“Schöne Tiere hautnah” 4 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schöne Tiere hautnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wunderschöne Tiere, zu denen an in das Gehege gelassen wird. Sehr schön. Guide war etwas übervorsichtig, aber trotzdem gut. Film am Anfang einfach verschlafen!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, J R!

• Hebräisch zuerst
Brunn am Gebirge, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Spaziergang mit einem Geparden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Tierrehabilationszentrum mit der der Möglichkeit mit einem Geparden spazieren zu gehen. Sehr gut ausgebildete Rangers

Aufenthalt Januar 2014
Danke, g s!
Greifswald, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sehr interessanter Rundgang mit hautnahem Zugang zu den Tieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Der Rundgang durch die Tenikwa Anlage ist sicher ein etwas teureres Vergnügen, lohnt sich aber auf jeden Fall! Wir haben sehr viele interessante und aufschlussreiche Infos über Leoparden, Geparden, Wildkatzen, Luchse, Affen und diverse Vogelarten erhalten. Unser Tourführer hat viele persönliche Berichte mit einfließen lassen und alles sehr unterhaltsam, anschaulich und lustig in Anekdoten verpackt!
In die meisten Tieranlagen geht man sogar rein, sodass man den Tieren Auge in Auge gegenübertritt!
Super Erlebnis!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Ina K!
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Informativ und lehrreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben die "allgemeine Tour" mit einem Guide genossen, die jede 1/2h stattfindet und nich vorgebucht werden muss.
Zuerst Informationen über DVD, dann mit dem Guide durch die Anlage. Es wurde seeeehr viel über die einzelnen Tiere erklärt und erzählt. Der Besuch im Geparden-Gehege war mir nicht ganz so geheuert, aber unsere Freunde fanden es cool :-)
Insgesamt war es wirklich einen Besuch wert, auch wenn es für mich nicht die vollen 5 Sterne gibt - wohl aber auch, weil ich diese Tiere in der freien Natur lieber sehen würde.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, bizzn!
Ludwigsburg, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir haben die Foto-Tour gebucht und waren total begeistert. Der Vorteil dieser Tour ist, dass man (mit Ausnahme des Leoparden-Geheges) alle Gehege betreten durfte. Dabei wird man immer von einem Ranger begleitet, der einen über die Tiere informiert und diese auch versucht zu animieren, damit man tolle Fotos machen kann. Die Uhrzeit der Foto-Tour ist leider nicht ganz optimal. Man startet gegen 7:30 Uhr, bevor der Park für die offizielen Besucher öffnet. Um die Katzen in Aktion abzulichten fehlt deshalb ab und an das Licht. Für das Gebotene geht der Preis von 520ZAR vollkommen in Ordnung. Die meisten Gästehäuser haben auch Rabattcoupons, mit denen man noch einmal 10% Nachlass bekommt.
Alles in allem können wir Tenikwa bedenkenlos weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Matze H!

Reisende, die sich Tenikwa Wildlife Awareness Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

The Crags, Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Tenikwa Wildlife Awareness Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!