“Erwartungen übertroffen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Phuket Meditation Center

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chalong suchen?
Phuket Meditation Center
Phuket Meditation Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Erwartungen übertroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

7 Tage Retreat bei Tobi und Parn im März 2013. Ich wollte ein Retreat, das weniger kollektiv-bestimmt als ein Klosteraufenthalt, aber mehr als nur ein "Spa"-Aufenthalt ist. Das Phuket Meditation Center bietet genau das. Man kann den Ablauf sehr individuell bestimmen, hat dennoch einen festen Rahmen, man hat Zeiten der Stille und des Rückzugs, erfährt dennoch viel über das Land, die Kultur und die Religion. Zu letzterem haben insbesondere die frühmorgendlichen Exkursionen zu Meditationen in Tempeln, auf Bergen und Klippen oder an Stränden beigetragen.
Mir selbst hat das Retreat und die Gespräche mit Tobi einen ganz neuen Zugang zur Meditation und damit auch zu mir selbst eröffnet. Tobi hat einen zutiefst spirituellen Zugang, verliert dabei aber nie das Praktizieren aus dem Auge und erinnert einem immer wieder, das Meditation nicht verbissen betrieben werden kann. "Relax and do not try to achieve".
Parn mit ihrer so fröhlichen Art kümmert sich um das organisatorische und den Ablauf des Retreats in einer Art und Weise, dass während des ganzen Retreat überhaupt nichts auszusetzen gibt.
Die Unterkunft ist geräumig, es läßt sich sehr gut sowohl im gekühlten Zimmer als auch auf der Veranda meditieren. Um das Haus herum und im Garten, Pflanzen wohin man blickt. Alles sehr sauber.
Kann einen Aufenthalt im Retreat bei Tobi und Parn nur wärmstens und nachdrücklich empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, FriedhelmB520!
PhuketSamadhi, Inhaber von Phuket Meditation Center, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2013
Lieber Friedhelm,
Herzlichen Dank fuer diese liebevolle und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Dir so gefallen hat und das der Retreat so viel gebracht hat.
Liebe Gruesse von Tobi und Parn

Geschäftsreisende
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Im März 2012 habe ich einen 7 tägigen Retreat bei Tobi gemacht. Es war ein unvergessliches Erlebnis und hat mein Leben verändert!
Noch nie war ich mir selbst so nahe wie in der Zeit des Retreats. Tobi, ich bin dir zutiefst dankbar! Du hast mir den Weg zu mir selber gezeigt, durch deine klare, aufmerksame und einfühlsame Art. Der Buddhismus wurde mir auf eine Art näher gebracht, die ich mir nicht erträumt hätte und meinem Leben eine neue Richtung gab.
Das Ganze war für mich so bedeutungsvoll und eindrücklich, dass ich im April 2012 einen weiteren Retreat von 7 Tagen absolvierte. Erstaunlich wie schnell man sich verändert! Seither schlafe ich besser, brauche bedeutend weniger Schlaf, bin ruhiger und ausgeglichener, mit Stress kann ich besser umgehen und mein ganzes Wesen wurde weicher, sanfter und toleranter! Ein grosses Lob auch an Parn, die mit ihrer liebevollen Art den Aufenthalt versüsst! Parn die gute Fee vom Resort!!!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, Sandy C!
PhuketSamadhi, Owner von Phuket Meditation Center, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Liebe Sandy,

Herzlichen Dank fuer Dein liebevolles Feedback. Wir haben uns sehr gefreut ueber Deine zwei Besuche. Es ist vor allem bemerkenswert dass Du nun Vollzeit bei uns fuer 3 Jahre studierst. Ich wuerde Deinen Retreat sicherlich als die radikalste Lebenserfahrung bezeichnen. Es hat sich in Deiner Denkweise soviel zum positiven geaendert. Du hast in der Meditation grossartige Fortschritte gemacht und wir sind gluecklich, ein Teil Deiner Entwicklung sein zu duerfen.
Herzlich,
Flumserberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Ich habe im november 2011 einen 9 tage retreet gemacht. es war für mich eine der wichtigsten erfahrungen in meinem leben. das hotel ist sehr sauber und das essen ist spitze. tobi ist ein sehr guter lehrer. ich kann dies nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Marco C!
Lieber Marco,

Herzlichen Dank fuer Deine lieben und aufmunternden Worte. Wir sind froh, dass Du bei uns einen wichtigen Meilenstein hinterlassen hast. Wir wuenschen weiterhin alles erdenklich Gute mit deiner Praxis :)
Alles Liebe
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

