“Unbedingt Besuchen - eine einzigartige Erfahrung.” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Unbedingt Besuchen - eine einzigartige Erfahrung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben den "Sunset Crazee Cat Day" gebucht und sind mehr als begeistert.

Positiv:
- Sehr nettes Personal
- Tolle Tiere, mit denen wir teilweise sogar spielten, bürsteten und fütterten (z.B. Karakal Baby, Gebhard, Servals...)
- Wir durften eine Notoperation von zwei Meerkatzen zuschauen
- Der "Cheetah-Walk" war echt super
- Essen war sehr gut

Dies kann wirklich nur jedem empfohlen werden und das Geld ist auch gut angelegt (Hilfe für Tiere).

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, treazer!

• Hebräisch zuerst
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir besuchten Tenikwa unserer Kinder zuliebe, nachdem wir zuvor 6 Tage auf Safari waren. Das war wohl auch der Fehler?! Den Leopard sah man fast gar nicht, da er sich unter einem Busch versteckte und schlief und die Geparden lagen auch nur gelangweilt herum. Außerdem hielt uns der Führer einen viel zu langen Vortrag über Baboons.
Wir können die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir sehen die Tiere lieber in der freien Natur.

Aufenthalt August 2013
Danke, sally1810!
Amsterdam, Niederlande
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Der Besuch im Tenikwa war eine tolle Erfahrung! Hatten die Möglichkeit Wildkatzen aus nächster Nähe zu sehen und sogar mit z.B. Cheetas zusammen zu sein. Auch die 'Meerkats' zu beobachten war toll!

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Simone P!
Munster, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“One Word: fantastic”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

"Awarenwss" trifft es: man lernt wirklich eine Menge über einen Teil von Agrikas Wildkatzen. Nie hat man das Gefühl, dass die Tiere wie in einem schlechten Zoo gehalten werden. Nach einer Führung durch die Gehege, bei der immer auf die Sicherheit der Besucher Wert gelegt wurde und wir vorab schon einmal viel erfahren haben, ging es auf zum Cheetah Walk. Mit diesen Katzen Spazieren zu gehen, ist wirklich ein einmaliges Erlebnis. Wir hatten zwei "Guards", die immer dann einschritten, wenn Zeus (So hieß "unser" pubertierender Gepard) zu schnell wurde oder Gefahr in Verzug war. Letzteres war der Fall als ein mächtiges Pavianmännchen sich näherte und nur durch Steine und Rufe unserer Guards vertrieben werden konnte. Was man wissen muss: Paviane können Geparden töten... Kommt allerdings nur höchst selten vor.
Die Tour dauerte ca. 90 Minuten und wir haben keine einzige bereut. Fotografiert wurden wir von den beiden Guards, was sie sehr gut hinbekommen haben. Das Gute ist, dass man in dieser Zeit nie den Respekt vor den Toeren verliert - was ich definitiv dem Team von Tenikwa zuschreibe! Leider habe ich das von anderen Wildparks auch schon anders mitbekommen...

Aufenthalt März 2013
1 Danke, FridaKarla!
Dreieich, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wunderbares Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Zum Glück konnten wir den Besuch in diesem Center noch einbauen. Es ist Wahnsinn, wie nah man den Geparden kommt und wie zahm diese sind. Auch die Gehege mit den anderen Katzen sind Super . Ein wirklich tolles und einmaliges Erlebnis, das man nur weiter empfehlen kann. Die Guides sind sehr zuvorkommen und freundlich.

Aufenthalt April 2013
Danke, Katja Z!

Reisende, die sich Tenikwa Wildlife Awareness Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

The Crags, Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Tenikwa Wildlife Awareness Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!