“Ein herrlicher Tag”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 14. August 2014 über Mobile-Apps

...am Pointe du Raz im Juni 2014 bei strahlendem Wetter, bester Sicht und wohltuender milder Seeluft. Ein Highlight unserer Bretagne-Revival-Fahrt mit dem Womo. Nach siebzehn Jahren, damals noch mit Kindern, haben wir wieder diesen wunderbaren Flecken Erde am westlichen Ende Frankreichs aufgesucht.

Für den (sanften) Tourismus wurde inzwischen vieles getan. Parkplätze zu Gebühren, die durch eine grandiose Natur entschädigt werden, ein Informationszentrum mit Läden, Restaurants und Toiletten. Der Strom der Besucher wird zum Schutz der Vegetation auf festen wegen geleitet.

Die Wege zum Pointe du Raz sind für jeden Geschmack und "Fuß" frei wählbar. Entlang der Küste auf schmalen steinigen Pfad oder auf geradem Schotterweg. Sogar mit einer Art Taxi wird man auf Wunsch fast bis zum Aussichtspunkt (westliches Gebäude mit Weg zur Statue) gebracht. Fast nichts ist unmöglich. Sogar dort hinten ist noch ein stilles Örtchen.

Die letzte Strecke und der Pfad an der Küste sind gutem Schuhwerk vorbehalten.

Bei unserem Besuch herrschte ruhige See, aber es war dennoch ein hevorragendes Erlebnis. Vielleicht mal wieder... Dann mit Enkel.

1  Danke, Alfred L!
Bewertung schreibenBewertungen (1.084)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein Muss für jeden Bretagne-Besucher, das "Ende der Welt" zu besteigen. Die Parkgebühren von 6 € pro Auto werden für den Erhalt der einzigartigen Fauna dort genutzt. Am Parkplatz gibt es Toiletten, Souvenir-Shops, Cafés und ein Museum, danach folgt ein kleiner Fußmarsch von ca. 15 Minuten zum Kap.

2  Danke, dagro68!
Bewertet 22. Juni 2014

An dieser rauen, felsigen Küste empfiehlt sich eine Wanderung den Küstenpfad entlang hoch über den Klippen und Felsen mit Blick auf den tosenden Atlantik und die im Wind tanzenden Fischerboote. Ein schmaler Pfad durch eine beeindruckende Gegend mit dem Wind, der um die Ohren pfeift und einer angenehmen Ruhe und Einsamkeit.

Danke, Bretagnefan!
Bewertet 4. Mai 2014

Unendliche weiten auf den Ozean und dazu eine Natur aus Gesteinen und Ginster etc. Einfach toll. Leider muss man diesen Fleck mit sehr vielen anderen Teilen.

Danke, Anna F!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. September 2013

Wir haben keine Ahnung, was uns hier immer wieder hinzieht. Aber wir sind jetzt schon zum dritten Mal hier, eigentlich noch öfter, wir zählen nur die Urlaubsaufenthalte, nicht die Besuche am Pointe Du Raz.
Es ist ein verzauberter Ort, mit viel Lichtspielen, die Sonnenuntergänge sind enorm. Man hat einen gewaltigen Blick. Und man kann einfach da sein und die Stimmung geniessen. Egal, zu welches Tageszeit.

2  Danke, Otto H!