“Leider auch diverse Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hog Hollow Country Lodge

Hog Hollow Country Lodge
HH
“Leider auch diverse Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Diese toll gelegene Lodge war vor allem beim Service und bei den Zimmern leider ein große Enttäuschung. Hier die negativen "Highlights":
- Die Zimmerqualität schwankt enorm. Das für uns vorgesehene Zimmer war extrem dunkel, muffig und vor allem das Bad maximal auf 3*-Sterne Niveau. Später erhielten wir eine Wohneinheit über 2 Etagen, die dem Anspruch der Lodge dann auch gerecht wurde.
- Der Reklamation und der Tausch des Zimmer gestalteten sich als abenteuerlich. Uns wurde ein bereits übergebener neuer Zimmerschlüssel wieder abgenommen, da man sich vertan hatte und nun doch kein Zimmertausch an dem Tag möglich war. Unfassbar!
- Auch der Empfang im Hotel war zwar freundlich, aber wenig routiniert und die angenommene Getränkeeinladung landete später auf der Zimmerrechnung
- Die Terrasse ist sehr schön und die Atmosphäre einmalig. Leider sagte uns das Essen nach den tollen Erfahrungen in den Winelands und Kapstadt nicht so zu. Dies ist allerdings sicherlich Geschmackssache
- Der Gästeservice (für Auskünfte, Reservierungen etc.) funktionierte zwar, aber dennoch war alles ein wenig komplizierter als in den Hotels, in denen wir im Rahmen unserer Rundreise zuvor gewesen waren. Zudem wechselte der Ansprechpartner häufig, was die Kommunikation nochmals erschwerte.

Fazit: Wer ein gutes Zimmer bekommt, kann hier schon 2-3 schöne Tage verbringen. Einen längeren Aufenthalt würde ich aber nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, jbo1234!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir sind begeistert von dieser Lodge. Super nettes Personal, schöne Zimmer, entspannte Athmosphäre und wunderschöne Aussicht. Auch wird wirkich alles wunderschön präsentiert.
Als Vegi überhaupt kein Problem. Der Küchenchef zaubert was wirklich Kreaties auf den Teller.
Das Abendessen wird an einem grossen runden Tisch mit den anderen Hotelgästen serviert. Wir haben sehr interessante Leute kennen gelernt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, monster1ch!
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Lodge liegt etwas abseits der Straße mit schöner Auffahrt in einen Garten der zum Wald wird. Gepflegte Anlage mit Teich und Blumen.Die Zimmer liegen an einem Hang im Wald und kaum zu sehen. Großzügige Zimmer mit Schlafraum,Wohnzimmer und Badezimmer. Der Schrank neben der Dusche war etwas klein. Der Kamin und die Sitzgelegenheiten im Schlafzimmer machten alles gemütlich. Die großen Fenster im Wohnzimmer konnten ganz geöffnet werden wenn man anwesend war ( Affen). Internet und WIFI konnten kostenlos genutzt werden. Der Poolbereich war sehr hübsch angelegt, kalte Getränke und Gläser konnte man aus den 2 Kühlschränken entnehmen und notieren, der Blick in die Berge herrlich. Die Räume der Lodge, Fernsehraum, Bar, Leseraum waren alle nett und liebevoll eingerichtet. Die Terasse mit offenem Feuer am Abend war sehr angenehm. Das Essen in großer Runde wurde gleichzeitig serviert, war schmackhaft und gut, Sonderwünsche wurden gerne berücksichtigt. Ausflüge in die nähere Umgebung boten sich durch die zentrale Lage an. Wir haben uns die 2 Nächte hier sehr wohl gefühlt

Zimmertipp: Für Gehbehinderte Zimmer 8 da wenig Stufen
  • Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, warzi!
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Alleinlage mitten im Wald. Leider Straßenlärm von 1,5 km entfernter gut frequentierter Überlandstrasse. Großzügige Zimmer mit Sitzecke und offener Feuerstelle. Keine Garderobehaken, kleiner Schrank. Je 2 Zimmer in einem eigenen Häuschen. Großer Balkon mit Sitzschaukel und Sesseln in den Baumwipfeln, leider mit direktem Sichtkontakt zum Nachbarzimmer. Riesiges Bad mit wenig Ablagemöglichkeit und sehr rutschigen Bodenfliesen.
Frühstücksbuffet ausbaufähig, lange Wartezeiten für Kaffee und Tee. Tipp: waffles, poached egg, bacon and banana,
Abendessen wird im hoteleigenen Restaurant angeboten: kleine Portionen, teils lieblos und kalt serviert, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
Personal freundlich aber schlecht geschult. Bitte Geduld!
WIFI nur im Hauptgebäude
15 min Entfernung nach Plettenberg Bay,

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, kolumbus79!
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

In 2010 waren wir zum 2. Mal in Hog Hollow, wie gute 2 Jahre zuvor auch schon. Die Lodge hat uns schon beim 1. Besuch überzeugt, wegen der Lage, der ZImmer und des Personals.

