“Kleiner Zoo” 3 von 5 Sternen

Riegsee, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Kleiner Zoo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ich kann die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Uns haben diese dazu gebracht, selbst dorthin zu fahren. Es war eine nette, informative Führung, teils per DVD, teils persönlich, aber bei weitem nicht das, was wir erwartet hatten. Unser Sohn hätte an einem Gepardenspaziergang teilnehmen sollen, damit wird überall geworben, derzeit gibt es aber keine kleinen Kätzchen, und mit den erwachsenen Tieren ist es zu gefährlich. Also immer vorher erkundigen und dann eine Reservierung vornehmen. Ansonsten war es ein kleiner Spaziergang durch ein Wäldchen mit Wildkatzengehegen, nicht mehr und nicht weniger. Es gab ein paar informative Erläuterungen zu den einzelnen Katzen, die man aber auch auf jedem Game Drive erhalten wird und selbst nachlesen kann. Nichts aussergewöhnliches also. Wir fanden es beeindruckend, was im Hintergrund anscheinend alles für die Tiere getan wird, Zucht, aufpäppeln von erkrankten Tieren und Wiedereingliederung in die Wildnis, aber der Park an sich lohnt nur einen Abstecher, wenn man an dem Tag nichts anderes mehr unternehmen kann oder will.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Eva-Maria E!

• Hebräisch zuerst
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Eine bleibende Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir haben den Sunrise Cheetah-Walk mit anschließender Führung durch das Areal gebucht und ich muss wirklich sagen, dass frühe Aufstehen und die 1200 Rand pro Person haben sich voll und ganz gelohnt. Ich kann es nur jedem empfehlen, der in der Gegend ist

Aufenthalt November 2013
Danke, matthiasdicke!
Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Unbedingt Besuchen - eine einzigartige Erfahrung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben den "Sunset Crazee Cat Day" gebucht und sind mehr als begeistert.

Positiv:
- Sehr nettes Personal
- Tolle Tiere, mit denen wir teilweise sogar spielten, bürsteten und fütterten (z.B. Karakal Baby, Gebhard, Servals...)
- Wir durften eine Notoperation von zwei Meerkatzen zuschauen
- Der "Cheetah-Walk" war echt super
- Essen war sehr gut

Dies kann wirklich nur jedem empfohlen werden und das Geld ist auch gut angelegt (Hilfe für Tiere).

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, treazer!
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir besuchten Tenikwa unserer Kinder zuliebe, nachdem wir zuvor 6 Tage auf Safari waren. Das war wohl auch der Fehler?! Den Leopard sah man fast gar nicht, da er sich unter einem Busch versteckte und schlief und die Geparden lagen auch nur gelangweilt herum. Außerdem hielt uns der Führer einen viel zu langen Vortrag über Baboons.
Wir können die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir sehen die Tiere lieber in der freien Natur.

Aufenthalt August 2013
Danke, sally1810!
Amsterdam, Niederlande
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Der Besuch im Tenikwa war eine tolle Erfahrung! Hatten die Möglichkeit Wildkatzen aus nächster Nähe zu sehen und sogar mit z.B. Cheetas zusammen zu sein. Auch die 'Meerkats' zu beobachten war toll!

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Simone P!

Reisende, die sich Tenikwa Wildlife Awareness Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

The Crags, Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Tenikwa Wildlife Awareness Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!