“Begegnung mit Elefanten”

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Begegnung mit Elefanten”
Bewertet am 13. Januar 2013

Das Sanctuary verfügt über fünf Elefanten. Zwei wurden vom Krüger Park übernommen und sind erst beschränkt für den Publikumskontakt geeignet. Wir konnten neben den Elefanten laufen, wobei diese ihren Rüssel jeweils in die Handfläche legten. Zudem zeigten die Wärter je ein Kunststück ihres Schützlings und liessen alle Besucher einzeln die Elefanten anfassen. Wer Lust hatte resp. dies im Voraus gebucht hatte, konnte anschliessend auf den Elefanten reiten. Ein Elefant wollte nicht ganz so, deshalb waren wir die letzte Gruppe, welche an diesem Tag reiten durfte. Gut, dass auf die Signale der Tiere eingegangen wird.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, greyworldnomads1!

München
Beitragender der Stufe 4
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Schön für Kinder und Erwachsene”
Bewertet am 27. Februar 2012

Liegt fast direkt neben Monkeyland / Birds of Eden. Schöne Anlage mit kleinem Kinderspielplatz im Wartebereich. Unsere Gruppe bestand aus ca. 15 Leuten. Nach einer kurzen Besichtigung eines Gebäudes, wo die Elefanten ruhen können, ging es zu einem großen Feld, wo drei Elefantendamen zur Gruppe geführt werden. Jeder darf mal einen Elefanten am Rüssel führen, später darf man den Elefanten an verschiedenen Stellen berühren. Alles wird sehr langsam und bedächtig durchgeführt, um die Elefanten nicht zu beunruhigen. Die Crew ist nett und macht auch gerne Fotos für einen. Wer extra zahlt, kann am Ende eine Runde Elefantenreiten (ca. 5 Minuten). Dann gibt es noch ein paar Infos mit Schautafeln. Die Anlage wirkt sympathischer als die in Knysna (haben wir allerdings nur von außen gesehen).

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Oberwasser!
Ravensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Mit Elefanten auf Tuchfühlung”
Bewertet am 27. April 2011

Es war ein ganz großer Spaß, den wir mit unseren Kindern (6 + 4) im sehr familienfreundlichen Elephant Sanctuary hatten. Schon nach der kurzen Begrüßung standen wir Auge-in-Auge mit den Elefanten und durften 'trunk-in-hand' mit den Tieren spazieren gehen, wobei der Elefant seinen Rüssel über die nach hinten gehaltenen Finger stülpte. Für unseren 6-jährigen war das ein ganz tolles Erlebnis und hat ihm großen Respekt vor den Tieren abgerungen. Danach durften wir die Elefanten streicheln und füttern. Alles fand unter Aufsicht der Elefantenführer statt ! Einer von Ihnen filmt den gesamten Besuch, der am Ende auf DVD gebrannt und gekauft werden kann.
Viel besser als jeder Zoo !

Aufenthalt März 2011
2 Danke, derbart!