“Super authentischer Ort mit vielen Leckereien”
Bewertung zu 80 Fame Gastronomia

80 Fame Gastronomia
Platz Nr. 4 von 49 Restaurants in Bronte
Preisbereich: 4 $ - 12 $
Bewertet 26. März 2018

Man tut sich schwer, dass 80 Fame zu beschreiben. Es ist eine Art Imbiss mit vielen regionalen Leckereien, in dem man auch ein paar spezielle Sachen sowie kleine Notwendigkeiten wie Milch, Brot, Sauce etc kaufen kann.Obendrein ein Ort, an dem viele Einheimische auf einen Schwatz und einer Kleinigkeit zum Naschen vorbeischauen.
Nach einem Tag um und auf dem Ätna kamen wir hier spät am Abend vorbei und sind auch nur durch die Tripadvisor-Empfehlungen hier gelandet. Wir wurden herzlich empfangen, hier und da beraten und schnell wurde etwas gefunden, was man uns zubereiten und unseren kleinen großen Hunger stillen konnte. Am Bistrotisch Platz genommen, gabs für die Wartezeit einen kleinen Snack aufs Haus und der Wein kam in einem 0,3 L-Becher (!) und schmeckte ganz hervorragend.

Wer es unkompliziert, ehrlich, gut und authentisch mag, ist hier richtig aufgehoben.

Danke, Seven K!

Bewertet 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren hier Anfang Oktober zu Gast. Bronte ist ein Etnadorf und hat sich der Pistazie verschrieben.
80 Fame ist eine bunte Mischung aus Feinkostladen, Tante Emma Laden mit toller Wurst-, Antipasti- und Käsetheke und täglich frisch zubereiteten Mittagsgerichten wie Auberginenauflauf, Lasagne, Hähnchen, Kartoffeln etc.
Es gibt mehrere Tischchen, die mittags von zahlreichen Einheimischen frequentiert werden.
Das Ambiente ist halt eher ein Laden und kein Restaurant, aber das Essen und der Service ist höchster Genuss und lohnt!
Wir haben eine Antipastiplatte bestellt, ACHTUNG riesig und super lecker 18.-€ siehe Foto, und Nudeln mit Pistazien 6.-€, ein Muss, sehr delikat. Die Pistazien sind handverlesen vom Großvater des Eigentümers! Gibt es auch zu kaufen, ebenso wie Pistaziencreme und Pistazienpesto. Der junge Besitzer ist sehr gastfreundlich und zuvorkommend, Weißwein, Limocello und eine Kostprobe vom Auberginenauflauf gab es aufs Haus!
FAZIT: Geheimtipp! Lohnt! Hunger mitbringen!

Danke, Biggi-Explorer!
Bewertet 12. September 2017 über Mobile-Apps

Waren am Abend für eine Pasta da und Wein, und beides war fein. Sehr nettes Personal und super gekochte Nudel.
Empfehlung

Danke, Markenberg!
Bewertet 15. August 2017 über Mobile-Apps

Trotz dass unser Besuch erst zu später Stunde war, hatten wir noch die volle Auswahl an italienischen Spezialitäten.
Auch rund um die lokale Spezialität (Pistazien) kann das Lokal Punkten. Alles was das Herz begehrt wird dort mit Liebe zum Detail serviert. Der Service ist stehts freundlich und zuvorkommend. Ein Muss für jeden Aufenthalt in Bronte.

Danke, Clasonj!
Bewertet 24. Mai 2017 über Mobile-Apps

Super lecker gegessen, unheimlich nette Leute. Wir haben es auch über eine Bewertung gefunden und wurden nicht enttäuscht.

Danke, Ralf O!