“Wunderbare Erholung”

Nr. 1 von 2 Hotels in Paquera
Zug, Schweiz
“Wunderbare Erholung”
Bewertet am 14. März 2013

Es ist zwar schon eine Weile her, aber im Oktober haben wir eine super schoenen Ausflung zum Hotel Vista las Islas unternommen. Wir haben diese Nacht als ein Geschenk erhalten und es haette besser nicht sein koennen. Wir waren die einzigen im Hotel und haben den ruhigen Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Michael Z!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 12. März 2013

Wir hatten das "Vista las Islas" für den Beginn unserer Costa Rica Rundreise im Februar 2013 für 3 Übernachtungen im Internet gebucht. Schon am ersten Tag war uns klar, dass wir noch Mal wiederkommen wollten und waren dann auch nochmals für 4 Übernachtungen im März 2013 zum Ende unserer Reise dort.

Bungalows: noch sehr neu, angenehme Größe mit schöner Terrasse von der man einen wirklich phantastischen Ausblick auf die Bucht von Organos hat. Sehr leise, moderne Klimaanlage und darüber hinaus noch einen sehr schönen Deckenventilator im Zimmer und auch auf der Terrasse. Die Frontseite unseres Bungalows war komplett verglast (breite Schiebetür) sodass man schon beim Aufwachen den Ausblick vom Bett aus genießen konnte. Das Bad war überdurchschnittlich groß und liebevoll designt und konzipiert. Besonderes Highlight: Das Panoramafenster von dem aus man, nur durch ein Fliegengitter getrennt, beim Duschen den besten Ausblick auf Wald und Bucht hatte.
Morgens bei Sonnenaufgang auf der Terrasse zu sitzen, einen wunderschönen Sonnenaufgang zu sehen und dabei die Geräusche der Papageien und der Affenfamilien zu hören die im direkten Umfeld leben war auch für Costa Rica etwas ganz Besonderes

Restaurant: Jeden Tag wechselnde Gerichte, allesamt wirklich gut zubereitet und sehr lecker. Gutes Frühstück und auch im (offenen) Restaurant wieder dieser tolle Ausblick auf die Bucht. Nicht selten kann man in den umliegenden Bäumen exotische Vögel und die für Costa Rica typischen Brüllaffen sehen.

Pool: sehr sauber, angenehm warme Temperatur, - ebenfalls mit sagenhaftem Ausblick auf die Bucht. Edle Möblierung (keine Plastikliegen) mit reichlich Wahlmöglichkeit und immer dem Gefühl der vollständigen Privatsphäre.

Strand: hat 2 Zustände, - entweder menschenleer oder so gut wie menschenleer. Weicher, warmer Sand, warmes Meer mit nur leichter Brandung, viele Palmen, herrliche Ruhe. Für uns die Idealvorstellung des perfekten Beachs.

Sonstiges: gepflegte saubere Anlage mit dem gewissen Extra. Die Betreiber (Thomas und Antonia), sehr sympathisch, nett, freundlich und immer hilfsbereit, haben hier ein kleines Paradies erschaffen. Es gibt einige kleinere und einen größeren Pavillon in denen man vollkommen ungestört in Hängematten schaukeln, ein Buch lesen und auch hier den sagenhaften Ausblick genießen kann.

Umgebung: die Anlage liegt einsam und ruhig auf einer Anhöhe. Andererseits ist die Ortschaft Paquera nur etwa 2 bis 3 km entfernt und ist mit dem Auto in etwa 5 Minuten zu erreichen. Dort gibt es Supermärkte, ein paar kleine und preiswerte Restaurants, eine Bank und kleine Geschäfte. Die Autofähre nach Puntarenas ist ebenfalls in ca. 5 Minuten erreichbar.

Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert, - für uns ganz klar eines der Highlights unseres Aufenthalts in Costa Rica.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Peter L!
Bern, Schweiz
Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel Vista las Islas eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt, um die Südostseite der Nicoya-Halbinsel zu erkunden, den Curu-NP zu besuchen oder von dort aus Touren auf die Schnorchel-Insel Tortuga zu unternehmen. Es gehört zum gehobenen Standard. Das Restaurant, die einzelnen Häuser, das Schwimmbad sowie die Ranchos (mit Hängematten ausgestattet) sind bis ins Detail sorgfältig und durchdacht gebaut. Das Internet kann im Restaurant empfangen werden, aber es ist leider nicht sehr leistungsfähig. Sowohl vom Restaurant als auch von den Zimmern aus hat man einen atemberaubenden Blick auf das Meer und die vorgelagerten Inseln. Und im «Infinite Pool» mit dem badewannenwarmen Wasser zu liegen, ist Genuss pur. Wir verbrachten drei Nächte dort. Die Besitzer Antonia und Thomas waren sehr bemüht, die Wünsche der Gäste zufrieden zu stellen. Dies war ein toller Abschluss unserer fünfwöchigen Rundreise durch Costa Rica.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Monica H!
Bern
Bewertet am 2. November 2012

Vieles wurde schon in früheren Bewertungen beschrieben. Der Ort war für mich das Paradies. Dies Aussichten - sei es vom Zimmer - vom Restaurant - vom Pool sind fantastisch. Die Zimmer sind schön eingerichtet - mit Ventilator, Klimaanlage & Fernseher mit vielen Programmen (für jene, die das wichtig ist). Die Reinigung ist top - mit den Feinheiten, dass mit Blümchen montiert werden - es hat mir sehr gut gefallen.

