“Hat keinen besonders guten Eindruck hinterlassen - viel Geduld nötig” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Schlossgaststätte Falkenberg

Schlossgaststätte Falkenberg
Platz Nr. 3.823 von 8.347 Restaurants in Oberbayern
Ebersberg
“Hat keinen besonders guten Eindruck hinterlassen - viel Geduld nötig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2011

Wir waren im August im Biergarten der Schlossgaststätte Falkenberg. Leider wurde dort kein guter Eindruck hinterlassen.
Es dauerte schon eine ganze Weile, bis wir bedient wurden. Nicht, dass keine Bedienungen da gewesen wären, das lag einfach daran, dass nur bestimmte Bedienungen Bestellungen aufnehmen können, weil diese elektronisch übermittelt werden müssen - Stift und Zettel sind ja viel zu unkompliziert.
Dann durften wir über eine Stunde auf unser Essen warten, bis es uns zu dumm wurde und wir gegangen sind, was der Kellner -der sich übrigens im Gegensatz zum Küchenpersonal ziemlich ins Zeug legte- ohne Weiteres akzeptierte.
Der Biergarten war zwar gut besucht, aber wenn man so viele Plätze anbietet, muss man doch auch in der Lage sein, diese in einem vernünftigen Zeitrahmen zu bedienen. Hier liegt also ein Organisationsproblem vor. Selbstbedienung, wie in anderen Biergärten üblich, wäre eine gute Lösung.
Übrigens ist uns dies zum zweiten Mal passiert, allerdings wurden wir beim ersten Mal schon bei der Getränkebestellung darauf hingewiesen, dass die Wartezeiten für Speisen recht lange würden.
Die Speisen kann ich nicht bewerten, da es ja dazu nicht gekommen ist: Was sich sagen lässt: Die Speisekarte enthält eine angemessene Auswahl typisch bayerischer Gerichte ohne große Rafinessen, man kann also nicht viel falsch machen, da dies absolutes Standartrepertoire ist. Die Preise halte ich für verhältnismäßig hoch.

Es ist sehr schade, dass durch mangelnden Service ein Eindruck so getrübt werden kann. Die Lage wäre sehr malerisch und gerade Abends gibt es eine tolle Stimmung.

Wenn überhaupt würde ich dort nur zurückkeheren, wenn ich mir sicher sein kann, dass nicht viele Leute gleichzeitig mit mir dort zu speisen wünschen.

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente
1 Danke, Toberl!

“Biergarten mit schoener Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Wir hatten mit unseren Eltern an einem April Wochenende den Biergarten der Schlossgaststaette Falkenberg an einem sonnigen nachmittag gegen 5 Uhr besucht. Die Anreise mit dem Auto war einfach zb über Kirchseeon - parkplaetze direkt neben dem Biergarten. Der Biergärten liegt am Hang über Mossach - ist überdeckt mit alten Kastanien - und hat aufgrund der Hang Suedlage bis spaet nachmittags Sonne. Die Speisen waren einfach aber lecker - wir hatten zb den äußerte guten Steckerlfisch. Fazit: ein guter Biergarten in wunderschoener Lage ideal für Wochenedntouren.

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente
      Essen
4 Danke, Frankito!

Reisende, die sich Schlossgaststätte Falkenberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schlossgaststätte Falkenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!