“Hier macht sogar das Arbeiten Spaß!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Chapeau Noir

Hotel Chapeau Noir
Nr. 2 von 2 Hotels in Überherrn
Luxemburg, Luxemburg
“Hier macht sogar das Arbeiten Spaß!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Im November war es schon das zweite Mal, wo ich mit einer Arbeitsgruppe zum Tagen nach Überherrn gekommen war. Denn das Hotel hat nach den Ausbauarbeiten sehr schöne moderne Seminarräume.Von den Eigentümer sind wir sehr umsorgt worden und immer nach unseren Wünschen befragt worden.Die Verpflegung ( ausser das Abendessen) war im Gesamtpackage dabei. Obwohl es sehr schwer war für unsere Gruppe zu kochen, da Vegetarier dabei waren,Leute die ohne Kohlenhydrate essen und Leute ,die auf Fleisch nicht verzichten können, so fand die Eigentümerin immer eine Lösung.Die Eigentümer: Ulrike und Jörg sind die geborenen Gastgeber.Man fühlt sich bei ihnen zuhause. Die Zimmer sind renoviert worden, sind schön und angenehm und..... haben sehr gute Matrazen.Sogar unsere Abende haben wir im Chapeau noir verbracht , weil das Essen gut ist und die Stimmung, wenn Ulrike und Jörg Musik machen, sowieso. Dann vergisst man gerne, dass es uns manchmal kalt war, da die Arbeiten beim Umbau noch nicht ganz fertig waren. Beim Erinnern an den Aufenthalt denkt man gerne an das freundliche Verhältnis mit Ulrike und Jörg.Immer wieder gerne......auch zum Arbeiten!

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, viviane G!

Alleinreisende
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir hatten das Vergnügen im "Chapeau Noir" einen 50. Geburtstag im Rahmen der Familie zu feiern. Es war ein wunderbares Fest in stilvoller, charmanter und heimischer Atmosphäre. Das Restaurant ist authentisch, traditionnell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wohlfühlcharakter pur! Das Essen im Restaurant war sehr lecker und die beiden Gastgeber waren stets bemüht, freundlich und zuvorkommend. Zudem sind sie als Live-Band einfach einsame Spitze! Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet und machten einen gepflegten und sauberen Eindruck. Auch das Aufstocken der Zimmer mit Zustellbetten war kein Problem. Das Frühstück am Morgen war ein echtes Highlight: sehr lecker, frisch und reichhaltig! Vielen Dank an Ulrike und Jörg für die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit! Hoffentlich bis bald wieder mal!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Chelsson!
Überherrn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir haben einen super schönen Abend erlebt. Im einen wunderbaren Ambiente, eingerichtet mit Liebe zum Detail, haben wir das mit Abstand beste vegane Essen genossen. Alle Zutaten waren ganz frisch und auch optisch sehr schön und schmackhaft (lecker!) angerichtet. Ob Vorspeise, Hauptgang Nachspeise es war ein Gedicht. Untermalt wurde das Ganze sehr dezent von einer Livemusik, diese sich am späteren Abend noch sehr unterhaltsam erwies. Wir erlebten eine sehr freundliche und optimale Bewirtung sei es vom Personal oder auch von Seiten des sehr netten Inhaberpärchens.
Unsere Erwartungen waren mehr als übertroffen.

ein Genuß für Augen, Ohren und Gaumen.

Wir freuen uns schon auch den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Waschbusch!
Berus, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

hier wird wirklich JEDEM etwas geboten!
wir waren hier zu dritt essen und es wurde extra für uns eingekauft und vegan gekocht.
die tomatensuppe war die beste meines lebens, der hauptgang ein gaumenschmaus (gemüse in cocos-curry mit cashew an reis) und als nachtisch gabs noch ein super schokoladenfondue (mit knackigsüßem obst).
das gesamte personal ist unglaublich lieb und einfach "echt", die inhaber selbst bieten ein tolles livemusikprogramm mit klavier und gesang, und das so sympatisch und mitreißend daß zuletzt selbst der mürrischste gast einfach mitgerissen wird. das ambiente ist klasse, HAT klasse und läd zum dableiben ein :-)
alles zusammen ein erlebnis das man sich gönnen sollte, vorallem da ich auch preislich positiv überrascht war.
auf jeden fall zu empfehlen! wir gehen wieder hin
(dez.2012)

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Nadja N!
Überherrn, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Mit Erwartung waren wir am 7.12.12 dort zum Essen. Mit Erwartungen deshalb, weil wir (ein Paar und ich) vegan leben und essen. Wir waren schon glücklich endlich mal ein Restaurant gefunden zu haben, welches auf uns eingeht. ABER: Unsere Erwartungen wurden sowas von getoppt!!!!!!!!!! Schon das Ambiente dort, löst Gemütlichkeit und Wohlbehagen aus. Das noch verstärkt wird von der Herzlichkeit und Fröhlichkeit der Inhaber und des Teams. Man fühlt sich sehr willkommen und man hat die Motivation und Freude gespürt, die das Team hatte für uns ein Gericht zu zaubern.
Das Essen war ein Genuß, vom ersten Löffel bis zur letzten Gabel!!!!!! Es war frisch, roch fantastisch und war traumhaft lecker. Es wurde sich sogar bemüht für uns ein feines Dessert zu finden, was mich auch sehr freute.
Unbedingt zu erwähnen sind natürlich auch die musikalischen Einlagen. Etwas ganz Besonderes von besonderen Menschen in einer besonderen Gaststätte.
Ein rundum herrlicher Abend an den wir oft denken werden und wiederholen. Danke.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Kerstin G!
Wadgassen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Primeurabend, dem 17.November 2012!
Wir (3 Paare) waren hin und weg. Das Essen war super!!!! Der Wein ne Wucht !!!! Dann dieses wunderbare Ambiente und die Gastgeberin selbst: Extraklasse! Ihr Outfit mit Zylinder, ihr Gesang und dann dieser wunderbare Akkordionist aus Frankreich: allererste Sahne! (eher:Créme double)!
Wir habe viel gelacht, hatten einen wunderbaren Abend und wir kommen wieder, es war einfach wunderschön! Für den Primeurabend 2013 reservieren wir jetzt schon.
Vielen vielen Dank
(die Sugar-G-Gruppe)

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, ESK1960!
Maring-Noviand, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Freunde hatten uns dieses Hotel empfohlen, weil es nahe an der Grenze zu Frankreich liegt.
Wir verbrachten hier ein tolles Wochenende, mit einem vorzüglichem Abendessen bei
dezenter Live-Musik Untermalung. Ausgesprochen freundliche Inhaber die sich sehr um Ihre
Gäste bemühen. Ein sehr gutes Frühstücksbüffet mit vielen Leckereien am morgen.
Ein rundum gelungener Aufenthalt, bei einem ser guten Preis-Leistungsvverhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, 596Laux!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Überherrn.
Romantik Hotel Linslerhof
Nr. 1 von 1 in Weiskirchen
Landhotel Saarschleife
Landhotel Saarschleife
Nr. 1 von 1 in Orscholz

Sie waren bereits im Hotel Chapeau Noir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chapeau Noir

Unternehmen: Hotel Chapeau Noir
Anschrift: Hauptstr. 1, 66802 Überherrn, Saarland, Deutschland (ehemals Katharinenhof)
Lage: Deutschland > Saarland > Überherrn
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 2 Hotels in Überherrn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chapeau Noir 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chapeau Noir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chapeau Noir Überherrn, Saarland