“Super Erfahrung”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 5. Juni 2013

Der Besuch im Tenikwa war eine tolle Erfahrung! Hatten die Möglichkeit Wildkatzen aus nächster Nähe zu sehen und sogar mit z.B. Cheetas zusammen zu sein. Auch die 'Meerkats' zu beobachten war toll!

1  Danke, Simone P!
Bewertung schreibenBewertungen (1.692)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Juni 2013

"Awarenwss" trifft es: man lernt wirklich eine Menge über einen Teil von Agrikas Wildkatzen. Nie hat man das Gefühl, dass die Tiere wie in einem schlechten Zoo gehalten werden. Nach einer Führung durch die Gehege, bei der immer auf die Sicherheit der Besucher Wert gelegt wurde und wir vorab schon einmal viel erfahren haben, ging es auf zum Cheetah Walk. Mit diesen Katzen Spazieren zu gehen, ist wirklich ein einmaliges Erlebnis. Wir hatten zwei "Guards", die immer dann einschritten, wenn Zeus (So hieß "unser" pubertierender Gepard) zu schnell wurde oder Gefahr in Verzug war. Letzteres war der Fall als ein mächtiges Pavianmännchen sich näherte und nur durch Steine und Rufe unserer Guards vertrieben werden konnte. Was man wissen muss: Paviane können Geparden töten... Kommt allerdings nur höchst selten vor.
Die Tour dauerte ca. 90 Minuten und wir haben keine einzige bereut. Fotografiert wurden wir von den beiden Guards, was sie sehr gut hinbekommen haben. Das Gute ist, dass man in dieser Zeit nie den Respekt vor den Toeren verliert - was ich definitiv dem Team von Tenikwa zuschreibe! Leider habe ich das von anderen Wildparks auch schon anders mitbekommen...

1  Danke, FridaKarla!
Bewertet 18. April 2013

Zum Glück konnten wir den Besuch in diesem Center noch einbauen. Es ist Wahnsinn, wie nah man den Geparden kommt und wie zahm diese sind. Auch die Gehege mit den anderen Katzen sind Super . Ein wirklich tolles und einmaliges Erlebnis, das man nur weiter empfehlen kann. Die Guides sind sehr zuvorkommen und freundlich.

Danke, Katja Z!
Bewertet 2. April 2013

Das Gehege ist für die ganze Familie geeignet. Die Führung ist sehr professionell und engagiert und nur auf Englisch. Wir haben eine Menge über die bedrohten Raubkatzen in Südafrika gelernt. Man kommt ganz dicht an die Tiere heran. Zumindest die die Erwachsenen, kleinen Kindern ist der Zutritt das Gepardengehege nicht gestattet.
Wir haben dann auch noch den Spaziergang mit den Geparden gebucht (nur für Erwachsene). Ein wundervolles Erlebnis, dass aber auch etwas anstrengend werden kann. Aber sein Geld wert.

Danke, NoleggioGommoni!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Februar 2013

Die Tiere kannten wir nur in freier Wildbahn.Es ist sehr spannend so ein schönes Tier neben sich zu haben,zu berühren und 1 Stunde mit Ihnen durch den Wald zu spazieren.
Immer schön die Leine halten und achten wo der Gepard hin läuft.Wenn er mal zu schnell ist,einfach los lassen.Klasse Erlebnis aber recht gut besucht.1-2 Tage im Vorraus reservieren.

Danke, Romy31!

Reisende, die sich Tenikwa Wildlife Awareness Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

The Crags, Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Tenikwa Wildlife Awareness Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!