“Ideal gelegene Anlage, nicht nur für Taucher” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palm Garden Resort Phuket

Palm Garden Resort Phuket
Nr. 2 von 9 Hotels in Chalong
Oettingen in Bayern, Deutschland
“Ideal gelegene Anlage, nicht nur für Taucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die Anlage ist etwas abseits vom üblichen Trubel gelegen, wie man ihn sonst in Thailand kennt. Man ist aber in 5 Minuten sowohl am Pier, wo die Tauchbote starten, als auch mitten im Gewühl, wenn man will. Auf jeden Fall kann man nachts sehr gut schlafen, sobald man sich an die Zikaden gewöhnt hat.
Zum Büro / Zentrale von Sea Bees sind es ebenfalls nur wenige Schritte. Die Lauffaulen werden allerdings mit dem Minibus abgeholt.

Zimmertipp: 125, direkt neben dem Frühstücksbereich.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Chelling2013!
Holger S, Inhaber von Palm Garden Resort Phuket, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Hallo Chelling2013,

lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass dir dein Aufenthalt im Palm Garden Resort gefallen hat und du erholsamen Schlaf gefunden hast
:-)
Denn du hast Recht, dass ist bei dem ganzen Trubel hier nicht immer so leicht... :-)

Wir hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen, vielleicht möchtest du ja dann die Schlaftauglichkeit unseres Palm Garden Resort in Khao Lak testen :-)

Weihnachtliche Grüße aus Phuket,
Dein Palm Garden Team

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Heringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Palm Garden Resort bietet alles für einen fantastischen Urlaub. Die Anlage liegt etwas abseits der Hauptverkehrsader von Chalong, so dass man einerseits schnell zum Essen, Shoppen oder zum Entertainment kommt, andererseits aber auch sehr ruhig entspannen kann.
Die Unterkünfte im Resort bestehen aus kleinen Bungalows im typischen Thai Stil, mit allen erdenklichen Komfort wie Klimaanlage, TV, Kühlschrank und Minibar, als auch jeweils mit einem Trockenraum für Tauch oder Bade Equipment.
Zur Anlage gehört ein großzügiger Pool, in dem auch Tauch Schnupperkurse durchgeführt werden. Da die Anlage einer Tauchbasis angeschlossen ist, sind entsprechende Kurse unkompliziert möglich, genau wie Bootsausflüge zum Tauchen und Schnocheln, etc.
Ein hervorragendes Restaurant gehört ebenfalls zum Palm Garden Resort, welches Frühstück, Snacks und klassische Thai Küche bietet. Empfehlenswert sind auch die Cocktails der Bar.
Die gesamte Anlage ist durchweg sehr sauber und ruhig.
Ein ganz großes Plus ist das überaus freundliche und kompetente Service Team, dass stets bemüht ist den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen und dass stets hilfsbereit in allen Belangen zur Seite steht.
Wir haben in den letzten drei Jahren unseren Urlaub hier verbracht und sind immer wieder begeistert, denn hier herrscht kein Massentourismus. Mittlerweile kommt es uns vor, als würden wir "Heim" kommen, wenn wir nach Thailand reisen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, andreas_keidel!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir waren eine Nacht direkt nach unserer Ankunft in Thailand in diesem Resort. Es liegt sehr ruhig, die Bungalows sind sehr sauber mit kleinen Terrassen zum Pool. Sehr gepflegte Anlage, auch der Restaurantbereich ist sehr ansprechend, allerdings war während unserem Aufenthalt leider nichts los. Der Ort selbst ist nicht schön, für einen normalen Urlaub nicht so zu empfehlen. Wenn man taucht und dadurch den ganzen Tag beschäftigt ist, sicher eine sehr gute Unterkunft.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Sarah F!
Holger S, Inhaber von Palm Garden Resort Phuket, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2012
Hallo Sarah,

vielen Dank für die nette Bewertung und klasse, daß Du Dich so gut entspannen konntest.
Dein Aufenthalt Anfang Dezember war dafür ideal, da diese Zeit so kurz vor dem Weihnachtsrummel etwas ruhiger ist. Doch spiegelt sich dies natürlich dann auch im Restaurant-Betrieb wieder.
Unser kleines Örtchen Chalong kann sich mit Metropolen wie Patong, Kata und Karin natürlich nicht messen und bietet so auch kein Ganztages-Entertainment, doch gerade das macht es für viele ja besuchenswert.
Wichtig ist, dass Du Dich wohlgefühlt hast und würden uns freuen Dich wieder mal begrüssen zu dürfen.

