“Motorradreisender”

Flair Hotel Alter Posthof
Nr. 1 von 2 Hotels in Spay
Bewertet am 25. Juni 2014

Schönes (altes) Haus ist mit viel Augenmerk aufs Detail renoviert und eingerichtet.
Zimmer sind in zeitgemäßen Stil ausgestattet und modernisiert. Alles sehr sauber und ordentlich mit üblichen Badaccessoires. Gute Küche und schönes Restaurant mit viel persönlichem Service der Inhaberfamilie. Parkplätze reichlich vorhanden, teils überdacht (als Motorradreisender wichtig im Hinblick auf Nässe oder Sonneneinstrahlung). Ruhige Lage in Spay abseits der B9 und der Bahnstrecke.
Insgesamt eine gemütliche Atmosphäre im gesamten Haus und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Team kann so weiter machen, es gibt nichts auszusetzen.

Zimmertipp: Da die Lage des Hotels insgesamt ruhig ist, ist es vermutlich egal, ob das Zimmer nach vorn, hinten ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Ulrich B!

Bewertet am 2. April 2014

freundlicher, persönlicher Empfang, angenehmes Zimmer mit Top Preis-, Leistungsverhältnis. Zum Glück hatte ich vorher von der guten Küche gehört und bin von der Qualität, den Wahlmöglichkeiten und den Empfehlungen begeistert.
Auch das Frühstück war klasse inkl. frischer Ingwer Tee.
Bitte noch viele Jahre weiter so. Das nächste Mal hoffentlich als Tourist.

Zimmertipp: Da die Anforderungen unterschiedlich sind, fragen Sie bei der telefonischen Buchung nach der Empfehl ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ralf H!
Bewertet am 18. August 2013

Es gibt immer Dinge, die man als Reisender nicht versteht. So zum Beispiel, warum in Spay am Rhein am 17. August die durchaus überschaubare Gemeinde bis um 3:20 UHR am Morgen des folgenden Tages mit musikalischen Ergüssen gesegnet wurde, die man in jeder Disco in einer solchen Nacht auch bekommt; dort aber nur für Menschen, die sie auch freiwillig über sich ergehen lassen. Wir hatten keine Chance, dem zu entgehen, und mussten noch gegen 2 Uhr zuhören, warum „sie“ nur noch Schuhe trug,
Dafür konnte sicher unser Hotel nichts, aber wenn jemand in dieser Gemeinde schon vor halb 4 in dieser Nacht schlafen wollte, hatte er oder sie kaum eine Chance.
Das Hotel selbst ist urig, hat einen schönen Biergarten, und auch das Frühstück ist absolut in Ordnung. Nur wenn man nachts wirklich nur schlafen will, kann es anscheinend schon zu dem einen oder anderen Problem führen...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Beachvolleyballer!
Bewertet am 25. Juli 2012

Sehr hilfsbereites Personal, schönes ruhiges Dorf, gutes Essen im Restaurant. Gut, wenn man ein Auto hat. In der Nähe des Bahnhofs. Ruhig gelegenes Hotel. Nur eine 1 Fußminute vom Fluss und vom Fahrradweg entfernt. Am Flussufer gibt es einige Restaurants. Gute Wahl für Deutsch sprechende Reisende. Es gibt ein paar kostenlose Fahrräder für Gäste. Aber nur wenige Mitarbeiter sprechen Englisch. Das Hotel hat nur sehr wenige Informationen auf Englisch. So erwähnen sie zwar auf ihrer Website, dass es ein hervorragender Ort für Spaziergänge etc. ist, doch wir mussten zu einer mehrere Kilometer entfernten Touristeninformation gehen (Spay hat kein Info-Center), um englische Informationen zu den Wanderwegen zu erhalten. Allerdings sind sie gut ausgeschildert und man kann ihnen leicht folgen, sobald man über sie Bescheid weiß. Die KD-Flussschiffe legen nicht in Spay an, also muss man mit Fahrrad, Zug oder Auto zur Anlegestelle fahren, wenn man einen Bootsausflug machen möchte. Internet ist nicht kostenlos, aber preiswert.

Danke, onyabike!
Bewertet am 12. Juli 2012

Auf unserem Weg nach Süddeutschland hatten wir eine Panne und wurden von der Versicherungsgesellschaft in diesem Hotel untergebracht. Das war ein Silberstreifen am Horizont. Wunderbares, hilfsbereites Personal. Schönes Zimmer und sehr, sehr gutes Essen. Nachdem wir unseren Wagen abgeholt hatten, wollten wir zurückkehren, aber das Hotel war ausgebucht. Kein Wunder. Spitzenadresse. Da wir spät eintrafen und früh abreisten, blieb leider nicht die Zeit für eine Stadtbesichtigung. Die Gegend ist jedoch wunderschön. Empfohlen.

2  Danke, VMandic!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir haben spontan verlängert, denn die schöne Lage, der Biergarten mit den rustikalen Holzbänken, den alten Kastanienbäumen, dem aufmerksamen Personal, und besonders die Kochkünste haben uns sehr gefallen. Einfach gut! Als wir dann die Flagge der Harener Schiffer an einem Mast am Rheinufer entdeckt haben, war klar, warum wir uns hier nochmal so wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt: September 2011
2  Danke, der_blauweisse!
Bewertet am 29. September 2011

Auf unserer Fahrradtour von Blankenheim (Ahr) nach Mainz übernachteten wir im Hotel "Alter Posthof". Freundlciher Empfang, sehr gute Unterbringung unserer Fahrräderr, gutes Essen, reichhaltiges Frühstücksbuffett. Von den nahen Bahnlinien (rechts und links des Rheins) war nur die rechtsseitige zu hören, vile Güterzüge. Trotzdem insgesamt ein empfehlenwertes Hotel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Werbach!

Sie waren bereits im Flair Hotel Alter Posthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Alter Posthof

Anschrift: Mainzer Str. 47, 56322 Spay, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Spay
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Spay
Preisklasse: 96€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flair Hotel Alter Posthof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, seekda GmbH, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Alter Posthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alter Posthof Spay
Spay Hotel Flair Alter Posthof