Lage:
Im Tsitsikamma Naturschutzgebiet in der Nähe von Plettenberg Bay, absolut ruhig im Wald gelegen, zur Hauptstr. ca. 5-10 min. Man ist schnell in Plettenberg Bay und auch Knysna, in der Nähe gibt es außerdem das Birds of Eden (riesige Freiflugvoliere mit vielen heimischen Vögeln, durch die man durchläuft) und Monkeyland (ähnliches mit Affen, aber Glückssache, ob man die von nahmen sieht)

Zimmer:
Es gibt nur wenige Zimmer (12?), die alle ähnlich gestaltet sind: sehr großzügig mit extra Wohnbereich und einem recht großen Bad mit Wanne und Dusche (kann aber kühl sein, keine Heizung!), ein kleiner Heizofen und Holz liegen bereit. Das ganze ist auf Stelzen gesetzt und von der Terrasse kann man in den Wald sehen (Stühle und Hängesitz vorhanden). Alles zu mind. 2 Seiten verglast, man fühlt sich wie mitten im Wald...

Sonstige Bereiche:
Es gibt einen großen Aufenthaltsbereich, in dem auch Frühstück und Abendessen serviert werden, zusätzlich mehrere Sitzgelegenheiten, Bücher, Internet... Eine schöne Holzterrasse lädt bei gutem Wetter zum draußen essen ein, da gibt es abends auch ein Feuer.
Ein Pool mit Liegen ist ebenfalls vorhanden.

Essen:
Das Frühstück in Buffetform ist immer wieder gut (Wurst, Käse, Obst, viel selbst gebackenes etc.), wir mussten aber manches Mal die Affen abwehren, die sich schnell mal was stibitzen. Abendessen gibt es auch, mam entscheidet morgens, ob man teilnehmen will. Findet in der kompletten Gästerunde statt (nett für Gespräche und Austausch), bei uns gab es 3 Gänge in guter Qualität. Man kann aber auch in Plett gut essen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, TaSie111!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Die Hog Hollow Country Lodge liegt ca 10 Km ausserhalb von Plettenberg Bay mitten im Wald. Malerische ruhige Umgebung, die von jedem Zimmer aus bestaunt werden kann, gerade nachts ein ungewöhnliches Erlebnis. Die Lage ist wirklich ein Traum. Zimmer sind groß, gut ausgestatten und mit eigener Veranda. Frühstück und Abendessen sind nicht aussergewöhnlich aber gut. Es gibt alles, was man braucht und auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend und man wird sogar mit Namen angprochen. Pool, Sauna sind gut, auch hier besticht die Lage und der Ausblick vom Pool über die bewaldeten Berge.
Wer ein paar tage Ruhe sucht ist hier genau richtig. Großartig ist der nahe gelegene Strand von Plettenberg bay.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, wdh_1!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Die Hog Hollow Lodge liegt ca 15km hinter Plettenberg Bay, absolut abgeschieden im Wald.
Auch wenn nicht alles "glänzt", ist die absolute Ruhe, die Nähe zur Natur und der wunderbar umgängliche Service grandios.
Ich habe viele andere Bewertungen hier gelesen, die große Abstriche finden. Das kann ich nach meinem Aufenthalt alles nicht nachvollziehen.
Die Chalets liegen seelenruhig mit Waldblick. Die Ausstattung ist solide, sauber und besitzt schöne Details: Ein Kamin, den man nur noch anzünden muss, ein Turn-Down-Service, der eine gute Nachtgeschichte aufs Kopfkissen legt und eine Duftlampe anzündet, frisches Popcorn und nicht tropfende Kerzen... toll!
Die Betreuung durch das Personal ist ausserordentlich gut. Nicht alle haben den gleichen Standard in ihrer Arbeit, aber das ist nicht unbedingt nachteilig.
Besonders Carmen, Eunice und "Ex" leisten grandiose Arbeit, sind imm er ansprechbar und bieten echte Gastfreundschaft.
Bestellungen werden direkt aufs richtige Zimmer gebucht, unabhängig, ob man zu zwei oder sechst am Tisch sitzt - im übrigen ist es nicht zwingend in großer Runde zu speisen. Auf der großen Holzterrasse ist es viel angenehmer.
Auch ich mag keine Tierhaare im Essen, aber wer sich im Nationalpark über die Affen beschwert (die wohlgemerkt nur zu zweit oder dritt) sich von einem leeren Tisch eine Weintraube stehlen, ist selbst Schuld, wenn er das zu läßt.
Pool und Sauna haben wir auch genutzt - alles sauber und in Ordnung.
Die Qualität der Speisen ist zu differenzieren: Optisch macht es meist deutlich mehr her als geschmacklich an sich, es schmeckt dennoch recht gut und ist keine Sterneküche. Das Frühstücksbuffet mit spritzigem Sekt könnte an heißen Tagen besser gekühlt sein.
Wir haben jeden der drei Abende in der Lodge gegessen (der Hauptgang ist variabel), da es einfach zu schön war, am Abend auf der Terasse bei gutem Wein und Kerzenschein zu sitzen, und nicht fahren zu müssen.

Ich empfehle die Lodge von ganzem Herzen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, upps04!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von The Crags.
Tsala Treetop Lodge
Nr. 1 von 9 in The Crags
Trogon House and Forest Spa
Trogon House and Forest Spa
Nr. 3 von 9 in The Crags

Sie waren bereits im Hog Hollow Country Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hog Hollow Country Lodge

Unternehmen: Hog Hollow Country Lodge
Anschrift: 1 Askop Street | P.O. Box 503, The Crags, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay > The Crags
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Sonstigen Unterkünften in The Crags
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hog Hollow Country Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hog Hollow Country Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hog Hollow Country Hotel Plettenberg Bay
Hog Hollow Country Lodge Südafrika/The Crags