Weihnachtliche Grüsse aus Thailand

Holger und das Palm Garden Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Ende Oktober habe ich eine Woche im Palm Garden Resort, das zur Sea Bees Tauchbasis gehört, verbracht.
Das Resort liegt abseits der Hauptstrasse und dadurch ist die Umgebung sehr ruhig. Der Weg zu Sea Bees ist ca 300m lang.
Also Taucher hat es mich nicht gestört, das zum Resort kein Strand gehört. Wenn ich das Bedürfnis hatte, bin ich in den tollen Pool gesprungen, der sich direkt zwischen den Bungalows befindet.

Die Bungalows bestehen aus einem grossen Schlafraum mit Klima, Ventilator, TV und Safe. Desweiteren befindet sich ein geräumiges Bad und ein Trockenraum in dem Bungalow. Zum Entspannen kann man sich auf die Terasse direkt vor dem Bungalow setzen.

Falls man doch mal das Bedürfnis hat die Insel zu erkunden, kann man sich an der Rezeption einen Motorroller mieten. Nach Kata / Karon Beach, wo es ein grosses restaurant Angebot gibt, fährt man ca. 10 - 15 minuten.

Als alleinreisender ist es mir sehr leicht gefallen kontakt zu anderen aufzubauen. Das Personal war zu jeder Zeit sehr Nett und Hilfsbereit.

Ich kann das Palm Garden Resort uneingeschränkt weiter empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, Holger S!
Holger S, Inhaber von Palm Garden Resort Phuket, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Hallo Holger S,

schön zu hören, dass es dir in unserem Resort gefallen hat und vielen Dank für deine netten Komplimente. Du hast Recht, mit einem Strand
direkt vor der Tür können wir leider nicht dienen, aber dafür haben wir uns mit unserem Pool umso mehr Mühe gegeben. Der ist nämlich 3 Meter tief, damit wir unsere Tauchkurse direkt im Palm Garden Resort durchführen können.
Natürlich ist es uns wichtig, dass unser Personal freundlich und zuvorkommend ist und es freut uns, dass man dies auch merkt. Aber mit der thailändischen Gastfreundlichkeit ist das natürlich nicht schwer ☺

Bis hoffentlich bald im Palm Garden und bei Sea Bees Diving.

Dein Palm Garden und Sea Bees Diving Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Vor ein paar Tagen bin ich von meinem 2wöchigen Urlaub aus Phuket zurück gekehrt - leider!
Gewohnt habe ich im Palm Garden Resort Chalong Bay/Phuket, meine Freizeit habe ich bei Sea Bees Diving verbracht.
Das Resort ist ein Traum! Jeder hat seinen eigenen kleinen Bungalow mit allem was man braucht. Es herrscht eine traumhafte Ruhe und den Pool hatte ich auch meistens für mich allein.
Das Essen schmeckt hervorragend und alle Angestellten sind unglaublich nett, hilfsbereit und zuvorkommend! Man kann auch mit besonderen Wünschen zu ihnen kommen und sie setzen sich ein!
Die Betten sind gewöhnungsbedürftig, weil sie sehr hart sind! Wer es gerne weich/weicher haben möchte sollte sich vorher erkundigen, ob es eine Möglichkeit für einen Austausch o.ä. gibt.
Tauchen war ich mit den "Bienen" - Sea Bees Diving!
Ich bin begeistert! Ein tolles, liebenswertes Team! Jeder hilft und steht dir mit Rat und Tat zur Seite! An Bord bekommt man sein eigenes Handtuch, sein Wasser und am ersten Tag direkt einen Rundgang mit Einweisung in die Gegebenheiten. Die Verpflegung ist reichhaltig und sehr lecker!
Bei mehreren Tauchgängen bleibt die Ausrüstung an Bord. Bedenken braucht man keine zu haben! Es herrscht eine profisionelle Abwicklung in jedem Bereich.
Auch UW fühlte ich mich nie allein gelassen (bin noch "Frischling"). Die Tauchguides behalten den Überblick - egal, ob es sich um evtl. Probleme, Unsicherheiten oder einfach um die Schönheit der Unterwasserwelt geht.
Fazit: perfekte 2 Wochen!! Ich werde definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 Danke, Sandra R!
Holger S, Inhaber von Palm Garden Resort Phuket, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2012
Liebe Sandra,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung.
Tja, schade, irgendwann muß leider jeder noch so schöne Urlaub zu Ende gehen, doch wir freuen uns sehr, daß wir Dir in so positiver Erinnerung bleiben werden und hoffen, Dich bald wieder bei uns und Sea Bees begrüßen zu dürfen.
Und das Matratzen Problem werden wir natürlich überdenken.

