“Super toll !” 5 von fünf Punkten

Hog Hollow Country Lodge
Leipzig, Deutschland
“Super toll !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Die Hog Hollow Lodge liegt ca 15km hinter Plettenberg Bay, absolut abgeschieden im Wald.
Auch wenn nicht alles "glänzt", ist die absolute Ruhe, die Nähe zur Natur und der wunderbar umgängliche Service grandios.
Ich habe viele andere Bewertungen hier gelesen, die große Abstriche finden. Das kann ich nach meinem Aufenthalt alles nicht nachvollziehen.
Die Chalets liegen seelenruhig mit Waldblick. Die Ausstattung ist solide, sauber und besitzt schöne Details: Ein Kamin, den man nur noch anzünden muss, ein Turn-Down-Service, der eine gute Nachtgeschichte aufs Kopfkissen legt und eine Duftlampe anzündet, frisches Popcorn und nicht tropfende Kerzen... toll!
Die Betreuung durch das Personal ist ausserordentlich gut. Nicht alle haben den gleichen Standard in ihrer Arbeit, aber das ist nicht unbedingt nachteilig.
Besonders Carmen, Eunice und "Ex" leisten grandiose Arbeit, sind imm er ansprechbar und bieten echte Gastfreundschaft.
Bestellungen werden direkt aufs richtige Zimmer gebucht, unabhängig, ob man zu zwei oder sechst am Tisch sitzt - im übrigen ist es nicht zwingend in großer Runde zu speisen. Auf der großen Holzterrasse ist es viel angenehmer.
Auch ich mag keine Tierhaare im Essen, aber wer sich im Nationalpark über die Affen beschwert (die wohlgemerkt nur zu zweit oder dritt) sich von einem leeren Tisch eine Weintraube stehlen, ist selbst Schuld, wenn er das zu läßt.
Pool und Sauna haben wir auch genutzt - alles sauber und in Ordnung.
Die Qualität der Speisen ist zu differenzieren: Optisch macht es meist deutlich mehr her als geschmacklich an sich, es schmeckt dennoch recht gut und ist keine Sterneküche. Das Frühstücksbuffet mit spritzigem Sekt könnte an heißen Tagen besser gekühlt sein.
Wir haben jeden der drei Abende in der Lodge gegessen (der Hauptgang ist variabel), da es einfach zu schön war, am Abend auf der Terasse bei gutem Wein und Kerzenschein zu sitzen, und nicht fahren zu müssen.

Ich empfehle die Lodge von ganzem Herzen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, upps04!

Koeln
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2010

Eine unserer schönsten Unterünfte auf unserer Südafrikareise. Zimmer und Essen absolut perfekt.

• Aufenthalt März 2008, Paar
Danke, squirrel88!
Sheffield, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2008

Wir haben im Hog Hollow nur zwei Nächte verbracht, die wohl für unsere Taille genauso gut waren!

Das Zimmer war toll - ein moderner afrikanischer Stil, ein riesiges Badezimmer und mit einer eigenen Veranda mit Blick auf die Bäume - fantastisch. Ein toller Wohnbereich und ein kleiner Holzbrenner für einen gemütlichen Drink vor dem Abendessen.

Der Gemeinschaftsesstisch am Feuer ist fantastisch - genauso, wie wenn man wieder auf Safari wäre und ein paar tolle Unterhaltungen mit andern Gästen aus der ganzen Welt. Das Essen ist fantastisch - treffen Sie Ihre Wahl beim Frühstück und überlassen Sie den Rest dem Koch. Ein interessanter Punkt ist, dass das Hog Hollow im Vergleich zu den guten Restaurants in Plett und Knysana zum Abendessen teuer ist - die Preise sind eher wie in Großbritannien als wie in Südafrika.

Das Frühstück auf der Veranda ist auch vorzüglich, wobei die Angestellten, die mit Steinschleudern versuchen, die Affen in Schach zu halten, ein Unterhaltungsprogramm bieten.

Eine gute Lage um Plett zu erkunden, das Birds of Eden ist ein Muss, falls Sie Zeit haben.

Danke, Awayagain_7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von The Crags.
Tsala Treetop Lodge
Nr. 1 von 9 in The Crags
Trogon House and Forest Spa
Trogon House and Forest Spa
Nr. 3 von 9 in The Crags

Sie waren bereits im Hog Hollow Country Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hog Hollow Country Lodge

Unternehmen: Hog Hollow Country Lodge
Anschrift: Askop Road | P.O. Box 503, The Crags, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay > The Crags
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Sonstigen Unterkünften in The Crags
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hog Hollow Country Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hog Hollow Country Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hog Hollow Country Hotel Plettenberg Bay
Hog Hollow Country Lodge Südafrika/The Crags