“Ein Traum” 5 von fünf Punkten

Hog Hollow Country Lodge
Köln, Deutschland
“Ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren zwei Nächte während unserer Südafrika-Rundreise hier und fanden es wunderschön. Die kleinen Häuschen sind sehr stilvoll eingerichtet und von der Terasse des Gebäudes hatte man einen fantastischen Blick. Das Abendessen war sehr lecker und auch die kleinen Zwischensnacks, die man tagsüber von der Karte bestellen konnte waren sehr schmackhaft. Der Besitzer engagiert sich stark in der communitiy und für soziale Belange. Wir fanden es besonders angenehm, dass das Gelände nicht mit einem hohen Zaun, wie üblich in Za, versehen war.

Alles in allem: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, nomitour!

Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Die Lodge liegt, soweit ich weiß, in einem Naturschutzgebiet umgeben von Wäldern und ca. 20 km von Plettenberg Bay entfernt in Richtung Tsitsikamma Nationalpark. Die gemütliche Terrasse und der Pool bieten eine wunderschöne Aussicht. Wir hatten ein Zimmer über zwei Stockwerke mit einem geräumigen Bad. Das Zimmer war im afrikanischen Stil und sehr urig, gemütlich eingerichtet mit Hängematte auf dem Balkon. Man kann hier locker ein paar Tage bleiben, um zu entspannen und die Umgebung zu erkunden. Wir waren zwei Nächte in der Lodge und hatten leider kein gutes Wetter, um am Pool zu liegen und zu relaxen. Am ersten Abend buchten wir das Abendessen (3-Gang-Menü für ca. 23 € p.P.), das an einem großen Tisch mit den anderen Gästen eingenommen wurde. Man konnte aber auch separat sitzen, wenn man dies wünschte. Aber es war ganz schön sich auch mal mit anderen Leuten am Abend auszutauschen. Das ausgezeichnete Frühstück aßen wir auch der Terrasse - Achtung: auf Muffins und Croissants aufpassen, denn diese werden gerne mal von einem Affen geklaut ..... !!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Ini310!
HH
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Diese toll gelegene Lodge war vor allem beim Service und bei den Zimmern leider ein große Enttäuschung. Hier die negativen "Highlights":
- Die Zimmerqualität schwankt enorm. Das für uns vorgesehene Zimmer war extrem dunkel, muffig und vor allem das Bad maximal auf 3*-Sterne Niveau. Später erhielten wir eine Wohneinheit über 2 Etagen, die dem Anspruch der Lodge dann auch gerecht wurde.
- Der Reklamation und der Tausch des Zimmer gestalteten sich als abenteuerlich. Uns wurde ein bereits übergebener neuer Zimmerschlüssel wieder abgenommen, da man sich vertan hatte und nun doch kein Zimmertausch an dem Tag möglich war. Unfassbar!
- Auch der Empfang im Hotel war zwar freundlich, aber wenig routiniert und die angenommene Getränkeeinladung landete später auf der Zimmerrechnung
- Die Terrasse ist sehr schön und die Atmosphäre einmalig. Leider sagte uns das Essen nach den tollen Erfahrungen in den Winelands und Kapstadt nicht so zu. Dies ist allerdings sicherlich Geschmackssache
- Der Gästeservice (für Auskünfte, Reservierungen etc.) funktionierte zwar, aber dennoch war alles ein wenig komplizierter als in den Hotels, in denen wir im Rahmen unserer Rundreise zuvor gewesen waren. Zudem wechselte der Ansprechpartner häufig, was die Kommunikation nochmals erschwerte.

Fazit: Wer ein gutes Zimmer bekommt, kann hier schon 2-3 schöne Tage verbringen. Einen längeren Aufenthalt würde ich aber nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, jbo1234!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Wir sind begeistert von dieser Lodge. Super nettes Personal, schöne Zimmer, entspannte Athmosphäre und wunderschöne Aussicht. Auch wird wirkich alles wunderschön präsentiert.
Als Vegi überhaupt kein Problem. Der Küchenchef zaubert was wirklich Kreaties auf den Teller.
Das Abendessen wird an einem grossen runden Tisch mit den anderen Hotelgästen serviert. Wir haben sehr interessante Leute kennen gelernt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, monster1ch!
Leverkusen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Lodge liegt etwas abseits der Straße mit schöner Auffahrt in einen Garten der zum Wald wird. Gepflegte Anlage mit Teich und Blumen.Die Zimmer liegen an einem Hang im Wald und kaum zu sehen. Großzügige Zimmer mit Schlafraum,Wohnzimmer und Badezimmer. Der Schrank neben der Dusche war etwas klein. Der Kamin und die Sitzgelegenheiten im Schlafzimmer machten alles gemütlich. Die großen Fenster im Wohnzimmer konnten ganz geöffnet werden wenn man anwesend war ( Affen). Internet und WIFI konnten kostenlos genutzt werden. Der Poolbereich war sehr hübsch angelegt, kalte Getränke und Gläser konnte man aus den 2 Kühlschränken entnehmen und notieren, der Blick in die Berge herrlich. Die Räume der Lodge, Fernsehraum, Bar, Leseraum waren alle nett und liebevoll eingerichtet. Die Terasse mit offenem Feuer am Abend war sehr angenehm. Das Essen in großer Runde wurde gleichzeitig serviert, war schmackhaft und gut, Sonderwünsche wurden gerne berücksichtigt. Ausflüge in die nähere Umgebung boten sich durch die zentrale Lage an. Wir haben uns die 2 Nächte hier sehr wohl gefühlt

