“Alte Klosteranlage in wunderschöner Natur eingebettet ”

Glendalough Monastic Settlement
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 14. Juli 2016 über Mobile-Apps

Glendalough sollte man sich nicht entgehen lassen. Es gibt die Möglichkeit verschiedene Touren zu machen ... Je nach Lust und Laune ... Und vor allem Zeit. Die Klosteranlage befindet sich ca. 10 Minuten vom Besucherzentrum entfernt. Sehr schöne Anlage.

Danke, TomUndPippi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.884)

Bewertet 6. Juli 2016

Die Klosteranlage mit dem Visitors Centre und die Umgebenden Wanderwege sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Gerade im Sommer kann es hier schon mal recht voll werden, das die anlage eine beliebte Touristenatraktion ist, davon sollte man sich jedoch nicht abschrecken lassen.
Wenn man zeit hat, kann man in der weitläufigen Anlage schöne und ausgedehnte Wanderungen um die beiden Seeen herum machen und die abgelegeneren Teile der Klosteranlage besuchen.
Eine wanderung zum Oberen See mit einem specktakulären Blick dauer ca. 1 Stunde. Es gibt 2 Möglichkeiten dort hin zukommen, einmal die etwas kürzere Variante über einen asphaltierten Weg, der auch mit einem Rollstuhl zu bewältigen ist und einen etwas lämgeren Weg, den ich Persönlich schöner Finder, weil den weniger Leute nehmen und ein bisschen mehr durch die Natur führt.
Die Gegend um die Anlage eignet sich hervorragend für ausgedehnte Wanderungen.

Danke, Zoey M!
Bewertet 29. Juni 2016 über Mobile-Apps

Es war mein zweiter Besuch in Glendalough und wie schon vor gut 15 Jahren beeindruckt dieses Arial immer wieder aufs Neue mit seiner stilvollen Einfachheit.

Man spürt beim Betreten dieser altehrwürdigen Stätte die Geschichte, die sich in jedem der dort befindlichen Gebäude und Steine befindet. Ein vermeintlicher Friedhof und Klosteranbau, der bei regnerischem Wetter oder Nebel noch mehr seiner mystischen zur Geltung bringt.

Eigentlich nicht mehr als Ruinen und dennoch Faszination pur

Danke, Schlotti75!
Bewertet 1. Juni 2016

diese historische Anlage ist mit seiner traumhaften Lage ein muß bei jedem Irland-Besuch - wir kommen immer wieder gerne und lassen uns von der Geschichte faszinieren

Danke, Carola S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. Mai 2016

Wenn dann mal die Sonne scheint...von Laragh bis Glendalough zog sich die Autoschlange, das Gelände war voller Menschen, aber die Atmosphäre sehr schön. Das Gelände ist interessant und schön gestaltet.

Danke, Jutta R!

Reisende, die sich Glendalough Monastic Settlement angesehen haben, interessierten sich auch für:

Glendalough Village, Vale of Glendalough

Wicklow, County Wicklow

Sie waren bereits im Glendalough Monastic Settlement? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!