Sonnige Grüße
vom Palm Garden und Sea Bees Team
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Da wir uns bezüglich Tauchen für Sea Bees entschieden haben, wurde uns dieses Hotel empfohlen. Wir hatten einen super gemütlichen Bungalow. Alles war sehr sauber und alle Angestellten waren sehr nett. Wie es der Name schon sagt liegt es in einem schönen Palmengarten. Der Pool wurde zwar auch von Taucher genutzt aber das hat nie gestört. Das Frühstück war nicht unbedingt ein Highlight. Die Zimmer waren sehr sauber. Generell sollte man natürlich überlegen, ob man taucht oder nicht. Als Nicht-Taucher würde ich das Gebiet Chalong zwar nicht empfehlen, aber mit einem Mietauto ist alles in Phuket sehr schnell erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, novi3!
Holger S, Inhaber von Palm Garden Resort Phuket, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Hallo Novi3

danke für die gute Bewertung und den Verbesserungs-Ansatz für das Frühstück.
Wir werden hier mit dem Küchenchef mal die Frühstückskarte durchgehen und sehen was wir für deutsche Gaumen verbessern können - obwohl unser frisches Brot vom dt. Bäcker wirklich Erste Klasse ist, das musst Du zugeben :-)
Unser Örtchen Chalong entwickelt sich langsam aber gesund und gerade für Solche die das touristische Patong, Kata und Karin nicht mögen, ist es eine ideale Oase der Ruhe. Doch klar, auch wenn es Restaurants, gemütliche Bars und ein grosses Shoppingcenter in Gehdistanz gibt, der nächste Sandstrand ist 10 Mopedminuten entfernt.

Ich würde mich freuen Euch bald mal wieder begrüssen zu dürfen und wünsche Euch noch Alles Gute.

Helga
und das Palm Garden Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Wir haben in diesem Resort 7 Nächte verbracht um bei dem veerbundenen Unternehmen Sea Bees einen Tauchkurs zum machen.
Man wohnt in Bungalows, die herrlich in eine arrangierte Botanik integriert sind: Viele Palmen, Bananenstauden, Orchideen etc. sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Ein ausgezeichneter Pool (Flach- und Tiefwasserbereich) wird sowohl von den Gästen wie auch von der Tauchschule zu Ausbildungszwecken genutzt. Massagen sind im Resort für 250,- (Thai) bzw 350,- (Öl) THB/h buchbar, meine Frau hat eine Thaimassage in Anspruch genommen und es war ihrer Meinung nach gut.
Das Frühstück hatten wir inklusive, leider gibt es kein Buffet im Resort und man bestellt das Frühstück individuell, daher hat uns die Auswahl gefehlt, meist sind wir bei Tee mit Toast und Marmelade gelandet. Ein Buffet wäre hier weit besser.
Der Service mit täglich frischen Badetüchern für den Pool/ Tauchen und sauberem Zimmer mit guter Klimanlage war absolut empfehlenswert.
Internet gab es gleichfalls kostenlos, für uns immer ein Argument für ein Hotel (aber das ist sicherlich individuell zu sehen).
Vom Hotel aus kann man an die Pier laufen (ca. 10min) oder zu einer Bar-/ Restaurantstraße kommen. Generell ist Chalong ein Taucherort, nicht für Strandurlaub geeignet (es sei denn, man fährt Auto oder Motorrad).
Das Restaurant im Resort war sehr einfach, da erwarte ich im Urlaub mehr Geschmack und Liebe bei der Zubereitung. Macht aber nichts, denn man kann beispielsweise im "Anchor Inn" sehr gut und preiswert essen. Auch Seefood Restaurants gibt es in Chalong in großer Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, Skyes0402!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chalong.
The Tint At Phuket Town
The Tint At Phuket Town
Nr. 1 von 77 in Phuket (Stadt)
The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket
Baan Suwantawe
Baan Suwantawe
Nr. 4 von 77 in Phuket (Stadt)
Ao Chalong Villa & Spa
Ao Chalong Villa & Spa
Nr. 4 von 9 in Chalong
Sino House Phuket Hotel and Apartment
Sino House Phuket Hotel and Apar ...
Nr. 9 von 77 in Phuket (Stadt)
The Signature Phuket Resort

Sie waren bereits im Palm Garden Resort Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palm Garden Resort Phuket

Unternehmen: Palm Garden Resort Phuket
Anschrift: 4 / 10 Moo 5 Soi Ruam-U-Thit | Viset Rd, Chalong, Chalong, Phuket (Stadt), Phuket 83130, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Phuket (Stadt) > Chalong
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Chalong
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palm Garden Resort Phuket 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palm Garden Resort Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palm Garden Resort Phuket Chalong
Palm Garden Hotelanlage Phuket