“Ohne nächtliche Unterhaltung durchaus empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flair Hotel Alter Posthof

Flair Hotel Alter Posthof
Nr. 1 von 2 Hotels in Spay
Nienburg, Deutschland
“Ohne nächtliche Unterhaltung durchaus empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Es gibt immer Dinge, die man als Reisender nicht versteht. So zum Beispiel, warum in Spay am Rhein am 17. August die durchaus überschaubare Gemeinde bis um 3:20 UHR am Morgen des folgenden Tages mit musikalischen Ergüssen gesegnet wurde, die man in jeder Disco in einer solchen Nacht auch bekommt; dort aber nur für Menschen, die sie auch freiwillig über sich ergehen lassen. Wir hatten keine Chance, dem zu entgehen, und mussten noch gegen 2 Uhr zuhören, warum „sie“ nur noch Schuhe trug,
Dafür konnte sicher unser Hotel nichts, aber wenn jemand in dieser Gemeinde schon vor halb 4 in dieser Nacht schlafen wollte, hatte er oder sie kaum eine Chance.
Das Hotel selbst ist urig, hat einen schönen Biergarten, und auch das Frühstück ist absolut in Ordnung. Nur wenn man nachts wirklich nur schlafen will, kann es anscheinend schon zu dem einen oder anderen Problem führen...

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Beachvolleyballer!

Ho Chi Minh
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr hilfsbereites Personal, schönes ruhiges Dorf, gutes Essen im Restaurant. Gut, wenn man ein Auto hat. In der Nähe des Bahnhofs. Ruhig gelegenes Hotel. Nur eine 1 Fußminute vom Fluss und vom Fahrradweg entfernt. Am Flussufer gibt es einige Restaurants. Gute Wahl für Deutsch sprechende Reisende. Es gibt ein paar kostenlose Fahrräder für Gäste. Aber nur wenige Mitarbeiter sprechen Englisch. Das Hotel hat nur sehr wenige Informationen auf Englisch. So erwähnen sie zwar auf ihrer Website, dass es ein hervorragender Ort für Spaziergänge etc. ist, doch wir mussten zu einer mehrere Kilometer entfernten Touristeninformation gehen (Spay hat kein Info-Center), um englische Informationen zu den Wanderwegen zu erhalten. Allerdings sind sie gut ausgeschildert und man kann ihnen leicht folgen, sobald man über sie Bescheid weiß. Die KD-Flussschiffe legen nicht in Spay an, also muss man mit Fahrrad, Zug oder Auto zur Anlegestelle fahren, wenn man einen Bootsausflug machen möchte. Internet ist nicht kostenlos, aber preiswert.

Danke, onyabike!
London UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Auf unserem Weg nach Süddeutschland hatten wir eine Panne und wurden von der Versicherungsgesellschaft in diesem Hotel untergebracht. Das war ein Silberstreifen am Horizont. Wunderbares, hilfsbereites Personal. Schönes Zimmer und sehr, sehr gutes Essen. Nachdem wir unseren Wagen abgeholt hatten, wollten wir zurückkehren, aber das Hotel war ausgebucht. Kein Wunder. Spitzenadresse. Da wir spät eintrafen und früh abreisten, blieb leider nicht die Zeit für eine Stadtbesichtigung. Die Gegend ist jedoch wunderschön. Empfohlen.

2 Danke, VMandic!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir haben spontan verlängert, denn die schöne Lage, der Biergarten mit den rustikalen Holzbänken, den alten Kastanienbäumen, dem aufmerksamen Personal, und besonders die Kochkünste haben uns sehr gefallen. Einfach gut! Als wir dann die Flagge der Harener Schiffer an einem Mast am Rheinufer entdeckt haben, war klar, warum wir uns hier nochmal so wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, der_blauweisse!
Hochheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Auf unserer Fahrradtour von Blankenheim (Ahr) nach Mainz übernachteten wir im Hotel "Alter Posthof". Freundlciher Empfang, sehr gute Unterbringung unserer Fahrräderr, gutes Essen, reichhaltiges Frühstücksbuffett. Von den nahen Bahnlinien (rechts und links des Rheins) war nur die rechtsseitige zu hören, vile Güterzüge. Trotzdem insgesamt ein empfehlenwertes Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Werbach!
Grafschaft
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir haben auf einer Fahrradtour im Flair Hotel Alter Posthof in Spay übernachtet.
Trotz verspäteter Anreise wartete man auf uns und kümmerte sich direkt um uns.
Das Hotel ist gerade vom Rheinradweg aus sehr gut zu finden (ist sogar ausgeschildert) und es hat eine eigene Fahrradgarage.
Das Doppelzimmer war groß, sehr sauber und gepflegt. Lediglich Fernseher und Tapeten wirkten etwas älter, was dem sehr guten Eindruck allerdings keineswegs entgegenwirkt.
Den im Rheintal sehr starken Bahnverkehr hat man absolut nicht gehört, auch sonst war es sehr ruhig im Zimmer.
Das Bad war sehr sauber und größenmäßig vollkommen ausreichend, allerdings hatte es kein seperates Fenster.
Das Frühstücksbuffet ab 7 Uhr morgens war üppig und lecker.
Zum Abendessen können wir keine Angaben machen, da wir keines hatten.

Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder besuchen und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen:
- freundliches Personal
- gutes Frühstück
- sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
7 Danke, kriskus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spay.
Bellevue Rheinhotel
Nr. 3 von 21 in Boppard
Landgasthof Eiserner Ritter
Landgasthof Eiserner Ritter
Nr. 2 von 21 in Boppard

Sie waren bereits im Flair Hotel Alter Posthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Alter Posthof

Unternehmen: Flair Hotel Alter Posthof
Anschrift: Mainzer Strasse 47, 56322 Spay, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Spay
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Spay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flair Hotel Alter Posthof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Alter Posthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alter Posthof Spay
Spay Hotel Flair Alter Posthof