Hog Hollow Country Lodge
Kurland Hotel(Plettenberg Bay)
722 $*
688 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Plett River Lodge(Plettenberg Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
76 $*
  • Restaurant
Sky Villa Boutique Hotel(Plettenberg Bay)
126 $*
120 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
The Plettenberg Hotel(Plettenberg Bay)
362 $*
341 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Africa Rooms(Plettenberg Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
157 $*
  • Inklusive Frühstück
Bayview Hotel(Plettenberg Bay)
64 $*
54 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Lodge On The Bay(Plettenberg Bay)
327 $*
312 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
The Robberg Beach Lodge(Plettenberg Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
  • Inklusive Frühstück
The Robberg Beach Lodge(Plettenberg Bay)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Mai 2011

Alleinlage mitten im Wald. Leider Straßenlärm von 1,5 km entfernter gut frequentierter Überlandstrasse. Großzügige Zimmer mit Sitzecke und offener Feuerstelle. Keine Garderobehaken, kleiner Schrank. Je 2 Zimmer in einem eigenen Häuschen. Großer Balkon mit Sitzschaukel und Sesseln in den Baumwipfeln, leider mit direktem Sichtkontakt zum Nachbarzimmer. Riesiges Bad mit wenig Ablagemöglichkeit und sehr rutschigen Bodenfliesen.
Frühstücksbuffet ausbaufähig, lange Wartezeiten für Kaffee und Tee. Tipp: waffles, poached egg, bacon and banana,
Abendessen wird im hoteleigenen Restaurant angeboten: kleine Portionen, teils lieblos und kalt serviert, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
Personal freundlich aber schlecht geschult. Bitte Geduld!
WIFI nur im Hauptgebäude
15 min Entfernung nach Plettenberg Bay,

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kolumbus79!
Bewertet 14. März 2011

In 2010 waren wir zum 2. Mal in Hog Hollow, wie gute 2 Jahre zuvor auch schon. Die Lodge hat uns schon beim 1. Besuch überzeugt, wegen der Lage, der ZImmer und des Personals.

Lage:
Im Tsitsikamma Naturschutzgebiet in der Nähe von Plettenberg Bay, absolut ruhig im Wald gelegen, zur Hauptstr. ca. 5-10 min. Man ist schnell in Plettenberg Bay und auch Knysna, in der Nähe gibt es außerdem das Birds of Eden (riesige Freiflugvoliere mit vielen heimischen Vögeln, durch die man durchläuft) und Monkeyland (ähnliches mit Affen, aber Glückssache, ob man die von nahmen sieht)

Zimmer:
Es gibt nur wenige Zimmer (12?), die alle ähnlich gestaltet sind: sehr großzügig mit extra Wohnbereich und einem recht großen Bad mit Wanne und Dusche (kann aber kühl sein, keine Heizung!), ein kleiner Heizofen und Holz liegen bereit. Das ganze ist auf Stelzen gesetzt und von der Terrasse kann man in den Wald sehen (Stühle und Hängesitz vorhanden). Alles zu mind. 2 Seiten verglast, man fühlt sich wie mitten im Wald...

Sonstige Bereiche:
Es gibt einen großen Aufenthaltsbereich, in dem auch Frühstück und Abendessen serviert werden, zusätzlich mehrere Sitzgelegenheiten, Bücher, Internet... Eine schöne Holzterrasse lädt bei gutem Wetter zum draußen essen ein, da gibt es abends auch ein Feuer.
Ein Pool mit Liegen ist ebenfalls vorhanden.

Essen:
Das Frühstück in Buffetform ist immer wieder gut (Wurst, Käse, Obst, viel selbst gebackenes etc.), wir mussten aber manches Mal die Affen abwehren, die sich schnell mal was stibitzen. Abendessen gibt es auch, mam entscheidet morgens, ob man teilnehmen will. Findet in der kompletten Gästerunde statt (nett für Gespräche und Austausch), bei uns gab es 3 Gänge in guter Qualität. Man kann aber auch in Plett gut essen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, TaSie111!
Bewertet 29. Januar 2011

Die Hog Hollow Country Lodge liegt ca 10 Km ausserhalb von Plettenberg Bay mitten im Wald. Malerische ruhige Umgebung, die von jedem Zimmer aus bestaunt werden kann, gerade nachts ein ungewöhnliches Erlebnis. Die Lage ist wirklich ein Traum. Zimmer sind groß, gut ausgestatten und mit eigener Veranda. Frühstück und Abendessen sind nicht aussergewöhnlich aber gut. Es gibt alles, was man braucht und auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend und man wird sogar mit Namen angprochen. Pool, Sauna sind gut, auch hier besticht die Lage und der Ausblick vom Pool über die bewaldeten Berge.
Wer ein paar tage Ruhe sucht ist hier genau richtig. Großartig ist der nahe gelegene Strand von Plettenberg bay.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, wdh_1!
Bewertet 29. Januar 2011

Die Hog Hollow Lodge liegt ca 15km hinter Plettenberg Bay, absolut abgeschieden im Wald.
Auch wenn nicht alles "glänzt", ist die absolute Ruhe, die Nähe zur Natur und der wunderbar umgängliche Service grandios.
Ich habe viele andere Bewertungen hier gelesen, die große Abstriche finden. Das kann ich nach meinem Aufenthalt alles nicht nachvollziehen.
Die Chalets liegen seelenruhig mit Waldblick. Die Ausstattung ist solide, sauber und besitzt schöne Details: Ein Kamin, den man nur noch anzünden muss, ein Turn-Down-Service, der eine gute Nachtgeschichte aufs Kopfkissen legt und eine Duftlampe anzündet, frisches Popcorn und nicht tropfende Kerzen... toll!
Die Betreuung durch das Personal ist ausserordentlich gut. Nicht alle haben den gleichen Standard in ihrer Arbeit, aber das ist nicht unbedingt nachteilig.
Besonders Carmen, Eunice und "Ex" leisten grandiose Arbeit, sind imm er ansprechbar und bieten echte Gastfreundschaft.
Bestellungen werden direkt aufs richtige Zimmer gebucht, unabhängig, ob man zu zwei oder sechst am Tisch sitzt - im übrigen ist es nicht zwingend in großer Runde zu speisen. Auf der großen Holzterrasse ist es viel angenehmer.
Auch ich mag keine Tierhaare im Essen, aber wer sich im Nationalpark über die Affen beschwert (die wohlgemerkt nur zu zweit oder dritt) sich von einem leeren Tisch eine Weintraube stehlen, ist selbst Schuld, wenn er das zu läßt.
Pool und Sauna haben wir auch genutzt - alles sauber und in Ordnung.
Die Qualität der Speisen ist zu differenzieren: Optisch macht es meist deutlich mehr her als geschmacklich an sich, es schmeckt dennoch recht gut und ist keine Sterneküche. Das Frühstücksbuffet mit spritzigem Sekt könnte an heißen Tagen besser gekühlt sein.
Wir haben jeden der drei Abende in der Lodge gegessen (der Hauptgang ist variabel), da es einfach zu schön war, am Abend auf der Terasse bei gutem Wein und Kerzenschein zu sitzen, und nicht fahren zu müssen.

Ich empfehle die Lodge von ganzem Herzen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, upps04!
Bewertet 20. März 2010

Eine unserer schönsten Unterünfte auf unserer Südafrikareise. Zimmer und Essen absolut perfekt.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: als Paar
Danke, squirrel88!