“Nicht lohnenswert” 2 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Nicht lohnenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Man bekommt eine teure Führung durch einen Wald. Es laufen ein paar Affen herum, aber unser Führer war sehr unfreundlich und die Gruppe viel zu groß. Definitiv nicht zu empfehlen und ich würde es nicht wieder machen.

Aufenthalt September 2013
Danke, elisa_beth232!
HerRoyalHickup, Social Media Manager von Monkeyland Primate Sanctuary, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Hallo Elisa_beth232,

Vielen Dank fuer Ihre Kritik und Ihre Einschaetzung unseres Parks, wir wissen jeden Kommentar zu schaetzen.
Ich wuerde mich hiermit gerne persoenlich dafuer entschuldigen, dass Ihre Erfahrung hier bei Monkeyland nicht von positiver Natur war und Sie ihn anders erlebt haben, als Sie sich das vorgestellt haben.
Wir sind immer bemueht auf unseren Touren ein Maximum von 20 Gaesten nicht zu ueberschreiten, ausser wenn die Touristen in einer Reisegruppe kommen und der persoenliche Tour Guide verlangt, dass alle Touristen auf der Tour zusammen gehen.
Ich bin schockiert, dass unser Ranger nicht professioneller und freundlicher gehandelt hat.
Bitte schicken Sie eine Email mit dem Namen und/oder einer Beschreibung Ihres Rangers an curator@monkeyland.co.za, damit ich mich persoenlich mit dem Guide zusammensetzen kann, um die Kritik zu besprechen. Des Weiteren ist festzuhalten, dass wir eine der eher guenstigeren Attraktionen an der Garden Route sind, wenn man bedenkt, dass wir jeden Tag rund 600+ Primaten und 4000+ Voegel versorgen muessen.
Beachten Sie bitte auch, dass das Eintrittsgeld letztendlich immer den Tieren zu Gute kommt.

Vielen Dank

Vijver Jonck
Social Media Manager for SAASA

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Affenstark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Monkeyland kombiniert zwei wertvolle Finge: Es gibt interessierten Besuchern Einblicke in das Leben der Affen und fungiert außerdem als Auffangstation für alle möglichen Affen die aus vielen Winkeln der Welt kommen. Es sei ausdrücklich betont dass es sich hierbei nicht um einen (Streichel-)Zoo handelt (Anfassen der Tiere ist ausdrücklich untersagt!!) sondern um ein sehr großzügig eingezäuntes Stück gewaltigen Waldes in denen die Affen wieder resozialisiert werden, nachdem sie zuvor in Zoos oder schlimmer noch als Spielzeug reicher Menschen ihr dasein fristen mussten.
Wir hatten einen sehr engagierten Führer welcher mit großer Liebe zum Detail und den Tieren alles erklärte und auch nicht müde wurde alle Fragen zu beantworten. In Summe eine tolle Tour welche wir um viele Bilder, Eindrücke und aber auch kritische Gedanken (Woher nimmt der Mensch sich das Recht so mit seinen nahen Verwandten umzugehen?!) reicher beendeten.

Tipp: Unbedingt die benachbarten "Birds of Eden" besuchen und das Ticket direkt im Monkeyland mit kaufen, da man so einen Discount kriegt.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, MartinSdt!
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Kurzweilige Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Die 1 stündige Tour war interessant und informativ. Alle dort lebenden Affen kommen bereits aus Gefangenschaft. Die Anlage ist hübsch angelegt, es gibt sogar eine Hängebrücke zwischen den hohen Bäumen. Man kommt den Affen sehr nahe. Für unsere jüngeren Kinder war von Vorteil, dass die Führung von einer deutschsprachigen Studentin geleitet wurde und die Kinder somit alles verstehen konnten. Toll war auch, dass wir die Einzigen bei der Führung waren.
Kein Zoo-Feeling! Wir würden es -gerade bei Reisen mit Kindern- weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2013
Danke, sally1810!
Amsterdam, Niederlande
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Interessanter Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Ein sehr angenehmer und interessanter Besuch! Unser Führer kannte sich sehr gut aus und hat interessantes vermitteln können. Konnten verschiedene Affen auf einem sehr großen Gelände bewundern.

Aufenthalt August 2012
Danke, Simone P!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Resozialisierung von Affen aus aller Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Hier wird versucht Affen aus aller Welt, die bei Menschen lebten und von diesen nicht mehr gewollt wurden, in eine natürliche, artgerechte Umgebung zurückzuintegrieren. Die einstündige Führung durch den Affenpark, in dem diese Tiere friedlich nebeneinander leben, bringt einem die Tiere sehr nahe und wir erhielten viele interessante Eindrücke.

Aufenthalt März 2013
Danke, Annette L!

Reisende, die sich Monkeyland Primate Sanctuary angesehen haben, interessierten sich auch für:

The Crags, Plettenberg Bay
The Crags, Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Monkeyland Primate Sanctuary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!