Danke vielmals für die Hilfsbereistschaft von Thomas & Antonia. Es mangelt wirklich an nichts - es wird einem jeden Wunsch erfüllt.

Das Essen im Restaurant war ebenfalls köstlich und nicht zu wenig. Köchin Olga kann sehr gut kochen - wow !

Preis/Leistungsverhältnis stimmte für mich, wenn man alle Feinheiten und Details einberechnet.

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Marco A!
Fribourg
Bewertet am 12. August 2012

Bei einem Besuch der Nicoya-Halbinsel sollte dieses Hotel unbedingt auf der Liste stehen: Eine mehr als atemraubende Aussicht auf die Tortuga-Inseln, saubere, geraeumige und gut ausgestattete Zimmer, leckeres und frisch zubereitetes Fruehstueck (Muesli, Saft, Fruechte, Gallo Pinto, Ruehrei ...), feine Kueche (taeglich frischer Fisch), klasse Massage, um hier nur das Wichtigste zu nennen.
Der Standort (10 Minuten von der Faehre ab Puntarenas entfernt) eignet sich bestens, um den Sueden der Halbinsel zu erkunden (Isla Tortuga, Curu-Park, Montezuma...), auch werden vom Management selber Touren vorgeschlagen und organisiert.
Das Hotel weiss weiter durch ein familiaeres Ambiente und Gastfreundlichkeit zu punkten. Last but not least: Der Pool ist ein wahrer Genuss.
In einem Land mit vielen Paradiesen sticht Vista las Islas besonders hervor...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, David V!
Ittigen, Schweiz
Bewertet am 10. Mai 2012

Traumhafte Lage mit wunderschönem Blick aufs Meer. Die Zimmer sind geräumig und modern, die Terrasse sowie die Dusche haben ebenfalls Sicht aufs Meer. Die Besitzerfamilie ist sehr nett, hilfsbereit und das Esser sehr lecker.
Unbedingt die Quadro-Tour machen, der Preis lohnt sich allemal. Abwechslungsreiche Tour über Felder, durch Flüsse, zu Wasserfällen und am Strand entlang.
Der Aufenthalt im Vista las Islas gehört definitiv zu den Highlights unserer Reise!
Muriel und Jochen, Schweiz

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Muriel B!
Zürich
Bewertet am 22. April 2012

Mit der grandiosen Lage, dem Top-Standart der Anlage und der gleichzeitig sehr persönlichen und familiären Atmosphäre muss das Vista las Islas nicht als Hotel, sondern bereits als Sehenswürdigkeit bezeichnet werden. Meine Partnerin und ich haben die erste Woche unserer dreiwöchigen Costa Rica-Reise bei Tom & Antonia verbracht und anschliessend leider an keinem anderen Ort eine Gastfreundschaft auf derart hohem Niveau geniessen können. Vista las Islas besticht vor allem durch die traumhafte Lage (siehe Fotos), die Nähe zur Natur (wo sonst leisten dir Brüllaffen und Leguane beim Abendessen Gesellschaft?), die neuen und grosszügigen Zimmer mit Ausblick auf die Bucht und den Strand sowie die möglichen Aktivitäten für Unternehmungslustige (besonders zu empfehlen sind die Quad-Tour durch den Regenwald und der Kajak-Ausflug zur Affeninsel). Fazit: Das Vista las Islas verkörpert das costa ricanische Lebensgefühl "pura vida" wie kein zweites Hotel in weitem Umkreis!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Samuel S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paquera.
Tango Mar Beachfront Boutique Hotel & Villas
Villa Caletas
Nr. 2 von 42 in Jacó
4.5 von fünf Punkten 1.301 Bewertungen
Doubletree Resort by Hilton, Central Pacific - Costa Rica

Sie waren bereits im Vista Las Islas Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vista Las Islas Hotel & Spa

Unternehmen: Vista Las Islas Hotel & Spa
Anschrift: Playa Organos, Paquera, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Paquera
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Paquera
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vista Las Islas Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Expedia, HRS, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vista Las Islas Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vista Las Islas Hotel & Spa Costa Rica/Paquera