April 2011 habe ich bei Tobi und Parn im Phuket Meditationszentrum ein 12-tägiges Retreat besucht. Das Resort hat mir sehr gut gefallen, die Umgebung war ruhig und diente wohltuend für meinen Rückzug. Das Zimmer war sehr grossräumig, hell, sehr sauber und in einem schönen Komfort. Das Personal im Resort war sehr gastfreundlich gewesen. Täglich brachte mir Parn feine, vegetarische Thaifoods mit leckeren exotischen Früchten, zur Abwechslung gab es auch europäisches Essen wie zb. Spaghetti.  Ich durfte meine Wünsche jederzeit aussprechen und Parn hat es organisiert. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Bei Verspannungen genoss ich von Parn eine Körpermassage.
Als ich mein Meditationsretreat begann, war ich gesundheitlich sehr angeschlagen gewesen. Burnout, Depressionen und Panikattacken erschwerten mein Leben. Als ich in der ersten Nacht eine Panikattacke erhielt, kamen Tobi und Parn mitten in der Nacht zu mir; um mir beizustehen. Sie waren sehr bemüht gewesen mir zu helfen und haben mich erst alleine gelassen, als sie die Gewissheit hatten, dass es mir besser erging. Ich wollte das Retreat abbrechen, weil ich Tobi und Parn diese schwierige Situation mit mir nicht zumuten wollte. Doch Tobi war sehr zuversichtlich gewesen mir helfen zu können und miteinander nahmen wir die Herausforderung an und so blieb ich 12 Tage. 12 Tage, die schlussendlich für mich zu einer grossen Bereicherung wurde und mein Leben veränderte. Bereits in den ersten 3 Tagen konnte ich neuen Lebensmut und –wille schöpfen und war selber erstaunt über die eigene Innere Kraft, die mir bisher verborgen war. Tobi ist ein wundervoller Mensch, seine geistliche Reife, spirituelle Erfahrung und persönliche Begleitung waren eine sehr grosse Stütze gewesen. Ich lernte bewusst, die eigenen schlechten Gedanken- und Verhaltensmuster zu verstehen und anzunehmen. Durch die Selbsterfahrung in der Meditation öffnete sich wie eine neue Lebenstüre, eine neue Möglichkeit aus der eigenen Lebenskraft zu schöpfen.
Im Meditationsretreat lernt man sehr vieles über sich selbst und es liegt an einem selbst wie weit man es nutzen will. Man lernt das fokussierte meditieren im sitzen, aber man lernt auch die Meditation im Alltag zu integrieren und bewusster zu leben, was zu mehr Erfüllung und Harmonie im Leben bringt. Täglich hatte ich Qi Gong Unterricht. Durch die Atem- und Bewegungsübungen gewinnt man eine andere Art von Meditation und innere Kraftschöpfung, die enorm viel helfen kann. Als medizinische Unterstützung bekam ich vom TCM Arzt chinesische Kräutermedizin. Ich genoss im Retreat einen sehr hohen und guten Service. Tobi und Parn sind zwei warmherzige Menschen, die ihre Arbeit sehr ernstnehmen und vielen Menschen helfen können. Für mich persönlich wurde die Thailandreise dank Tobi und Parn zu einer meiner wertvollsten Lebenserfahrung, dass ich erleben durfte und wo ich ein wichtiger Meilenstein setzen darf.
Alle, die eine Auszeit brauchen, ein neues ICH entdecken wollen, parat sind für eine Selbstfindungsreise und sich eine ruhige, schöne Umgebung wünschen, sind bei Tobi und Parn genau richtig!
Herzlichen Dank für die kostbare Erfahrung.
Es grüsst Euch
Gec

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
2 Danke, Gec_80!
Liebe Gec,
Nach mehr als einem guten Jahr der Nachbetreuung und Hilfestellung hast Du Dich nun extrem positiv entwickelt. Deine neue Lebensfreude verbreitet Glueck und Zuriedenheit in Deinem Freundeskreis und in Deiner Familie. Du hast eine solch gigantische Leistung erbracht in dieser Zeit, dass wir keine andere Wahl haben als uns respektvoll ueber Dich zu aeussern. Du hast dich mit ganzer Kraft so weit vorangearbeitet, wie es nur die wenigsten schaffen. Hut ab! Wir hoffe, Dich bald wieder sehen zu duerfen.
Alles Liebe, Deine Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Mein 9-Tage-retreat war eine unglaublich wichtige Erfahrung für meinen Lebensweg. Tobi ist ein hervorragender spiritueller Lehrer mit sehr viel Wissen, dabei persönlich von höchster Bescheidenheit und Integrität. Er hat mein vollstes Vertrauen. Dabei weiß er es nie "besser", sondern gibt wichtige Anstöße zum eigenen Weiterdenken und Spüren. Parn organisiert die gesamte Betreuung sehr liebevoll und qualifiziert. Meine Erwartungen insgesamt wurden übertroffen, Ich kann nur jedem, der sich gerade in einer "Sackgasse" des Lebens oder im "Niemandsland" sieht, eine Zeit des Rückzugs bei den beiden sehr empfehlen. Zudem ist die Verpflegung ausgezeichnet, die Bungalows sind in bestem Zustand.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, Thomas T!
Lieber Thomas,
Wir sind uebergluecklich Dich kennengelernt und in die Welt der Meditation eingefuert zu haben.
Bis jetzt hat Dich diese erfahrung gut getragen und du hast bestimmt dank Deiner guten Praxis viele Fortschritte in Deinem Leben gemacht. Wir wuenschen alles gute und hoffe Dich bald mal wieder sehen zu duerfen.
Alles Liebe
Parn und Tobi
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chalong.
Kantary Bay, Phuket
Nr. 2 von 9 in Chalong
Cocoville Phuket
Cocoville Phuket
Nr. 1 von 44 in Chalong

Sie waren bereits im Phuket Meditation Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phuket Meditation Center

Unternehmen: Phuket Meditation Center
Anschrift: 69 / 509 Moo 1, Soi Chaofah 5, Chalong, Phuket (Stadt), Phuket 83000, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Phuket (Stadt) > Chalong
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 44 Sonstigen Unterkünften in Chalong
Phuket Meditation Hotel Chalong