Zimmertipp: Für Gehbehinderte Zimmer 8 da wenig Stufen
  • Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, warzi!
NRW
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Alleinlage mitten im Wald. Leider Straßenlärm von 1,5 km entfernter gut frequentierter Überlandstrasse. Großzügige Zimmer mit Sitzecke und offener Feuerstelle. Keine Garderobehaken, kleiner Schrank. Je 2 Zimmer in einem eigenen Häuschen. Großer Balkon mit Sitzschaukel und Sesseln in den Baumwipfeln, leider mit direktem Sichtkontakt zum Nachbarzimmer. Riesiges Bad mit wenig Ablagemöglichkeit und sehr rutschigen Bodenfliesen.
Frühstücksbuffet ausbaufähig, lange Wartezeiten für Kaffee und Tee. Tipp: waffles, poached egg, bacon and banana,
Abendessen wird im hoteleigenen Restaurant angeboten: kleine Portionen, teils lieblos und kalt serviert, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
Personal freundlich aber schlecht geschult. Bitte Geduld!
WIFI nur im Hauptgebäude
15 min Entfernung nach Plettenberg Bay,

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, kolumbus79!
Bielefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

In 2010 waren wir zum 2. Mal in Hog Hollow, wie gute 2 Jahre zuvor auch schon. Die Lodge hat uns schon beim 1. Besuch überzeugt, wegen der Lage, der ZImmer und des Personals.

Lage:
Im Tsitsikamma Naturschutzgebiet in der Nähe von Plettenberg Bay, absolut ruhig im Wald gelegen, zur Hauptstr. ca. 5-10 min. Man ist schnell in Plettenberg Bay und auch Knysna, in der Nähe gibt es außerdem das Birds of Eden (riesige Freiflugvoliere mit vielen heimischen Vögeln, durch die man durchläuft) und Monkeyland (ähnliches mit Affen, aber Glückssache, ob man die von nahmen sieht)

Zimmer:
Es gibt nur wenige Zimmer (12?), die alle ähnlich gestaltet sind: sehr großzügig mit extra Wohnbereich und einem recht großen Bad mit Wanne und Dusche (kann aber kühl sein, keine Heizung!), ein kleiner Heizofen und Holz liegen bereit. Das ganze ist auf Stelzen gesetzt und von der Terrasse kann man in den Wald sehen (Stühle und Hängesitz vorhanden). Alles zu mind. 2 Seiten verglast, man fühlt sich wie mitten im Wald...

Sonstige Bereiche:
Es gibt einen großen Aufenthaltsbereich, in dem auch Frühstück und Abendessen serviert werden, zusätzlich mehrere Sitzgelegenheiten, Bücher, Internet... Eine schöne Holzterrasse lädt bei gutem Wetter zum draußen essen ein, da gibt es abends auch ein Feuer.
Ein Pool mit Liegen ist ebenfalls vorhanden.

Essen:
Das Frühstück in Buffetform ist immer wieder gut (Wurst, Käse, Obst, viel selbst gebackenes etc.), wir mussten aber manches Mal die Affen abwehren, die sich schnell mal was stibitzen. Abendessen gibt es auch, mam entscheidet morgens, ob man teilnehmen will. Findet in der kompletten Gästerunde statt (nett für Gespräche und Austausch), bei uns gab es 3 Gänge in guter Qualität. Man kann aber auch in Plett gut essen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, TaSie111!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von The Crags.
Tsala Treetop Lodge
Nr. 1 von 9 in The Crags
Trogon House and Forest Spa
Trogon House and Forest Spa
Nr. 3 von 9 in The Crags

Sie waren bereits im Hog Hollow Country Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hog Hollow Country Lodge

Unternehmen: Hog Hollow Country Lodge
Anschrift: 1 Askop Street | P.O. Box 503, The Crags, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay > The Crags
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Sonstigen Unterkünften in The Crags
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hog Hollow Country Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hog Hollow Country Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hog Hollow Country Hotel Plettenberg Bay
Hog Hollow Country Lodge Südafrika/The Crags