“Viele Besucher, wenig Tiere”

Monkeyland Primate Sanctuary
Platz Nr. 5 von 16 Aktivitäten in The Crags
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, WC, Kinderwagenparkplatz
Bewertet 21. Januar 2014

Die Idee und die Absicht ist gut, aber das Ganze ist schon mehr eine Touristenattraktion als eine "sinnvolle" Einrichtung (obwohl grosszügig!) zur Haltung der Tiere. Gut verkauft halt...
Wir waren am Vormittag dort, vielleicht läuft am Nachmittag mehr: wir sahen nicht allzuviele Monkeys während der Führung mit der leider (zu) grossen Gruppe (20).

Danke, thesammy!
Bewertung schreibenBewertungen (1.617)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. Januar 2014

1 Std geführter Ausflug in einem Umzäunten Areal, in dem die Affen aber fast wie frei leben können. Eine schöne Gelegenheit die Tiere auch nah zu sehen ohne das Gefühl zu haben, diese sind wie im Zoo eingesperrt.

Danke, Micha B!
Bewertet 9. Januar 2014

Auf unserer Reise sind wir hier für einen Ausflug hin. Die Tiere sind neugierig und es ist erstaunlich, wie Nahe die Begegnungen sind - aber das ganze hat einen fahlen Geschmack, dass die Tiere hier eingesperrt sind und nicht die unter den besten Bedingungen gehalten werden. Faules Essen und die Vielzahl der störenden Besucher (Menge) sind nur zwei der Faktoren, die mich stutzig machen

Danke, Path F!
Bewertet 25. Dezember 2013

Das Monkey Land ist ein eingezäunter Park, in dem allerlei Affen aus Zoos etc. aufgenommen und aufgepebbelt werden. Wir nahmen an einer deutschen Führung Teil und erfuhren viel über die verschiedenen Arten und deren Gewohnheiten.

Danke, Marion_Endre!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Tolle hier war, dass alle Affen quasi frei und wild leben und doch ganz nah um einen herum springen. Die Affen dürfen weder von den Betreuern noch von den Gästen angelangt werden, was die Ursprünglichkeit bewahrt. Da die Affen jedoch gelernt haben, dass von den Menschen keine Gefahr ausgeht, spazieren diese ganz gemütlich an einem vorbei, was wirklich ein tolles Erlebnis ist. Klasse ist auch, dass die Führungen auch auf Deutsch angeboten werden. Wir wurden von einer äußerst engagierten Mitarbeiterin geführt, die uns alles ausführlich erklärt hat. Dieser Park ist eine absolute Empfehlung für alles Tier-und Affen-Freunde! Wer Glück hat oder sich vorher informiert kann eine der zweimal am Tag stattfindenden Fütterungen miterleben, bei denen es richtig zur Sache geht.

Danke, triponaut!

Reisende, die sich Monkeyland Primate Sanctuary angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Monkeyland Primate Sanctuary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!