“Das Ende der Welt”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein Muss für jeden Bretagne-Besucher, das "Ende der Welt" zu besteigen. Die Parkgebühren von 6 € pro Auto werden für den Erhalt der einzigartigen Fauna dort genutzt. Am Parkplatz gibt es Toiletten, Souvenir-Shops, Cafés und ein Museum, danach folgt ein kleiner Fußmarsch von ca. 15 Minuten zum Kap.

2  Danke, dagro68!
Bewertung schreibenBewertungen (1.111)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. Juni 2014

An dieser rauen, felsigen Küste empfiehlt sich eine Wanderung den Küstenpfad entlang hoch über den Klippen und Felsen mit Blick auf den tosenden Atlantik und die im Wind tanzenden Fischerboote. Ein schmaler Pfad durch eine beeindruckende Gegend mit dem Wind, der um die Ohren pfeift und einer angenehmen Ruhe und Einsamkeit.

Danke, Bretagnefan!
Bewertet 4. Mai 2014

Unendliche weiten auf den Ozean und dazu eine Natur aus Gesteinen und Ginster etc. Einfach toll. Leider muss man diesen Fleck mit sehr vielen anderen Teilen.

Danke, Anna F!
Bewertet 2. September 2013

Wir haben keine Ahnung, was uns hier immer wieder hinzieht. Aber wir sind jetzt schon zum dritten Mal hier, eigentlich noch öfter, wir zählen nur die Urlaubsaufenthalte, nicht die Besuche am Pointe Du Raz.
Es ist ein verzauberter Ort, mit viel Lichtspielen, die Sonnenuntergänge sind enorm. Man hat einen gewaltigen Blick. Und man kann einfach da sein und die Stimmung geniessen. Egal, zu welches Tageszeit.

2  Danke, Otto H!