoriert - einfach perfekt und sehr unaufdringlich. Hinter dem Hotel ist gleich ein typisches burmesiches Dorf, ein Spaziergang lohnt sich. Restaurant sehr gut, man kann ein Menü auswählen, Frühstück ebenfalls a la carte, dauert ein bisschen länger, aber sehr gut. Ein wunderschöner Ort zum erhohlen und relaxen nach den stressigen Tagestouren in Mrauk U

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Asia7!
Bewertet am 29. Oktober 2010

Gleich wenn man an dem Bootssteg ankommt, bekommt man feuchte Tücher für die Hände und ein Getränk gereicht.
Was waren wir vielleicht erstaunt, als wir das kleine Häuschen welches wir für 3 Nächte bewohnten sahen. Ein großes Zimmer mit einem Bett welches ein Moskitonetz besitzt. Dann gibt es noch die Möglichkeit von Tee- und Kaffezubereitung. Das Bad besteht aus einer Dusche, Wanne, WC und 2 Waschbecken. Als wir ankamen war die Wanne mit Wasser und Rosenblätter gefüllt. Man kam sich wie in einem Traum vor.
Fernseher und Kühlschrank gibt es in dem Zimmer nicht.
Im Resort gibt es Halbpension und das Esssen ist sehr gut. Ein ganz besonderes Lob verdient der Bäcker. Das Brot ist lecker und geschmackvoll genau wie die Croissants zum Frühstück.
Dreimal am Tag gab es Zimmerservice. Morgens, Nachmittags und Abends. Das Obst wurde immer nachgelegt und auch das Kaffepulver für den Kaffee wurde immer großzügig aufgefüllt.
Das Personal war freundlich und hilfsbreit.
Man soll nicht meinen, dass man in so einer Gegend ein so angenehmes Resort findet.
Internet so gut wie nicht möglich, kein Handyempfang. Da das Hotel einen eigenen Generator besitzt hat man 24 Stunden Strom.
Leider ist das Resort recht abseitz. Wenn man aber den ganzen Tag unterwegs gewesen ist, ist es nicht unbedingt notwendig noch einmal in das Dorf zu gehen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hecht59!
Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Resort liegt abgeschieden einige Bootsstunden von Sittwe entfernt und ist vom Dorf - in dem es ansonsten wenig Infrastruktur gibt - 3 Kilometer entfernt. Das Resort bietet aber alles, was man um seine Exkursionen benötigt: Sehr große Zimmer mit einem überdimensionalen Badezimmer in einem eigenen Häuschen mit Terrasse, täglich mehrmals kommt die housekeeping, erneuert die Handtücher und schaut ob alles in Ordnung ist, abends werden immer Blütenblätter auf die Bettdecke gestreut und auch sonst kann man es sich sehr wohlergehen lassen. Kommt man mit dem Auto ins Resort, werden schon kalte Tücher und der Zimmerschlüssel gebracht und vieles mehr. Das Restaurant bietet in stilvollem Ambiente augezeichnete Küche und das personal ist unauffällig-zuvorkommend-hilfsbereit-nett. Nach stundenlangen anstrengenden Exkursionen ist der Tagesstress nach kurzer zeit vergessen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerd B!
Bewertet am 24. August 2010

Unser Zimmer – oder besser Haus – war riesig und sehr gut ausgestattet. Die Architektur der Anlage erinnert an eine aus Holz gebauten Tempel. Das Restaurant bot eine sehr feine Küche. Zum Zentrum ist es allerdings etwas weit. Das Personal ist entgegenkommend und sehr freundlich, spricht aber wenig Englisch.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 10 in Mrauk U
Mrauk U Palace Resort
Mrauk U Palace Resort
Nr. 2 von 10 in Mrauk U

Sie waren bereits im Mrauk Oo Princess Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mrauk Oo Princess Resort

Anschrift: Aung Tat Quarter, Mrauk U 11111, Myanmar
Lage: Myanmar > Rakhine State > Mrauk U
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Mrauk U
Preisklasse: 215€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mrauk Oo Princess Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mrauk Oo Princess Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mrauk Oo Princess Hotel Mrauk u
Mrauk Oo Princess Hotelanlage