“Biergarten Falkenberg - Rustikal, urig, ruhig” 4 von 5 Sternen

85665 , Bayern, Deutschland
´49 (0)8091 9604
Platz Nr. 3.223 von 7.505 Restaurants in Oberbayern
Grafing, Deutschland
“Biergarten Falkenberg - Rustikal, urig, ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Ganz in unserer Nähe gibt es ihn noch, den "Geheimtip". Der Biergarten am Hang über Moosach. Wir haben Glück, können mit dem Fahrrad hinfahren und dann den Sommer, das Bier und die Schmankerl geniessen.Ganz vorn an der Balustrade mit dem freien Blick "runter" sitzen wir am Liebsten, aber es ist überall "einfach, aber urig". Im kleinen Kiosk-Häuschen unter den Bäumen in der Mitte zwischen Hang und Gaststätte werden vor allen "Steckerlfische" in sehr guter Qualität "gebruzzelt". Wir begnügen uns meist mit einem Wurst/ Käsesalet 1-x Weißbier und radeln dann in aller Ruhe wieder heim. Am Wochenende kann es schon mal "heftig" werden , weil sich rumgesprochen hat, was wir hier im Landkreis für einen Schatz haben.

• Aufenthalt Juni 2012
      Essen
5 Danke, demarne!

Oberpframmern
“Seeeehr lange Wartezeit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir waren am Sonntag Mittag dort und haben mit einem 2 jährigen Kind im Lokal nach 1 1/2 Stunden Wartezeit aufs Essen aufgegeben.
Mittlerweile hatten wohl alle Gäste im Biergarten Essen, nur im Lokal wurde nicht bedient!!!
Es ging nicht nur uns so!
Als wir ankamen, waren im Biergarten ca. 5 Tische besetzt - als wir verärgert gingen, waren draußen so gut wie alle Tische (30-40) besetzt und die Gäste aßen.
Unser Kind wollte zwischenzeitlich schon auf der Sitzbank einschlafen. Wir finden es absolut unmöglich, dass da nicht mal wenigstens jemand für das Kind was gebracht hat.
Mein Mann hat dann im Biergarten unsere Bedienung angesprochen und erklärt, dass wir unsere Getränke zahlen wollen und nicht mehr länger aufs Essen warten werden. Darauf hat diese erwidert, dass sie persönlich nichts dafür könne, dass wir so lange ohne Essen wären. Es ist uns total egal, wer in der Schloßgaststätte Falkenberg wofür verantwortlich ist... wir werden dort jedenfalls nie wieder zu sehen sein!!!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, olivia_gazelle!
Ebersberg
“Hat keinen besonders guten Eindruck hinterlassen - viel Geduld nötig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Wir waren im August im Biergarten der Schlossgaststätte Falkenberg. Leider wurde dort kein guter Eindruck hinterlassen.
Es dauerte schon eine ganze Weile, bis wir bedient wurden. Nicht, dass keine Bedienungen da gewesen wären, das lag einfach daran, dass nur bestimmte Bedienungen Bestellungen aufnehmen können, weil diese elektronisch übermittelt werden müssen - Stift und Zettel sind ja viel zu unkompliziert.
Dann durften wir über eine Stunde auf unser Essen warten, bis es uns zu dumm wurde und wir gegangen sind, was der Kellner -der sich übrigens im Gegensatz zum Küchenpersonal ziemlich ins Zeug legte- ohne Weiteres akzeptierte.
Der Biergarten war zwar gut besucht, aber wenn man so viele Plätze anbietet, muss man doch auch in der Lage sein, diese in einem vernünftigen Zeitrahmen zu bedienen. Hier liegt also ein Organisationsproblem vor. Selbstbedienung, wie in anderen Biergärten üblich, wäre eine gute Lösung.
Übrigens ist uns dies zum zweiten Mal passiert, allerdings wurden wir beim ersten Mal schon bei der Getränkebestellung darauf hingewiesen, dass die Wartezeiten für Speisen recht lange würden.
Die Speisen kann ich nicht bewerten, da es ja dazu nicht gekommen ist: Was sich sagen lässt: Die Speisekarte enthält eine angemessene Auswahl typisch bayerischer Gerichte ohne große Rafinessen, man kann also nicht viel falsch machen, da dies absolutes Standartrepertoire ist. Die Preise halte ich für verhältnismäßig hoch.

Es ist sehr schade, dass durch mangelnden Service ein Eindruck so getrübt werden kann. Die Lage wäre sehr malerisch und gerade Abends gibt es eine tolle Stimmung.

Wenn überhaupt würde ich dort nur zurückkeheren, wenn ich mir sicher sein kann, dass nicht viele Leute gleichzeitig mit mir dort zu speisen wünschen.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Toberl!
“Biergarten mit schoener Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wir hatten mit unseren Eltern an einem April Wochenende den Biergarten der Schlossgaststaette Falkenberg an einem sonnigen nachmittag gegen 5 Uhr besucht. Die Anreise mit dem Auto war einfach zb über Kirchseeon - parkplaetze direkt neben dem Biergarten. Der Biergärten liegt am Hang über Mossach - ist überdeckt mit alten Kastanien - und hat aufgrund der Hang Suedlage bis spaet nachmittags Sonne. Die Speisen waren einfach aber lecker - wir hatten zb den äußerte guten Steckerlfisch. Fazit: ein guter Biergarten in wunderschoener Lage ideal für Wochenedntouren.

• Aufenthalt April 2011
      Essen
4 Danke, Frankito!

Reisende, die sich Schlossgaststätte Falkenberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Breitbrunn am Chiemsee, Oberbayern

Sie waren bereits im Schlossgaststätte Falkenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!