“Mit Geparden laufen ist einfach spitzenklasse”

Tenikwa Wildlife Awareness Centre
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Steffisburg, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Mit Geparden laufen ist einfach spitzenklasse”
Bewertet am 11. Februar 2013

Die Tiere kannten wir nur in freier Wildbahn.Es ist sehr spannend so ein schönes Tier neben sich zu haben,zu berühren und 1 Stunde mit Ihnen durch den Wald zu spazieren.
Immer schön die Leine halten und achten wo der Gepard hin läuft.Wenn er mal zu schnell ist,einfach los lassen.Klasse Erlebnis aber recht gut besucht.1-2 Tage im Vorraus reservieren.

Aufenthalt Januar 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Geniales Erlebnis”
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir besuchten zuerst sämtliche Raubkatzen an und zum Teil in ihren Gehegen. Sie wurden gerade gefüttert, was wunderbare Fotos ermöglichte. Die Raubkatzen haben grosse Gehege und werden artgerecht gehalten. Das Awarness Centre hat in der Karoo ein weiteres Zentrum eröffnet, um weitere Tiere aufnehmen zu können. Unvergesslich war der Cheetah-Walk, als wir die Raubkatzen mit einer Leine ausführen durften. Sie waren wie Hauskatzen recht eigensinnig, was sie geradezu noch liebenswerter macht!

Aufenthalt Januar 2013
Danke, greyworldnomads1!
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Spaziergang mit Geparden - Einfach unvergesslich!!!”
Bewertet am 11. März 2012

Wir haben erst die Führung gemacht und sind dann am späten Nachmittag mit 2 Geparden, 4 Gästen und 3 Rangern zu unserem Cheetah-Walk aufgebrochen. Das Zentrum ist sehr schön, man sieht Servale, Leopard, Geparden (deren Gehege wird betreten), African Wildcat und einiges mehr. Es ist sehr faszinierend, die Tiere aus dieser Nähe beobachten zu können. Absolut unvergesslich ist ein Spaziergang (bzw. eher Jogging) mit den Geparden. Den Tieren wird ein Harness umgeschnallt und daran 2 Leinen befestigt. Eine für den Ranger, eine für den Gast (am Schluss hatte ich beide Leinen in der Hand: was für ein Gefüh!!!). Die Geparden bestimmen das Tempo: Pause, langsam gehen oder losrennen. Und dann muss man schnell mitlaufen. Die Geparden lassen sich auch anfassen und schnurren beim Kraulen. Feste Schuhe und lange Hosen sind absolut notwendig. Auf den Walk darf man nur eine Kamera mitnehmen, Rucksack etc. kann abgegeben werden. Absolut zu empfehlen, durch die Walks unterstützt man das Programm, andere verletzte oder hilflose Tiere wieder auzupäppeln damit sie später wieder in die Freiheit entlassen werden.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Stefan S!

Reisende, die sich Tenikwa Wildlife Awareness Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

The Crags, Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Tenikwa Wildlife Awareness Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!