“Gemütliches und sehr gepflegtes B&B in toller Lage”
Bewertung zu B&B Tamarindo

B&B Tamarindo
Nr. 3 von 14 Pensionen in La Villa
“Gemütliches und sehr gepflegtes B&B in toller Lage”
Bewertet am 2. August 2014

Wir haben 2 Tage in diesem tollen B&B verbracht. Große Zimmer, sehr gepflegtes und liebevoll eingerichtetes Haus. Der Besitzer, Franco, ist ein Kommunikationstalent, der flexibel und hilfsbereit auf die Wünsche seiner Gäste eingeht. Zusätzlich gibt es ein großes Frühstücksbuffet mit täglich unterschiedlichen selbstgebackenen Köstlichkeiten.
Tolles Preis-Leistungsverhältnis, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, nirak1409!

Karlstein, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2014

Äuißerst geschmackvoll eingerichtetes Haus mit einer sehr aufwendigen, liebevoll gestalteten Dekoration und vielen Original-Kunstwerken an den Wänden. Große, wunderschön ausgestattete und gemütliche Zimmer mit hochwertigem Echtholzmobiliar. Herausragendes Frühstück mit frischen Zutaten direkt vom Bauern. Sehr schöne Lage mit tollem Ausblick auf eine gegenüberliegende Bergkette mit allabendlichem Alpenglühen. Schneller Zugang auf Skiern vom Haus zur örtlichen Skipiste (50 m durch ein Lärchenwäldchen) mit einer perfekten Anbindung an die Sella Ronda. Vorbildliche Sauberkeit, herausragender Service, langjährig tätiges Personal, welches die persönlichen Bedürfnisse der Gäste berücksichtigt. Sowohl im Winter als auch im Sommer ein echter Geheimtipp!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Markus_Bayern!
Kelkheim (Taunus), Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wieder mal alles bestens. Klein, was nicht verkehrt ist, aber super sauber, tolles Frühstück und sehr netter Wirt. Fahren jetzt schon einige Jahre hier her. Für B&B - Freunde ist dieses Garni ein echter Tipp

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, tmo-schorsch!
Mönchengladbach
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. März 2013

Auch dieses Jahr waren meine Frau und ich als Skifahrer bei Franco zu Gast. Unsere vorangegangene Bewertung gilt uneingeschränkt auch für diesen Aufenthalt. Es ist schön zu sehen, dass der Gastgeber Franco die Gastfreundschaft lebt. Das gesamte Hause präsentierte sich wie in den Vorjahren in tadellosem, gepflegten Zustand. Abnutzungserscheinungen gibt es nicht. Frühstück und Zimmerservice sind tadellos.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Floeckchen!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wenn Sie nur schöne Zimmer, ein gutes, reichliches Frühstücksbuffet und freundliches Personal suchen, finden Sie das hier, aber vielleicht auch anderswo. Deshalb brauchen Sie also nicht unbedingt ins „Tamarindo“ zu kommen. Wenn Sie aber von allem das Besondere suchen, sind Sie hier richtig. Die künstlerische Ausstattung des Hauses sucht ihresgleichen. Da sind die modernen Holzplastiken des durch internationale Ausstellungen bekannten Holzbildhauers Alfons Runggaldier, Mitglied der Künstlergruppe Unika, zu nennen. Daneben Zeichnungen und Drucke der ebenfalls über die Landesgrenzen hinaus bekannten Malerin und Grafikkünstlerin Carla Trecani. Hinzu kommt das innenarchitektonische ideenreiche Design, das von Franco Bernardi, dem Besitzer des „Tamarindo“ stammt. Es gibt dem ganzen Haus einen unverwechselbaren, von der südtiroler Landschaft geprägten Charakter, der den Aufenthalt in diesem Haus nicht nur für das leibliche Wohl, sondern auch für die Seele zu einem Erlebnis werden lässt. Ein besonderer „Standortvorteil“ des „Tamarindo“ soll nicht unerwähnt bleiben. Das Haus liegt, durch ein kleines Waldstück getrennt, an der Skipiste. Man kommt direkt vom Haus weg mit angeschnallten Skiern auf die Piste und gelangt so auch wieder zurück. Im Sommer geht man von hier aus durch Wiesen mit wunderschönen Blumen und einheimischen Orchideen.

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Merz, Dr. Oxana Merz und Kinder seit vielen Jahren Gäste in diesem ganz besonderen Haus.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Wolfgang M!
Hof, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Juli 2012

Das Abteital und Franco - seit 2001 für uns sommers wie winters eine unschlagbare Kombination. Dazu noch Irene, Christine und seine anderen guten Geister - was will man mehr?! Alles andere haben unsere Vorbewerter schon gesagt, und wir ergänzen hier nur noch, dass Franco offensichtlich auch hervorragende Beziehungen nach ganz oben hat; wie sonst wäre es zu erklären, dass sich auch das Wetter fast immer von seiner besten Seite zeigt, wenn wir bei ihm sind.
Christian + Waltraud

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Christian A!
Wangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Mai 2012

Seit mehreren Jahre gehe ich, zum Teil mit meiner Frau und mit Freunden ins Hotel Tamarindo in Skiurlaub. Schon der Empfang ist sehr herzlich. Es ist immer eine Freude, wenn man die Hotelzimmer betritt. Jedesmal sehr schön und mit Liebe dekoriert. Nette kleine Süssigkeiten werden ausgelegt.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich und auch abwechslungsreich. Die nette und
herzliche Art des Hotelier ist sicherlich einzigartig.
Auch die Lage des Hauses ist für Skifahrer ideal. Morgens aus dem Haus, Skier an=
schnallen und losfahren, abends wiederum bis an die Haustür fahren. Schöner kanns
ein Skifahrer nicht haben.
Weil es im Garni-Hotel Tamarindo so schön und angenehm ist, werde ich im Herbst
mit meiner Frau und Freunden zum Wandern dorthin fahren, obwohl ich es bei mir im
Allgäu auch sehr schön habe.

Zimmertipp: Im Prinzip sind alle Zimmer sehr schön, jedoch die Zimmer mit Balkon sind noch angenehmer.
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Peter H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Villa.
Hotel Cristallo
Hotel Cristallo
Nr. 2 von 18 in La Villa
Hotel Savoy
Hotel Savoy
Nr. 10 von 18 in La Villa
Hotel Kolfuschgerhof
Hotel Kolfuschgerhof
Nr. 2 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Diana
Nr. 5 von 18 in La Villa
Hotel Gran Risa
Hotel Gran Risa
Nr. 7 von 18 in La Villa

Sie waren bereits im B&B Tamarindo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Tamarindo

Unternehmen: B&B Tamarindo
Anschrift: Strada Plaon 20, 39036 La Villa, Badia (Abtei), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Badia (Abtei) > La Villa
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 14 Pensionen in La Villa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Tamarindo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Tamarindo La Villa, Südtirol